Musikbox

+A -A
Autor
Beitrag
Alesto
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2009, 18:54
Hallo.
Also ersteinmal ein freundliches Hallo an alle.

So nun zu meinem Problem, oder eher gesagt zu meiner Frage.
Wir wollen von der Clique für den Sommer eine Musikbox bauen.
Dies soll im ganzen so aussehen, dass es ein Holzkasten ist mit Boxen enthalten, Strom versorgung wenn möglich vllt. von einer Autobaterrie.
Jetzt ist die Frage wie lässt sich sowas bauen, geht das überhaupt?
Braucht man noch einen Verstärker?
Auf dem Bereich Technik kenne ich mich nur soweit aus das ich Informatik Fachabi mache und dort kleinere Lötarbeiten sowie Messung wohl gelernt habe. Alte Boxen haben wir auch noch und einen Verstärker liegt noch im Schuppen, jetzt ist die Frage wie.
Bitte um Hilfe.
Roderik81
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2009, 19:04
Hallo,

Autobatterie ist gut - ein Ladegerät sollte man dann allerdings auch mit einkalkulieren.

als Verstärker bietet sich dann natürlich ein billiger Car-hifi-Verstärker an, daran einfach Mp3-player oder Discman etc.

Wenn Boxen schon vorhanden sind und diese in ein anderes Gehäuse umgebaut werden sollen, unbedingt die Innevolumina und eventuelle Bassreflexrohre/schächte beibehalten und ansonsten auf Luftdichtigkeit achten!
Alesto
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2009, 21:51
Gibt es den einen Bauplan für Sowas?
Ja ein Ladegerät haben wir auch.
Deswegen kam und die Idee mit der Baterrie.
Roderik81
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 10:29

Alesto schrieb:
Gibt es den einen Bauplan für Sowas?


Nein, brauchst du auch nicht, du willst ja eigenlich nur 3 fertige Komponenten verbinden. Die Anleitung hierfür sollte dem Carhifi-Verstärker beiliegen.
leartes
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 22:33
Hallo,
es gibt schon mehrere solcher Projekte hier im Forum.

Google mal.


Ich habe mal bei einem Fred mitgepost bei dem wo sich einer zwei Sateliten http://www.lautsprechershop.de/pa/em8bet.htm für den Rucksack gebaut hat. Der war damit sehr zufrieden.

Grundsätzlich brauchst Du Lautsprecher mit einer hohen Empfindlichkeit. Wert von über 94 dB. Die Empfindlichkeit gibt an, wie gut der LS die Energie des Verstärkers nutzen kann. Je Empfindlicher, desto Leistungsschwächer kann der Verstärker sein.

LG
Leartes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Musikbox"
Peter_Krmn am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  15 Beiträge
Musikbox selber bauen
prof.dopenudel am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  35 Beiträge
Musikbox bauen für Fasching
Jannik9987 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  2 Beiträge
Musikbox selber Bauen
Vollkontact86 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
Musikbox selber bauen.
Fedo am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  10 Beiträge
Musikbox selber bauen
LB8 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Möchte eine mobile Musikbox bauen
hifool am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  11 Beiträge
Musikbox Bauen für Fasching
Jannik9987 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  2 Beiträge
Erste Musikbox selber bauen
Jannik9987 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  15 Beiträge
Musikbox bauen - Boxen+Endstufe vorhanden
matix90 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345