Ersatz für Logitech z 640 center bauen?

+A -A
Autor
Beitrag
grim_Fandango
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 18:50
Meine Fähigkeiten: Ich habe von Elektronik keine Ahnung.

Die Geschichte: Ich habe mir (weil ich so unglaublich schlau sein wollte und meinem Geiz nachgegeben habe) in der Bucht ein Logitech z640 5.1-System geschossen. Zunächst gingen Center und Sub nicht (ja, ich habe eine 5.1 Soundkarte (hersteller mir nicht bekannt, da onboard) und ja, ich hatte alles korrekt eingestellt und verschiedene Player und Testprogramme verwendet). Da ich das Zeug ja eh nicht mehr umtauschen konnte, dachte ich mir: naja, wenns nur das Kabel sein sollte (center und sub hängen ja an einem) kann ich das ja auch selbst neu einlöten. Also center geöffnet und mit einem andern kabel nach dem centerkanal und dem Subwooferkanal per Try- und -Error-Verfahren gesucht. hatte die front und rearspeaker auch gefunden (die gingen aber auch vorher) nur die andern beiden ließen sich nicht finden. bei einer kombi hats auf jeden Fall ein kleines wölkchen gemacht und seit dem isses nun ganz aus.

Mein Problem: Ich finds zu schade, 4 Sateliten und einen aktiven Subwoofer fort zu schmeissen. kann man die Verteilerfunktion des Center nicht irgendwie ersetzen oder überbrücken? und was brauche ich da? (bis 20 eu) Der center ist noch vorhanden.
Der wird mit 3 kleinen Klinkestecker an der Soundkarte angeschlossen und mit einem 16 adrigen (Bildschirmkabelähnlichen) Stecker am Subwoofer angeschlossen. Die Sateliten kommen auch alle an den Subwoofer. Wie man an meinem Arbeitsverfahren (try-und- ganz-viel-Error)erkennen kann, hatte ich leider keinen SChaltplan oder ähnliches, was mir eine Reparatur erleichtern hätte können.

Wie man an der Wahl des Systems erkennt war ich nicht all zu anspruchsvoll beim Thema Sound. Ist ja auch nur fürn PC.

Wandert also alles in den Müll und ich bleibe bei 0 Sound am PC oder kann Mann da noch was retten, ohne in der Bucht noch so ne Niete zu kaufen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
grim_Fandango
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jun 2007, 18:32
Keiner ne Idee, wie ich die Kabel den jeweiligen Lautsprechern bzw dem Strom zuordnen kann? Hilft mir da ein Voltmeter? muss ja irgendwie gehen, dass ich die Musik auf die Kanäle verteilen kann. verstärkt wird ja im Subwoofer.
Keiner ne Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-2300 .oder. lepai lp-2020a+ und LS [Visaton BG 20] ~~ für outdoor!
Pippo- am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  10 Beiträge
Ersatz für BG 17
Eisbaer1991 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  3 Beiträge
Logitech Z506 mit akku nutzen.
DiVascose am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  10 Beiträge
Soundsystem Heimkino Selbstbau von A-Z
koetzinger am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  5 Beiträge
Soundsystem selber bauen
lee5476 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  12 Beiträge
Helmfachanlage für Roller bauen
.:_Dome_:. am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Musikbox bauen für Fasching
Jannik9987 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  2 Beiträge
Musikbox Bauen für Fasching
Jannik9987 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
Subwoofer bauen
Guknullit am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  19 Beiträge
Lautsprecherständer bauen
Georg256 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen