Ghettoblaster selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
mavebox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 16:23
Hallo zusammen

Wir sind streetdancers (seit ca. 20 jahren) und haben schon einige ghettblaster erlebt bzw. "verbraucht"!

nun überlegen wir uns selber etwas zu basteln. Alle auf dem markt erhältliche Ghettos sind für unsere verhältnisse zu leise!
Was wir brauchen ist eine richtige ghettoblaster-maschine!!! ;-)

Um die kosten niedrieg zu behalten kaufen wir occ. Geräte bzw. Hi-fi komponenten!

habe mich in das thema eingelesen und folgende liste erstellt:
- GroundZero verstärker 4150x
- focal
- passendes Autoradio bzw. multimedia anlage (weiss noch nicht welches model)
- 60Ah Autobatterie 12V
- 2x FOCAL Ligne Mistral 165 EX * 3-Wege Compo oder
2x Focal Utopia 3 Wege-System
- 1x focal K2 subwoofer

Kasten macht ein kollege der schreiner! er wird etwas zusammenbasteln, damit das teil transportfähig ist bzw. mit räder! ;-)

was meint ihr? wäre auf eure hilfe sehr dankbar!

beste grüsse
Sockratis
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 17:51
Du hast deinen Beitrag doppelt gepostet, einen davon kannst du also löschen.
AutoChassis haben idR einen sehr schlechten Wirkungsgrad, sprich sie setzten nur wenig der zugeführten elektrischen Energie in akustische um. Hier bietet sich ein HiFi Chassis oder besser ein PA-Chassis eher an.

BAss im Freien zu erzeugen der auch noch nach drei Metern wirkt ist eher schwer. Das benötigt viel Mebranfläche plus Auslenkung. Hier solltet ihr überlegen ob das wirklich nötig ist, sonst wird es schnell unhandlich.

In diesem Thread wird eigentlich ganz gut aufgeschnappt worauf es bei mobilen Anlagen ankommt.

Grundsätzlich wäre dein Post im Bereich "Sonstiges" besser aufgehoben, da er da in guter Gesellschaft ist (mit dem Zaunpfahl wink).

sOCKI
B-MoN
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2012, 00:54
Wenn du Car-Hifi- Lautsprecher benutzen willst, würde ich mir das mit dem "wir brauchen was lauteres" eher abschminken Bevor du da wirklich im Freifeld richtig Lautstärke raus bekommst, rauchen dir die ab. In Richtung Hifi würde ich auch nicht gehen, ihr wollt euch das Ding ja schließlich nicht ins Wohnzimmer stellen.
Ich halte PA-Technik da am sinnvollsten. Ich würde dir empfehlen, eine gebrauchte Markenendstufe (z.B Signat ROC 1, die haben wir im Einsatz, kann nur Gutes berichten) und PA- Breitbänder zu verwenden, empfehlenswert sind die Beyma 8 AG/N. Damit hast du dann sicherlich soviel Pegel, dass euch niemand mehr überhört, versprochen

Mit Bass ist das in der Tat schwierig, im Freifeld musst du da schon ordentlich was auffahren, um nen bisschen Druck zu erzielen; wir haben zwei ARLS auf unserem Bollerwagen, die machen Druck, auch im Freien, nur die haben insgesamt auch ungefähr 500 Liter Volumen, was für euer Vorhaben wohl eher etwas zu wuchtig wäre. Hifi- oder Car-Hifi-Subs sind mener Meinung nach im Freifeld auch nicht unbedingt sinnvoll, da sie einfach nicht genug Druck machen können.

Mein Tipp wäre also nach wie vor, zu den Beymas zu greifen, die machen im richtigen Gehäuse und eventuell mit Bassreflex auch genug Kickbass, da kann man sich hier im Forum in diversen Threads auch sehr gut erkundigen, die Dinger benutzt hier jeder dritte

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ghettoblaster eigenbau für draussen
mavebox am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  36 Beiträge
Ghettoblaster selber bauen
-Looper- am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
Anlage selber basteln für Grünschnäbel
dajuli am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  5 Beiträge
ghettoblaster selberbauen
LE0 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Ghettoblaster selber bauen
Chr1se am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  90 Beiträge
Mini Ghettoblaster
Quangish am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  180 Beiträge
DIY Ghettoblaster - Meine mobile Lösung
WickedWirtz am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  8 Beiträge
Ghettoblaster Eigenbau
thetommes am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  23 Beiträge
Ghettoblaster zu wenig Bass
thetommes am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  15 Beiträge
Ghettoblaster selber bauen(Autobatterie und -radio)
I_eat_kittens am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen