Mobile box

+A -A
Autor
Beitrag
Josef1996
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2014, 11:10
Hallo Forum

Ich habe eine Frage an euch. Ist es möglich in ein Motorrad Speaker einzubauen, aber es soll noch annehmbar klingen. Leider herrscht im Motorrad Platzmangel, wie ihr sicher wisst. Nunja ich gehe jetzt mal von max. 5l aus? Glaube aber eher weniger Platzt. Gibt es in der Größenordnung einen Speaker oder soll ich es lieber bleiben lassen? Natürlch müsste der Verstärker auch noch untergebracht werden usw. aber allgemein bezieht sich meine Frage darauf, ob es überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist?

Vielen Dank
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2014, 11:19
möglich ja (Goldwing, Harley), sinnvoll meiner Meinung nach nicht.
Während der Fahrt hörst sowieso nichts bzw. solltest dich auf wichtigeres konzentrieren, und im Stand hast das Problem mit der Stromversorgung.
focal_93
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2014, 11:44
Im Netz gibt's feine Fotos, wo manche Kameraden komplette 3-Wege-Boxen in ihren Packtaschen installiert haben. Macht auf dem Parkpatz richtig Disco

Ahoi

Uwe
BoomBoB
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2014, 12:50
Sowas vlt.?
aber ne Empfehlung ist das nicht.
Ein Relais bräuchte man noch das es mit der Zündung an/aus geht..
Und dann brauchst noch nen Player...
Und wahrscheinlich nen Massetrennfilter...
Josef1996
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2014, 07:04
Genau an sowas habe ich gedacht! Die Frage ist halt, ob solche gekauften auch ein bisschen gut klingen. Natürlich darf man jetzt an solche mini Speaker nicht all zu große Ansprüche setzen. Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen mit solchen Dingern gemacht? Es währe eigentlich so gedacht, dass diese Speaker nur im Stand betrieben werden und ein zusätzlicher Akku verbaut wird. Aber ob sich der Aufwand und das Geld lohnt ist fraglich.

Andere Möglichkeit wäre direkt eine mobile Box zu bauen mit 2 Visaton 20 und einer Autobatterie und einem Verstärker. Den das kostet ca das gleiche wie diese mini Teile, sind aber vom klang her glaube ich viel besser. Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank schonmal


[Beitrag von Josef1996 am 19. Apr 2014, 07:11 bearbeitet]
king_pip
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2014, 12:59
Ich denke auch, mit einer Mobilen anlage, die du so gestaltest, dass du die auf dem Motorrad gut ransportieren kannst (entweder im Rucksack oder als Seitenkoffe etc.) bist du besser bedient und flexibler!

Als Amp schau mal nach "TA2020 Board" auf ebay. Diese Boards haben keinen schnick schnack, sind platzsparen, energieeffizient und klingen wirklich sehr gut.
Dazu passen hervorragend zwei Visaton FR10(im BR-Gehäuse) oder etwas vergleichbares. Auch Zwei BG20 sind denkbar wenn es lauter aber auch größer sein darf.
Zur Gewichtsoptimierung macht es sinn über Lipo Akkus nachzudenken, aber eine kleine Gelbatterie tut es auch.
Josef1996
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2014, 17:49
Planänderung. Es soll also jetzt eine Mobile Box werden.
Ich dachte an
-2 Visaton bg 20
-Verstärker weiß ich nicht?
-Autobatterie (habe ich bereits)

Ich dachte so an 50 Liter br? Was meint ihr? Habe ich eine angemessene Lautstärke für einen Parkplatz oder ähnliches? Wie siehts Bassmäß9g aus? Kann man da etwas erwarten oder eher mit einem normalen Radio vergleichen?

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile StereoBox ( Akku, Endstufe, Speaker) oder wie jetzt?
Crazy#1 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
mobile mini ohne speaker
Grabbelmann am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  21 Beiträge
Eine mobile Superbox im eigenbau. Überhaupt möglich?
Cookiestalker am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  16 Beiträge
[Mobile Box] Kinter+6x9" Autolautsprecher
Mr.Luigi am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  12 Beiträge
mobile Musikbox - so günstig wie möglich
hurdler am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Mobile Box 2.1 BG17 und The Box Speaker 12-280
Nickel78 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Große "mobile" Box gesucht
Chreeps am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  4 Beiträge
Noch eine Mobile Box
Nico4738 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  30 Beiträge
Anfänger benötigt Hilfe: Bluetooth-Lautsprecher (Boom-Box) / ION Speaker
khane272 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  20 Beiträge
Solarpanel für mobile Box sinnvoll?
Kc*Rage am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen