Hilfe beim selbstbau eines mobilen Stereo Lautsprechers

+A -A
Autor
Beitrag
master-of-art
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2012, 19:25
Hallo liebe Forumsgemeinde

ich habe mir überleg mir selber ein mobilen Stereolautsprecher zu bauen.

Ich habe hier einmal eine Teileliste mit Links zusammen gestellt: Teileliste

Und auch einen Schaltplan:Schaltplan

Hier ist ein Plan wie ich das alles anordnen würde: Anordnung

Das Gehäuse habe ich auf 8l bei einer Frequenz von 75Hz abgemessen. Sollte ein Bassreflexgehäuse werden da ich Musik höre bei der der Bass ne nich ganz unwichtige rolle spielt.

So jez hab ich noch ne Frage.....wie kann ich den MacFun mit Strom versorgen (Wie müssen die Kabel vom Akku an den MacFun angeschlossen werden?) und wie schließe ich die Lautsprecherkabel am MacFun an?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir noch Verbesserungsvorschläge geben.

Schonmal danke im vorraus

master-of-art
schmappel
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2012, 22:54
Hallo

ich bin vor ähnlichen Fragen gestanden. Schau dich mal in meinem Fred um, das sollten sich einige kompetente Leute finden, die dir deine Frage beantworten können
http://www.hifi-forum.de/viewthread-118-2439.html

Gruss schmappel
zykooo
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2012, 13:00
ich hab ehrlich gesagt keine lust, die xlsx runterzuladen ^^ google docs wäre komfortabler.

jedenfalls was deine skizze angeht: der akku ist ja meist eine der schwersten komponenten. deshalb positioniere ich den akku immer möglichst zentral an der den chassis gegenüberliegenden gehäuswand. sonst ist das gewicht einseitig verteilt.

zur verkabelung der mcfun:
power und remote (rot und orange) an den pluspol des akkus,
gnd (schwarz) an den minuspol des akkus.

die lautsprecher:
gemäß anleitung der mcfun. links plus an links plus, links minus an links minus, rechts plus an rechts plus und rechts minus an rechts minus.
das-mo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 23:02
Ist die Forensuche mittlerweile eigentlich wieder heile?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau eines mobilen Lautsprechers
DiegoZH am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  7 Beiträge
Bau eines Mobilen Lautsprechers
Firesun95 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  27 Beiträge
Hilfe beim Selbstbau einer mobilen Musikbox
Scheuer16 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Selbstbau einer Mobilen Funk-Lautsprecheranlage
Hobby_Schrauber am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  4 Beiträge
Hilfe bei Selbstbau!
leguanpower am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  3 Beiträge
Bau eines Tragbaren Lautsprechers
Stefan1313 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  13 Beiträge
Bau eines potenten mobilen Soundcubes!
xquake7 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  10 Beiträge
Hilfe beim Bau einer mobilen Soundbox
xXthomasXx am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  12 Beiträge
Hilfe zur Mobilen Musikbox
xCoodyx am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  10 Beiträge
Selbstbau Projekt, Hilfe benötigt (Störgeräusch)
pfitzner am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480