Musikbox Bauen für Fasching

+A -A
Autor
Beitrag
Jannik9987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2016, 21:04
Hallo,

ich möchte mir gern eine Mobile Musikbox bauen und Könnte eure Hilfe Brauchen. Zu meinen Daten die ich bis jetzt habe.

Wofür ist eure Box gedacht?
Ich möchte damit so ca. 25-50 Leute beschallen am Fasching. Zum Großteil in einem Normalen Reisebus und bei Pausen auch vor dem Bus.

Welche Musik hört ihr meistens damit?
Musikrichtung ist EDM, Fasching und ab und an Hip Hop.

Wie groß darf es werden und welche Form soll es haben?
Die größte sollte wen möglich nicht mehr als 80x50x50cm betragen. Wen möglich 80x45x45cm. Das Geweicht ist nicht so wichtig.

Wie schwer darf es werden?
Das Gewicht ist mir nicht so wichtig da es am ende auf einen Wagen kommt oder selber Rollen bekommt. Die Batterie ist extra und wir bei dem Gewicht nicht berücksichtigt.

Welche akustischen Präferenzen gibt es?
Es sollte möglich laute Musik machen und Guten Bass haben. Dennoch möchten wir halbwegs guten Sound.
Die Lautstärke sollte so gute 110db haben gern auch mehr.

Wie hoch ist das Budget?
Das Budget liegt bei so ca. 200-300€. + 50€ max.

Wie lange soll das ganze Konstrukt laufen mit einer Akkuladung/Batterieladung?
Laufzeit sollte so ca. 8-12 std. Halten

Aktueller Planungstand eurerseits?
Ich habe mal so ein wenig im Internet gesucht. Ist es möglich evtl. 2x Visaton BG20 und einen the box Speaker 12-280/8-W mit einem Magnat Edition Four - 4 Kanal Verstärker zu betreiben.
Ich würde die zwei BG20 jeweils an einen Kanal hängen und den 3-4Kanal Brücken und zu dem the Box führen wen das sin macht.

Weitere relevante Infos? Insb. ob Messmöglichkeiten vorhanden sind?
Eine Batterie ist vorhanden wen man sie brauchen kann. Es ist eine Varta Promotive Silver mit 12V-225Ah-1150A.

Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Jannik
Dj_Soundforce
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2016, 01:31
Schau mal hier ziemlich weit unten:

http://www.hifi-foru...591&back=&sort=&z=41

Dort habe ich meine neue kiste vorgestellt welche ich für unseren Narrenverein gebaut habe. Die Kiste ist immer im bus dabei und bleibt dort 2 Wochenende und läuft fr sa so immer auf vollst ca 9h an beiden Wochenenden und dann kommt sie kurz mit heim an die steckdose.

Vom Pegel ist sie so laut um ca den halben Bus so zu beschallen dass man schreien muss zum reden. Hierbei liegt die box im mittelgang. Im freien ist sie klanglich sehr angenehm und laut geht sie sehr.

viele kamen mit ihren bollerwagen und waren hin und weg wie sich das kleine teil so laut und gut anhört wärend sich ihr bollerwagen anhört wie ein schuhkarton voll Trockenfrüchte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikbox bauen für Fasching
Jannik9987 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  2 Beiträge
Musikbox selber Bauen !
silent13 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  4 Beiträge
Musikbox selber bauen
Technoente94 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  13 Beiträge
Musikbox
Alesto am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Musikbox selber bauen.
Fedo am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  10 Beiträge
Musikbox selber Bauen
Vollkontact86 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
Bierkasten Musikbox bauen
F-Nike am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  19 Beiträge
Musikbox selber bauen
LB8 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Tragbare Musikbox selber bauen
daN.Ger am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  33 Beiträge
Musikbox selber bauen
prof.dopenudel am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen