Musikbox selber Bauen

+A -A
Autor
Beitrag
Vollkontact86
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 20:59
Musikbox selber Bauen

Ihr könnt es wohl nicht mehr hören da es darüber so viele Themen gibt, aber ich werde daraus nicht schlau und deswegen mache ich mal noch eins auf.

Also ich will wie alle anderen auch eine Musikbox bauen. Vorgestellt habe ich mir das so:
Da ich aus meinem Auto noch meine komplette Anlage (Endstufe, Boxen, Bassbox) habe und ich sie ausbauen musste da wir nachwuchs bekommen haben und es leider dafür keinen platz mehr im Auto gab, dachte ich mir, ich baue mir eine Musikbox die ich in die Garage stelle oder mit zum Zelten nehmen kann… Oder für andere Zwecke nutzen kann.

Hier zu den Sachen die ich wie gesagt schon habe:

Boxen
Raveland LC6930
Belastbarkeit 250W / 100W Max RMS
Frequensbereich 45- 20.000 HZ
Schalldruck 90 dB
Impendanz 40 HMS
6“x 9“ Triaxial Speaker


Endstufe/Verstärker
Sioux Xa1 600
4/3/2 Channel Power Amplifier
1600 Watt Max Power
2 OHM stable

Bassbox
Da habe ich Leider gerade keine Infos zur Hand
Ist eine kleine von JBL

Mp3 Player
Normaler kleine mit Batterie betriebener Player

Jetzt meine eigentliche Frage:

Wie bekomme ich Strom?? Es wäre schon wenn die ganze Sache über die normale Steckdose oder das ich es schnell und einfach auf Batterie umstellen kann. Was würdet ihr mir raten? Was brauche ich dafür? Und wie schließe ich es an???? Danke für eure Antworten.

Gruß Christian
LeXopold
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 22:24
Du brauchst einfach ne Autobatterie (am besten viel AH)... Anschließen läuft auch nicht anders wie beim Anlageneinbau ins Auto!
Vollkontact86
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2008, 16:59
was ist denn viel AH??? ja und wie kann ich es normal über die steckdose laufen lassen???
LeXopold
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2008, 17:31
AH heißt Amperestunden..., je mehr, desto länger bumbs

Hmm... über die Steckdose kannst dus meiner Meinung nach nur mit einem Autobatterienladegerät laufen lassen, dass ebenfalls genügend AH bringt. Das ist allerdings umso teuerer, je mehr Amperestunden es hat!

Lass einfach deine Anlage über die Batterie laufen und häng das LAdegerät an die Batterie mit hin... somit hast du bei leistungsfressenden Basstönen Stromgarantie.



MFG Leo
morcas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 09:14
es gibt auch irgend wo noch einen thread wo besprochen wird carhifi komponenten an der steckdose zu betreiben

gib einfach mal inder suche "carhfi zuhause" oder ähnliches ein
Blackstoorm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2008, 16:07
Hi, ich hab mir So eine "MUSIKBOX" slber gebaut!

Und um eine mobile Stromquelle zuhaben hab ich eine Autobatterie genommen!

Für zuhause kannst du dir ein Computer netzteil nehmen das ebenfalls 12 Volt hat.

Hab ich auch gemacht!

Kann aber sein das du dan an des netzteil noch ein CD Laufwerk ran setzen musst das das netzteil anbleibt!

Hat bei mir super geklappt und ist auch nicht wirklich teuer!
Blackstoorm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2008, 16:11
Ah sin Amperestunden !

Is auch ganz einfach auszurechnen wieviel du brauchst!

Du musst deine Anlage messen um zu wissen wieviel Ampere sie brauch!

Bei 1 Ampere hält eine Autobatterie mit 90 AH 90 Stunden!
Bei 10 Ampere hält sie 9 Stunden.

Und so weiter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikbox selber bauen
prof.dopenudel am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  35 Beiträge
Tragbare Musikbox selber bauen
daN.Ger am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  33 Beiträge
Musikbox selber bauen
Christophking am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  24 Beiträge
Musikbox selber bauen
LB8 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Erste Musikbox selber bauen
Jannik9987 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  15 Beiträge
Musikbox selber bauen
Technoente94 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  13 Beiträge
Musikbox selber bauen
stalk3r09 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  2 Beiträge
Musikbox selber bauen.
Fedo am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  10 Beiträge
Musikbox
Alesto am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Musikbox bauen - Boxen+Endstufe vorhanden
matix90 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480