Mobile Theaterproduktion - Soundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
gReg0r
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 15:34
Mahlzeit,
ich betreue nebenher eine kleine Theaterproduktion, die jetzt an einem Stück arbeiten, welches mit einem Bollerwagen als einziges Bühnenbild, Sound von der Bühne wiedergeben möchte. Das ganze muss ohne Festanschluss auskommen und sollte eine Stand-By Zeit von knapp 60 Minuten und eine Spielzeit von ca. 20 Minuten haben. Weiteres Gimick ist, dass die Musik via Fernsteuerung von überall gestartet werden soll (FB sollte handlich und klein sein).
Und zum Schluss noch der Vermerk: Natürlich hat die Kunst kein Geld, sprich einen finanziellen Spielraum gibt es nicht wirklich. Für schlappe 200€ soll ich das ganze realisieren

So, ich habe natürlich bereits die Suchfunktion befragt und auch das Ein oder Andere gefunden, aber ... fühlte mich nirgends gut aufgehoben

3 Elementare Fragen stellen sich mir:
1. Wie löse ich die Anforderung mit der FB?
- Es gibt Autoradios mit Ferbedienung, jedoch bin ich mir sehr unsicher was die Empfangstauglichkeit bei einem knapp 360° großen Radius angeht.
- UKW Transmitter. Da ein Ipod verfügbar wäre, könnte ich diesen mittels eines UKW fähigen Radios 'einfangen'. Vorteil wäre hier, dass sich das Abspielgerät direkt in Künstlers Hand befindet zusätzlich stelle ich mir diese Lösung sehr Kostengünstig vor: Altes UKW fähiges Radio und UKW Transmitter sollten ja für knappe 50€ zu erstehen sein?!

2. Welche Boxen sind im niedrig Preissegment zu empfehlen?
- Ich hatte an ein 2 x Stereo Setup mit jeweils 40W pro Box gedacht. Sprich jeweils 2 Boxen in Stereo auf jeder Längsseite des Bollerwagens.
Noch mal zwischen gefragt: Gibt es bei Autoradios sowas wie Fullrange? Sprich Höhen bis höhere Tiefen kommen gemeinsam aus einer Box ...

3. Die leidliche Stromfrage
- Ich habe leider keine wirklich schlüssigen Angaben zum Verbrauch eines Autoradios mit z.B. 4 x 40W Ausgangsleistung finden können, hatte aber mal über den Daumen gepeilt mit einem 12V / 17aH Blei-Gel Akku gerechnet. Ausreichend für knapp 20 Minuten Spielzeit mit knappen 60 Minuten Stand-By Zeit?

Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend geschildert, ansonsten bitte ich um Rückfragen!

Falls ich einfach zu Blind war und diese Anforderungen bereits in einen Thread gegossen wurden, so bitte ich euch mir einen Link zu diesem zu schicken ... und ansonsten danke ich euch, für die Zeit die ihr investiert habt um bis hier her zu lesen

lg
gReg0r


[Beitrag von gReg0r am 19. Okt 2010, 15:36 bearbeitet]
Smiley2693
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 13:39
Ich würde ein Autoradio oder einen Mc Fun nehmen, daran dann 4 Visaton bg 17, oder 8 Beyma Agn 8 (falls das Budget reicht) und dann dann mit einem deiner Beiden Vorschälge zur FB machen.

Oder du probierst es mal mit dem HIER mal aus, der sollte auch so seine 7-10 Watt an 8 Ohm leiten was für die Breitbänder reicht.

Da du ja keine lange Spielzeit brauchst reicht im Grunde ein kleines Bleigelakku, oder ne Roller/Motorrad - batterie, falls vorhanden.


Smiley
ede90
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2010, 17:40
http://cgi.ebay.de/C...&hash=item3ca8a7673d

Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit, von hier aus weiter an den McFun AMP...

Erfordert allerdings noch ein IDE PC-Laufwerk und ein paar Grundkenntnisse in E-Technik, um fürs Laufwerk 5V (1A) zur Verfügung stellen zu können.

Die Fernbedienung funktioniert aber gut, verwende den Controller auch selbst


MfG

ede
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Soundanlage
Geeay am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  10 Beiträge
Mobile Soundanlage
robinho_1989 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  11 Beiträge
Mobile "Soundanlage"
tokyodrift1993 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  10 Beiträge
Mobile Soundanlage selbst bauen
herr_strobel am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  4 Beiträge
Karneval Mobile Soundanlage. HILFE !
LikeNookie am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
Baubericht: mobile Soundanlage
biggerboz am 08.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  4 Beiträge
Endstufe für Mobile Soundanlage gesucht
Gurkenhans am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  10 Beiträge
Mobile Soundanlage bauen, aber wie?
stormbreaka am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  5 Beiträge
Mobile Soundanlage aus Stereoanalage bauen.
valentin333 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  3 Beiträge
Erste mobile Soundanlage für Fahrradanhänger
*Norman* am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen