Mobile Lautsprecher Beyma 8 AG/N

+A -A
Autor
Beitrag
JohnBobTheKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2014, 18:47
Hallo an alle.
Ich bin noch ein Noob in diesem Thema, deswegen bitte nicht steinigen wenn ich manches nicht weiß

Also ich Plane eine Mobile Box zu Bauen. Ich hab schon mal eine gebaut, doch da hab ich einfach nur eine Conrad-Endstufe mit einem 7,2ah Bleigelakku verbaut. Nun will ich etwas besseres. Die Box soll für Drinnen und Draußen sein. Das Gewicht sollte relative gering sein, denn meine alte wiegt gute 10 kg :D. Also so maximal 6 kg. Außerdem will ich ein Poti für die Lautstärke, ein für den Bass und ein für die Hochtöne verbauen.

Als Lautsprecher nehme ich zwei Beyma 8 AG/N wegen dem guten Wirkungsgrad.

Der Verstärker soll einer Von Sure werden, un zwar die 2x15 Watt Version.

Als Akku würde ich einen 9800 mAh Lithium Ionen Akku nehmen.

Aus 12 mm MDF soll die ganze Sache werden. Nur die Maße weiß ich noch nicht so ganz...

Geht alles so wie ich das im Plan habe, oder gibt es einen Haken? Mit den Potis, wie mann den Bass und den Hochton einzeln einstellt weiß ich auch nicht. Wenn mir das jemand erklären könnte, währe ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus


[Beitrag von JohnBobTheKing am 14. Apr 2014, 18:55 bearbeitet]
schormi12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2014, 20:33
Hy.

Das sollte soweit klappen. Ich würde aber einen Lepai nehmen, dann haste auch deine Klangregelung.

Lepai

und dieser Post sollte dir weiterhelfen

Mobile Box von Durbacher

Habe die auch gebaut und läuft super und mit dem leichten Akku sollte das Gewicht sich auch in den Grenzen halten.
JohnBobTheKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2014, 20:47
Hey

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist mir der Lepai ein bisschen zu teuer. Aber der zweite Link hat echt geholfen. Danke.
DjDump
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2014, 21:18
Der Haken ist hauptächlich der geringe Bass bei dem Konstrukt. Der Beyma ist halt relativ kompromisslos auf Wirkungsgrad getrimmt.
Wenn du eher einen Allrounder suchst bist du mit dem Visaton BG20 besser beraten.
JohnBobTheKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Apr 2014, 21:22
Ich kann mir das relativ schlecht vorstellen...also in meiner jetzigen hab ich zwei Magnat Car fit 162. Die machen schon bass. Ich weiß es sind Koaxial-Chassis und auch nur 16,5 große, hören sich die BG 20/ Beyma trotzdem besser an? Ich kenn halt nur die 162...
DjDump
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2014, 21:30
Also der Beyma macht definitiv weniger Bass als die Magnat.
Beim BG20 wirds relativ gleich sein. Vom Bauchgefühl wird allerdings eher sogar auch der Magnat gewinnen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Vom Wirkungsgrad (und damit aber auch von der maximalen Lautstärke) sind Visaton und Beyma aber schon deutlich überlegen. Und der Beyma nochmal deutlich dem Visaton.
schormi12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2014, 21:40
Kein Problem. Gucke doch mal in der Bucht .
Da gibt es den lepai schon so für 18 € , aber
aus China ( dauert dann ein wenig). Grade
Beim Amp sollte man nicht sparen .
JohnBobTheKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Apr 2014, 22:23
Ok Gut dann wird es der BG 20 werden. Danke für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochpass für Beyma 8 AG/N
B-MoN am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  9 Beiträge
2x BEYMA 8 AG - N für Musikbox
Skym@ster am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher für mobile Boxen
Patriino am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
Viecher (BEYMA 8AG/N) für "mobile" Anlage
themattness am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  15 Beiträge
Mobile Anlage mit 2x Beyma 8AG/N
nes3Ah am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Mobile Lautsprecher, passt das?
subzerocks am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  14 Beiträge
Mobile Anlage Versuch 2 (lauter)
Foren_sick_ am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  16 Beiträge
Kinter MA-700 zu wenig Leistung für Beyma 8 AG/N
seriouslox am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  6 Beiträge
Mobile Box, 2 Beyma 8ag/n + Class D Amp
Güntha am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  14 Beiträge
Mobile-Box Eagle L026B+TA2020
imom am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen