Deckenkonstruktion - Lautsprecher (Bilder)

+A -A
Autor
Beitrag
p4dox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 01:13
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Deckenkonstruktion gebaut, die im Schlafzimmer zum Einsatz kommt.
in dieser Konstruktion habe ich meine Canton inwall Lautsprecher eingelassen.
(wie man sieht hab ich das ganze mit Klebefolie überzogen)

Auch wenn manch einer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird, so möchte ich mal ein paar Bilder zeigen.
Vielleicht lässt sich der ein oder andere sogar inspirieren...





flo-_-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 12:31
ich finds super !

sowas hab ich auch grad in arbeit fürs schlafzimmer.. allerdings in form einer musik kasette .. maßstabsgetreu und statt den beiden löchern für die spulen eben zwei lautsprecher, kleines indirektes licht und usb radio mit sämtlichen drei fragezeichen folgen
Vdub75
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 12:39
ich finds gut, unscheinbar und platzsparend, nett gelöst :-)
p4dox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2010, 15:40
schön das der ein oder andere etwas damit anfangen kann

...bei mir ist es sehr einfach aufgebaut...ohne led schlauch oder ähnliches. so sollte es in diesem fall aber auch sein.
Klausi745
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 15:42
Gefällt mir sehr gut!
Wird wohl keine HaiEnt Vorstellungen erfüllen, aber ist unscheinbar, Platzsparend und sauber gelöst
Und wer im Schlafzimmer liegt um jede einzelheit der Musik zu hören ... der hat was verpasst
Kevkinser
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2010, 16:04

Und wer im Schlafzimmer liegt um jede einzelheit der Musik zu hören ... der hat was verpasst

Da sollte meiner Meinung nach eh nur schlechte Porno- Musik laufen oder nichts während man die 2 Arten von schlaf konsumiert
p4dox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jul 2010, 16:39
also meiner freundin gefiel das neue "projekt"
Moe78
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2010, 16:57
Kannst Du mal Fotos machen, wo man sieht, wo genau die platziert sind im Raum? Sind das die einzigen 2 LS, oder gehören die zu einem Surround-System als Rears?
p4dox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2010, 18:41
na dann freu dich mal über private einblicke in mein leben
die qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig, wie auch die anderen bilder. leider habe ich momentan keine andere lösung.

hier sieht man auch noch ein wenig meinen denon PMA 500ae, über den die lautsprecher laufen


wer mir jetzt sagen will, das die weisse wand aufgrund der akustik oder aus optischen gründen eher unvorteilhaft daherkommt... ich weiss...schlafzimmer ist momentan noch eine halbe baustelle


hier sieht man eigentlich den ganzen raum.
er ist nicht groß, so dass die stereolösung völlig ausreichend ist.

rechts neben dem schrank bzw. hinter der tür versteckt sich noch ein tv, der ebenso an die den receiver gekoppelt ist, so dass ich ausser musik hören auch noch fussball oder formel 1 schauen kann. die direkte beschallung von oben ist sehr angenehm.
p4dox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jul 2010, 18:47
...und sicher ist das ganze keine highend lösung...
diese lösung ist für meine ansprüche aber völlig ausreichend.

außerdem konnte ich ein blecherndes radio oder globige boxen vermeiden.
Moe78
Inventar
#11 erstellt: 17. Jul 2010, 22:02
Und wenn Du in der Mitte des Bettes liegst, dann liegst ja auch im Stereodreieck...
Finde das ne tolle, unauffällige Lösung. Ich würde nur die Elektronik noch in ein schönes Rack packen mit Türen, dann fällt nix mehr auf...

Edith will noch wissen: Wie teuer waren die 2 LS denn? und der Kasten, in dem sie stecken? So Budget insgesamt?


[Beitrag von Moe78 am 17. Jul 2010, 22:03 bearbeitet]
p4dox
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jul 2010, 00:34
puhh, also was das ganze holzzeug gekostet hat weiss ich leider nicht mehr. Aber ein bisschen kantholhz, eine holzplatte und eine spanplatte als deckseite (die gibt es fertig mit furnier und abgerundeter kante...)

dazu ein paar winkel, schrauben, montagekleber und stahlplatten zur verstärkung bzw. wandmontage..das wars

das ganze habe ich dann so gebaut, das kein einbaurahmen von nöten ist. der originalrahmen von canton kostet pro lautsprecher auch nochmal 50 euro, wenn ich mich nicht täusche.

das lautsprecherpaar hat ca. 150€ gekostet

alles in allem also nicht teuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Heimkinos.
Hobre0815 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Mein neuer Partyrucksack! Bilder!
langen1992 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  14 Beiträge
Hängender Mitlaufbesen DIY Bilder
Daniel1981* am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  3 Beiträge
Sound-Schneemann (UPDATED BILDER)
GoldenGurke am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  70 Beiträge
[Bilder:] Selbstbau eines Kopfhörerständers
JeeBee68 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Bilder von meinem neuem Partyrucksack!
langen1992 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Tragbare Lautsprecher ( C.B. Audio )
onejump am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  13 Beiträge
Mini Musikbox für unterwegs (erste Fortschritte mit Bilder)
Dj_Soundforce am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  56 Beiträge
Erste Bilder von meiner DiY Aktiv Box
Onkyo92 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  12 Beiträge
Der "Bilder von fertigen mobilen Boxen" Meckerthread
Soundy73 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen