brauche hilfe beim einrichten von neimem corsa b

+A -A
Autor
Beitrag
optimesprime
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 17:28
also das hab ich zur verfügung.

1. 1x http://medien.markt....dified=1287228815000
2. 1x http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mKCo2J1rIT2C4s6LBcB812Q/140.jpg
3. 2x http://img510.imageshack.us/img510/1170/20122010446.jpg

4. und noch was kabel kram/reste weil das alles vorher auch in nem corsa drinne war glabe zumindest alles. aber es können doch nicht das eine subwoofer und ne bassrolle anschgeschlossen sein. bzw das doch dumm oder ?

so das nächste wäre ein radio ich kann bis so 120€ zahlen weiß aber nicht worauf ich jetzt achten soll damit ich die sachen die ich hab anschliesen kann und vlt. für die zukunft nicht schlecht gerüstet bin mit dem radio. ich will auf jeden fall nen sd karten und usb anschluss haben.

kann mir wer weiterhelfen ? ;D

mfg optimesprime
Xeron02
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 15:30
wo ist das Problem?

Weißt du nicht, wie du es verkabeln sollst oder was für komponenten du noch brauchst?

Beim Radio kann ich dir nicht weiterhelfen!

Hier gibts aber auch ein Car-Hifi bereich schau doch da mal nach die haben mehr ahnung.

gruß
Manni
optimesprime
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 23:07
Funky_HH
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2010, 18:58
Und welche Endstufe(n) willst du einbauen?
optimesprime
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jun 2011, 21:19
sry das ich mich so spät melde ... xD

also ich habe diesen verstärker ( http://www.maxrev.de/files/2009/01/toxic_tx_1000.jpg ) also 1000Watt

ein kollege meinte ich könnte diese beiden lautsprecher ( http://img510.imageshack.us/img510/1170/20122010446.jpg ) über das radio (http://www.pioneer.eu/de/products/archive/DEH-4200SD/index.html) laufen lassen. Ich meine er hatte hinten halt 6 steckplätze, denke das heißt (3 Cinch-Vorverstärkerausgänge) halt immer 1x eingang weiß und 1x ausgang rot oder umgekehrt xD.

so nun hab ich ja noch die magnat bassrolle ( 800watt http://medien.markt....dified=1287228815000 ) die soll ich dann alleine über den verstärker laufen lassen.

wenn das so gut is dann sagt mir das bitte schon mal.
die nächste bitte wer das schritt für schritt zu erkären bin totaler neuling was hifi angeht, nicht autos ;D

beim anschliesen der 2 lautsprecher angefangen


mfg optimesprime
Funky_HH
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2011, 23:20
Der verstärker sieht aus, wie nen 4-kanal. Also NUR damit den Subwoofer zu betreiben ist sinnfrei.
Dann lieber den Bass auf Kanal 3+4 gebrückt und an 1 und 2 jeweils das Frontsystem.

Die weißen ung roten Anschlüsse sind nicht eingang (was willste auch damit?, sondern Ausgang. 3 Kanäle, jeweils Links (weiß) und rot (rechts).
bei dem Preis der HU könnte ich raten, dass aus allen gleichfarbigen das jeweils gleiche signal kommt.

Also 3 mal Cinch nach hinten legen, einmal rot und weiß für das Frontsytem nutzen und den letzten (egal ob rot oder weiß) für den Bass benutzen. In welchen Eingang das ding in der Endstufe kommt, müsst drauf stehen.
Den Bass halt gebrückt anschließen (müsst auch draufstehen, sofern möglich mit der endstufe).

Und nicht soweit aufdrehen, ich glaub die Endstufe macht nicht so viel mit. Aber deine ohren sagen evtl. eh früh genug nein danke

gruß
optimesprime
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Jun 2011, 23:28
sry ging mir immer noch zu schnell

das versteh ich schon nicht xD

Dann lieber den Bass auf Kanal 3+4 gebrückt und an 1 und 2 jeweils das Frontsyste


so also hab bei mir im corsa b vorne 2 und hinten 2 lautsprecher. meinste ich soll die standart lautsprecher dann auch verändern ?

bzw im moment sind meine beiden vorderen im arsch. ich lass also erst ma nur die hinteren laufen. neue sind sogesehen schon unterwegs ;D

danke schon ma für die antwort/en ;D
Demented_are_go
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2011, 11:38
es wäre erstmal fraglich worauf es dir überhaupt ankommt.

willst du gut musik hören?
oder willst du möglichst lautes geschepper?

zum ersten sei gesagt das das mit einem b-corsa nicht einfach wird. da musst du dir adapter für die front-lautsprecher bauen weil die originalen solche sch*** befestigungs-systeme haben.
ausserdem sind die hochtöner in den türgriffen völlig fehl am platz. besser wären sie auf dem armaturenbrett aufgehoben.

willst du zweiteres? also ein tankstellen-king werden denn bringst du am besten die rolle dahin wo du sie her hast und legst dir 2 25er subwoofer kisten in den kofferraum.


zur verkabelung:
du ziehst insgesamt 4 kabel vom radio zum verstärker. zwei mal rot und zwei mal weiss.

denn schliesst du den verstärker laut anleitung an. ich weiss nicht ob der brückbar ist. wenn ja kannst du daran z.b. 2 subwoofer betreiben.
optimesprime
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Jun 2011, 15:05
könnt ihr mir zuerst einfach erklären wie ich die 2 lautsprecher NUR an mein radio anschliese ? den rest mache ich später.


denn schliesst du den verstärker laut anleitung an.

besitze nur die anleitung vom radio.


mfg optimesprime


[Beitrag von optimesprime am 16. Jun 2011, 15:32 bearbeitet]
Funky_HH
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 17:34

Demented_are_go schrieb:

wenn ja kannst du daran z.b. 2 subwoofer betreiben.


Du willst ihm im ernst raten 2 Subwoofer mit je 20W aus der toxic blechbüchse zu betreiben? Na dann gute nacht


optimesprime: Wenn du die Anleitung hast, dann schau doch rein, wo die Lautsprecher angeschlossen werden. Entweder hat das Radio schon DIN anschlüsse, deren Belegung kannst du überall im Internet finden, oder das sind irgendwelche ISO stecker oder son quatsch, dann steht die Belegung in der Anleitung.

gruß
optimesprime
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Jun 2011, 20:39
ich werd es mal versuchen, danke euch allen ;D
Demented_are_go
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2011, 22:17

Funky_HH schrieb:

Demented_are_go schrieb:

wenn ja kannst du daran z.b. 2 subwoofer betreiben.


Du willst ihm im ernst raten 2 Subwoofer mit je 20W aus der toxic blechbüchse zu betreiben? Na dann gute nacht


ich wohne in berlin....da fährt jeder bauern-porsche so rum.
ich arbeite in der kfz-branche....was hier so rum fährt....da stellen sich einem die nackenhaare auf. das ist aber scheinbar das was 90% aller hobby-tuner mag und es wummert. klingt zwar nicht schön aber mehr ist aus dem amp eh nicht raus zu holen. ich denke mal das der in etwa die selbe sinus-leistung besitzt wie das radio.... einzigster vorteil ist das man denn halt nen paar lautsprecher (subwoofer) mehr daran anklemmen kann.

ps: mehr leistung als die stufe her gibt verkraftet das billig-magnat teil eh nicht. vorher fällt das papp-rohr in sich selbst zusammen.


[Beitrag von Demented_are_go am 16. Jun 2011, 22:19 bearbeitet]
optimesprime
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Jun 2011, 15:41
hab die anleitung jetzt mal rausgekramt und dort steht nix von extra anschlüssen für z.b. lautsprecher. also keine beschreibung oder so.

edit: was muss ich z.b. für leitungen/anschlüsse holen ? zeigt das am besten ma mit bildern oder so.


[Beitrag von optimesprime am 18. Jun 2011, 15:42 bearbeitet]
Demented_are_go
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2011, 19:52
hier hast du alles was du dafür brauchst dabei...

amplifier anschluss kit

die 2 stromkabel....sollte klar sein.

die lautsprecher oder den subwoofer schliesst du am lautsprecher-anschluss an.

die remote-leitung ziehst du vom zünd+ oder vom radio remote (z.b. für ausfahrbare antenne vor-installiert). am verstärker sollte sich das denn "rem" nennen und ist meist in der nähe der strom-anschlusse.

die cinch-kabel sind auch nicht schwer....weiss an weiss...rot an rot.....

und fertig. denn ist es verkabelt und muss denn nur noch eingestellt werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Party-Bollerwagen v2
GDesignz am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  13 Beiträge
Brauche fachkundige Hilfe beim Umbau von Lautsprecherboxen!
MantizZ am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bau meiner Musikanlage!
FloGu am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  74 Beiträge
Brauche Hilfe
Captainkirk4155 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Musikbox bauen ! :D
Planted am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  43 Beiträge
Brauche Hilfe beim Bau einer Boombox!
Mudkipz am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  15 Beiträge
Lautsprecher im Koffer brauche Hilfe
einradlui am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe Bei Mobiler Musikanlage
!Hansi123! am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Konstruktion von mobilem Soundsystem
voxcon am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  3 Beiträge
Eigenbau - Brauche Hilfe
nico_online am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen