Hi Fi Rucksack bauen!

+A -A
Autor
Beitrag
Rucksack_Bombe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2008, 16:01
hi,
ich wollte mir einen Hifi Rucksack bauen, also aus diesem Thread den ich über die Themen Suche gefunden habe steght, auch wenn nicht viel, dass ich eine Endstufe brauche und einen
akku, dazu dann noch nen Anschluss für meinen Ipod! hier mal der link aber damals konnte wohl niemand richtig helfen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-25-134.html

hoffe ihr könnt mir sagen was ich brauche, am besten direkt mit verschiedenen Beispielen an Produkten!

also auf die Idee bin ich gekommen, weil mein Freund heute mit so einem Teil in die Schule gekommen ist, er kann mir aber nichts genaues darüber sagen, da ein bekannter ihm das Teil gebaut hat, aber nicht in der Stadt wohnt!
also er hat auch einen fetten Subwoofer oder wie man die Dinger nent die auch in Autos drin sind ( also wahrscheinlich diese Endstufe, sorry aber ich kenn mich überhaupt nicht aus)
dann hat er noch nen Akku viele Kabel^^ und einen anschluss für seinen ipod!
getodak
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2008, 16:36
In deinem alten Thread steht doch drinne, was du brauchst!
Rucksack_Bombe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 16:40
nein, das wollte ich nicht wissen^^ ich meinte das eigentlich so, das ihr mir vllt ein paar Produkte zeigen könntet, die ich bräuchte oder die zu verwenden sind, weil wenn mir jemand sagt, dass ich ne Endstufe brauche, kann ich damit leider nix anfangen...
und wegen der Endstufe ich hab in nem anderen Thread mal reingesehen unter Car Hifi und mir mal im inet so eine endstufe angesehen, aber das hat mein Freund garnicht in seinem Rucksack drinne, er hat eigentlich nur eine Box/ oder Subwoofer oder wie man das nennt, was man auch im Auto hat, und ausserdem weiß ich auch nicht, was für einen Akku ich dafür brauche!?
getodak
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 16:42
Du brauchst halt eine schwache Endstufe, die wenig Strom verbraucht. Was es da alles gibt musst du selbst rausfinden!
Rucksack_Bombe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 16:52
brauch man wirklich so eihne Endstufe, bei meinem Freund ging das ganz ohne,der hat das alles direkt an den Sub gebaut!
Pilotcutter
Administrator
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 16:53

Rucksack_Bombe schrieb:
wenn mir jemand sagt, dass ich ne Endstufe brauche, kann ich damit leider nix anfangen...


Aber bauen und verkabeln kannst Du es dann ??!!

Kann man in den Rucksack Deines Freundes nicht reinschauen? ich meine, wenn Dein freund so'n Ding hat, ist's doch naheliegend da anzufangen.

Werden heute keine Ghettoblaster mehr ehrwürdig auf der Schulter getragen??


[Beitrag von Pilotcutter am 11. Jun 2008, 16:57 bearbeitet]
Rucksack_Bombe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2008, 17:03
nein werden sie nicht mehr ^^ und ja ich wollte auch schon reingucken aber bin noch nicht zu gekommen, aber ich werds morgen mal machen und auch ein paar bilder machen! die lade ich dann mal hier hoch!
getodak
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2008, 17:03
Du brauchst eine Endstufe. Ohne geht nicht. Dein Freund muss auch eine gehabt haben. Der "Subwoofer" braucht doch ein Signal!
Rucksack_Bombe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2008, 17:05
haben fast zeitgleichb gepostet wie schon gesagt ich werd bilder machen und es euch zeigen! dann seht ihr auch wie das bei ihm läuft...
Pilotcutter
Administrator
#10 erstellt: 11. Jun 2008, 17:54
ich bin wirklich etwas gespannt auf die Bilder. Gesehen habe ich solch ein Konstrukt nämlich noch nicht.
Wird das Volumen des Rucksacks denn irgendwie verstärkt, dass man erst einen Sperrholzkasten baut, den man in den Rucksack steckt?

Wenn sich da ein Markt für öffnet, sollten die ersten mal schleunigst an Serienbau denken!!
Heveller
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2008, 22:26
Ich will auch so einen Rucksack!!! Am besten mit Knopfzelle betrieben!!! Und faltbar muss er sein!!! Und meine Wasserpfeife muss reinpassen!!!
getodak
Inventar
#12 erstellt: 11. Jun 2008, 22:58
Mit Knopfzelle könntest du es sogar in die Jackentasche einbauen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rucksack mit Lautsprechern bauen
Fitsh am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  17 Beiträge
k2 rucksack
-M!sterElement- am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  9 Beiträge
[Neuling] Hi-Fi Anlage zusammenstellen
Kukielka am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  40 Beiträge
Transportable Rucksack-Anlage möglich?
Affenhaare am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  10 Beiträge
Rucksack-Blaster
Gipsy91 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher Rucksack - Hifi Turtle
DjDump am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  35 Beiträge
Projekt Lautsprecher Rucksack
DatHelmo am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  8 Beiträge
Sound Bag Rucksack!
GreenViper45 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  21 Beiträge
DIY Portable Rucksack Boombox (Autoradio)
TheseusFracht am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  14 Beiträge
Mobile Rucksack-Anlage (Technische Fragen)
Ollixxl am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.541