Geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
SorenOner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2011, 22:11
Hey,

ich weiß net ob das hier rein passt aber mach ich einfach mal.

Und zwar habe ich für den Sommer mir ein Party Hänger gebaut hier Video Party anhänger.

Und nun find ik den Bass noch zu schlapp!

Und nun überlege ich das ich zu den zwei Töner noch ein
Subwoofer montiere aber geht das denn bei diesen Verstärker?

Daten zum Verstärker:
Technische Daten
Musikleistung (max.) 2 x 250 W
RMS Leistung 2 x 80 W
RMS gebrückt 1 x 150 W
Impedanz 4 Ω
Prinzip 2-Kanal
Frequenzbereich 5 - 50 000 Hz
Stabil bis Impedanz 2 Ω

Habe überlegt das ich die 2 Speaker normal anschließe und den Woofer über die Brücke die der Verstärker hat aber macht das der Verstärker mit oder wie muss ich das verkabeln um 2 Speaker und 1 Woofer betreiben zu können.?

Braucht nicht Spamen weil das ein Billig Verstärker ist :o mir reicht es für den Sommer!!!

MfG
SorenOner
DjDump
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2011, 22:35
Verstärker brücken ist nicht einfach bzw. nur mit vergleichsweise hohem aufwand möglich. man müsste einen kanal invertieren, damit der eine "zieht" während der andere "drückt". An deiner stelle würde ich lieber 2 tieftöner verbauen, das macht bei kleinem budget mehr her.
Eine andere alternative wäre die momentan verbauten chassis(4" oder?) wegzuschmießen, und stattdessen zwei Visaton BG17 oder BG20 zu verbauen. Die sind bewährt, mit denen kann man nicht viel falsch machen, und mehr bass ist dann auf alle fälle drin.

Lg, Leo
SorenOner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Apr 2011, 23:14
Ne habt mich falsch verstanden also ich habe ja ein 2 ch. verstärker und ein Speaker hat 180 watt und der Verstärker hat auf seinen 2 Channels eine brücke also das man 2 Ausgänge mit einnander verbindet nicht wie normal an jeden channel ein Speacker ich meine das jetzt so ich gebe den Speakern beide einen eigenen Ausgang und den Woofer schliße ich noch dazu + am einen ausgang und - am anderen ausgang warte mach ma ne skizze

So meinte ich es ob es so geht ohne das die Endstuffe kaputt geht!

l1gn4d8i2tbc
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2011, 23:44
Hi,
Wie ist den die typbezeicnung von deinem Verstärker. Es gibt welche die brückbar sind, dann sollte dein vorhaben funkionieren. Die sind aber eher die ausnahme. Wenn du in der betriebsanletung/dem internet nichts findest würde ich den verstärker nicht brücken.
Aber subwoofer bringen outdoor nur wenig vorteile, weil sie outdoor kaum druck produzieren können (einfache physik) und dabei auchnoch ohne ende strom ziehen.

Lg, Leo
SorenOner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Apr 2011, 01:08
Mac AUDIO MPX 2000

in anleitung steht
-Im Brückenbetrieb (jeweils zwei Verstärkerausgänge zusammengeschaltet)verdoppelt sich der kleinste Abschlusswiederstand auf 4 Ohm.
DjDump
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2011, 13:28
Dann sollte es gehen, so wie dus gezeichnet hast.
Aber garantie kann ich dir keine geben. Probier als erstes nur ein Chassis anzuschließen (gebrückt), danach am besten mit krokodilklemmen die mittelhöchtöner, dann kannst du bei funkenflug ganz schnell wieder abklemmen, ohne das was kaputt geht.

Lg, Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Mai Wagen Batterie oder Stromerzeuger
marco207 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge
Energieversorgung für mobile SICAs 426 (27L,CB)?
nogout am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker und was für einen Akku brauch ich?
Onkel-Mueller am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  12 Beiträge
Party-Hänger-Projekt
Daniel-1992- am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  23 Beiträge
Batterien parallel? und Brauche ich ein Powercap? (Mobile Party Anlage)
Nephew am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  23 Beiträge
Party Fahrradanhänger
toki32 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Verstärker für 2 x Visaton Bg 20
Nega321 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  28 Beiträge
4 ohm 5 W lautsprecher welcher verstärker würde passen
Leo020 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  12 Beiträge
Suche Verstärker für "party" bollerwagen
foerby123 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  9 Beiträge
Party Box Bau ?
thelop2 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen