Kopfhörerkabel für aktive lautsprecher umbauen

+A -A
Autor
Beitrag
didi5000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2020, 18:59
Hallo,
Würde gern meinen kopfhörerausgang am tv für aktive Lautsprecher in stereo nutzen.
Einen adapter habe ich für klinke nicht gefunden.
Welche möglichkeiten gibt es, ohne bluetooth.

Gruss Didi
turbo_rolf
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2020, 19:20
Da Du beide Geräte ja ausführlich beschreibst, kann ich Dir dieses Kabel https://www.highend-...nke-cinch-kabel.html empfehlen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Ironieklingel läutet!
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2020, 19:20
google hilft , dauert allerdings 5 sec.
https://www.pearl.de...jBDe4BBoCRCgQAvD_BwE
turbo_rolf
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2020, 19:23
@A-Abraxas: Nein, niemals! Bei den hochwertigen Geräten, die @didi5000 hat, kann so ein billiges Kabel natürlich nicht funktionieren!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Ironieklingel erwähnte ich bereits?
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2020, 19:25
Da hast Du völlig recht - wie konnte ich das nur überlesen ....
didi5000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2020, 19:36
Vielen Dank, mir ist schon klar, das es sehr hochwertige und aufwendige lösungen gibt...
Mir geht es lediglich darum, meine beiden b&o aktiv ls S3 an die klinke des tv anzuschliessen und dann nicht mono sondern stereo zu hören.
Leider sind die ls nur über klinke oder bluetooth zu betreiben, bt aber nur in mono
Laut auskunft b&o
turbo_rolf
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2020, 20:02
Gebrauchsanweisung lesen: Nur mit "True-Wireless" kann man die Lautsprecher links und rechts zuordnen.
Steht nicht in der Gebrauchsanweisung, aber ich würde dann den Kopfhörerausgang des Fernsehers mittels https://www.highend-...35-klinkenkabel.html mit dem Eingang des definierten Master-Lautsprechers verbinden.
Falls "Das Abspielgerät muss über Bluetooth mit dem Hauptlautsprecher verbunden sein." aus demselben Kapitel der Gebrauchsanweisung stimmt, dann können diese tollen Lautsprecher Deinen Wunsch nicht erfüllen. Geht dann halt einfach nicht.
didi5000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2020, 20:08
Nochmal danke,
Es geht nicht um high end, und mit einer gebrauchsanweisung auch nicht.
Mir leuchtet nur nicht ein, dass man einen kopfhörer in stereo an klinke betreiben kann, ls aber nicht?
Wenn ich rein theoretisch die kopfhörer vom kabel abschneiden würde und dafür je eine klinkenbuchse müsste es doch auch das signal in stereo weiterleiten, oder
turbo_rolf
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2020, 20:20
Ein Versuch wäre noch:
- 3-mal das Kabel aus Beitrag #2
- das Pärchen Adapter https://www.highend-...r-verlaengerung.html

Die drei Klinkenstecker in Kopfhörerausgang Fernseher und jeweils in einen Eingang dieser Lautsprecher, die Adapter auf die beiden Enden des Kabels aus dem Fernseher, (wahrscheinlich) die weiß markierten Cinch-Stecker der Kabel zu den Lautsprechern da einstecken.

@A-Abraxas: Du würdest wahrscheinlich 1-mal https://www.pollin.d...f-cinch-1-5-m-562024 und 2-mal https://www.pollin.d...f-cinch-1-5-m-560938 empfehlen ;-)
didi5000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Apr 2020, 20:39
Wenn man das high end kriterium einmal zurückstellt und nur das tv signal instereo hören will, würde es dann mit der pollin lösung funktionieren ?
turbo_rolf
Stammgast
#11 erstellt: 10. Apr 2020, 20:58
Laut Gebrauchsanweisung sollte es funktionieren, aber wenn B&O schon die Stereo-Zuordnung von Master- und Slave-Lautsprecher nur bei Zuspielung per Bluetooth zulässt, dann weiß ich nicht, was da sonst noch an Merkwürdigkeiten eingebaut ist. Explizit erwähnt ist die Anschlussmöglichkeit per Kabel nämlich nur im Modus "Multiple Speakers"

Probier es einfach aus!

Nachtrag: Was man mit dem USB-Anschluss anstellen kann, steht überhaupt nicht in der Gebrauchsanweisung.


[Beitrag von turbo_rolf am 10. Apr 2020, 21:01 bearbeitet]
didi5000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Apr 2020, 21:21
Danke, der mini usb ist für software updates,
Ansonsten sind die kleinen ganz brauchbar und optisch schön
Werde es einfach probieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stabile Kopfhörerkabel für IEMs
Big_mac_the_crack am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
DIY Kopfhörerkabel - Kabelquerschnitt?
shawly am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörerkabel / Anschluss anlöten
aLLan0n am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörerkabel selbst bauen, aber womit?
Sound86 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  5 Beiträge
Festplatte zu Lautsprecher umbauen
schranz1 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  33 Beiträge
Steckertausch an einem vier-adrigen Kopfhörerkabel
s_PLASH am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
große taschenlampe zu lautsprecher umbauen???
derfloh96 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  10 Beiträge
Stimmenverzerrer umbauen/pimpen möglich?
Morpheus2100 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  6 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher (PC-boxen) auf mono umbauen
bekster am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  6 Beiträge
5.1 Heimkino Surround umbauen
Seevan am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen