Boxen Halterung unterm Schreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
-Waldfee-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2014, 18:57
Servus,

ich bin zur Zeit am Umziehen in ein neues WG Zimmer und muss aus Platz gründen einen neuen Platz für meine Kenwood ls-k711 Boxen finden.
Da ich aktuell dabei bin einen neuen Schreibtisch zu bauen, dachte ich darüber nach die Boxen unter dem Schreibtisch anzubringen.

Jetzt frage ich mich ob das überhaupt Sinn macht und wie man am besten diese Anbringung gestaltet.
Schwanke aktuelle dazwischen ob ich die Plate mit 4 Stifte oder 2 Platten am Schreibtisch anbringen soll, also entweder ne Art umgedrehter Tisch oder eine Art Tunnel.
Nur leider Weis ich nicht genau welche von beiden Varianten am besten ist, wenn eine von beiden überhaupt sin macht.
Muss ich für die Boxen Aufhängung ein spezielles Holz verwenden? Muss ich die Boxenhalterung entkoppeln? Wenn ja wie?

Ich hoffe das irgendwer von euch mir helfen kann. Es ist sicherlich kein all zu großes Projekt, aber es würde mir sehr helfen den Raum wesentlich besser einzurichten. :-)

Grüße
Waldfee
zykooo
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2014, 20:33
Nunja, wenn du auf Höhen keinen gesteigerten Wert legst, kannst du das natürlich machen.

Du kannst aus Holz ein |_| fertigen und die Boxen da rein stellen.
Du könntest auch einen Spanngurt unter den Tisch schrauben und die Box per Spanngurt arretieren.
-Waldfee-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2014, 22:30
Ich würde ungern Einschränkungen Klang technisch hinnehmen. Deswegen frage ich ja nach. Gibt es keine Möglichkeit die so zu Montieren das es keine Negativen Eigenschaften gibt?

Hatte eigentlich gedacht das wenn ich die Boxen bündig mit der Vorderkante abschließe, das es keine Probleme mit dem Klang geben sollte. Habe ich mich da vertarn?
Wie ist das mit dem Span-gurten, dann müsste ich sie ja festziehen. Würden sich dann die übertragenen Schwingungen nicht negativ auf das Klangbild auswirken?
Lopal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2014, 02:32
Unter dem Schreibtisch macht es absolut keinen Sinn.
Ich würde von der Rückseite des Schreibtisches oder von der Auflagefläche, jeweils links und rechts Arme anbringen, damit die Bochsen etwas höher sind und nicht auf dem Schreibtisch Platz verschwenden.

Hier guckste

irgendwie sowas selber bauen aus Holz.

Vertsehst du wie ich das meine? Aber allgemein hat man da ja grosse Freiheit wenn man den Schreibtisch eh selber zimmert.


[Beitrag von Lopal am 04. Jun 2014, 02:36 bearbeitet]
zykooo
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 11:19
Wenn die Boxen unter dem Tisch in Schritthöhe beschallen, versteht es sich doch irgendwie von selbst, dass du alleine wegen der Schallrichtung, unabhängig von der Befestigungsart mit klanglichen Einschränkungen rechnen musst. Selbst wenn die Boxen nach vorn bündig mit dem Schreibtisch abschließen, bist du dann auf Hüfthöhe und wenn du keine anatomischen Besonderheiten aufweist, sind da nun mal nicht deine Ohren. Die übertragenen Schwingungen durch die Befestigung mit einem Spanngurt dürften klanglich weniger in's Gewicht fallen, als die Nachteile der Genitalbeschallung. Du könntest die Boxen schräg in die Tischplatte einlassen, sodass sie in Kopfrichtung ausgerichtet sind. Das kostet dich aber Ablagefläche.
-Waldfee-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2014, 13:40
Ok, dann ist der plan Boxen unterm Schreibtisch anzubringen gestrichen, jetzt muss ich mir ne neue Möglichkeit überlegen
neb555
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2014, 14:19
Häng sie doch an die Decke?! mit Ketten vorne ein paar Glieder länger dann sind sie auch "richtig" ausgerichtet.
-Waldfee-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2014, 14:54
Der Raum hat ne Deckenhöhe von ca 275cm und eine breite von ca 4m. Da ich auf der anderen Seite des Raums ein Sofa anbringen wollte, die von den Boxen beschalt werden soll. Müsste ich doch die Boxen sehr tief hängen, ansonsten habe ich doch die gleichen Probleme wie wenn ich sie unter dem Schreibtisch anbringen würde?
zykooo
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2014, 16:52
Häng sie schräg, in die gewünschte Richtung gerichtet. So wie neb es beschreibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Halterung höhenverstellbar
negerkuss_7 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  5 Beiträge
Kabelverlegen bei ausziehbarer Halterung
promifucka am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Halterung Acrylglasplatten gesucht
Mario_BS am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
Halterung oder der LCD?
Sascha1976 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
Freischwebende LCD-Halterung
ThomasM. am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Schreibtisch über gesamte Zimmerwand
aroo am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  13 Beiträge
Gratis Schreibtisch Kopfhörer Aufhängung
Multiplug am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Höhenverstellbarer Schreibtisch - Sitz-Stehtisch
HardstyleJoni am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
Schreibtisch Monitor Stands
Zamast am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  5 Beiträge
Schreibtisch LED Beleuchtung
screamy1 am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen