alternative FB für Denon PRA 1500

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyHewitt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 04:01
Hi !
Ich überlege schon seit längerem wie ich es mal anstelle, eine zweite Fernbedienung für meinen Vorverstärker Denon PRA 1500 zu bekommen. Zwar habe ich die orignale dafür - möchte aber trotzdem auch am Schreibtisch eine zweite liegen haben.
Die originale gibts laut Denon Kundendienst nicht mehr. Also kommt nur eine lernfähige in Frage.
Meine Frage ist, welche Fernbedienung sich gut eignet, nicht zu teuer ist und sich komfortabel anlernen lässt. Bei den Modellen die ich kenne, muß man einen Funktionscode aus irgendwelchen Listen raussuchen und dann Glück haben dass auch einer für das gewünschte Gerät dabei ist.
Hat jemand eine schöne Lösung für mich ??
cheers
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 19:41

ThommyHewitt schrieb:
Bei den Modellen die ich kenne, muß man einen Funktionscode aus irgendwelchen Listen raussuchen und dann Glück haben dass auch einer für das gewünschte Gerät dabei ist.

Das sind vorprogrammierte Teile, keine lernfähigen.
(FAQ gucken)

Letztendlich ist das keine besondere Herausforderung.
Budget?

Gruss
Jochen
ThommyHewitt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 17:57
Hallo !
Ich melde mich zwar etwas spät wieder, aber dennoch vielen Danke für die Antwort !
Also ich hab zwischenzeitlich keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern und das Problem besteht weiterhin.
Wie funktionieren solche "lernfähigen" Fernbedienungen denn und bei welchem Hersteller sollte ich mich mal umsehen ?
Mir würde ein Gerät reichen, mit welchem ich den Vorverstärker bedienen kann.
ThommyHewitt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 00:15
Hi !
Kann mir mal einer erklären, wie ich das Problem in den Griff bekomme ?
Ich benötige eine "lernfähige" Fernbedienung für meinen Denon PRA-1500. Habe zwischenzeitlich zwar die original auftreiben können, (funtionsfähig) möchte aber gern einen Ersatz oder Zweitgerät haben. Wie realisiert man das ?

Ich schätze mal - wenn ich mir eine Universal-FB im Fachhandel kaufe, funktioniert die UNTER GARANTIE nicht für das Gerät. Deshalb halte ich eine lerfähige für das beste. (Wenn ich " lernfähig" richtig interpretiere....)
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 00:22
Willst Du Hilfe, dann lies die Antworten.


Master_J schrieb:
FAQ gucken


Das steht offensichtlich noch aus, wenn Du "lernfähig" interpretieren musst.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 07. Jan 2008, 00:23 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 06:19
Ja das ist nicht so einfach zu erklären

gruss Ulli


http://www.google.de...he&meta=lr%3Dlang_de


hallo hier Nachgereicht mein jetziger Favorit gleichzeitig auch
Eine Erklärung auf die Fragen wie etwas geht

5 MB !

http://download1.medion.de/downloads/anleitungen/bda81035ml.pdf


[Beitrag von ulligrundig am 07. Jan 2008, 07:01 bearbeitet]
ThommyHewitt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 13:46
Hi !
Vielen Dank ! Das war genau was ich gebraucht habe. Also muß ich auf die "Lernfunktion" achten wenn ich mir so ein Gerät anschaffen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PRA-1500: RCC-123 programmieren.Wie gehts?
PremiumGR am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Denon PRA-1500 und lernfähige Fernbedienung. Wie gehts.
ThommyHewitt am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Denon Fernbedienung gesucht
hank_mo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Humax HD + Denon FB
Bobi_van am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Denon FB --> RC 977
Tresloco am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
FB für Denon dcd 980
Athcorn am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
Denon Universal-FB RC-7000CI
mm57 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Suche Denon-Tuner-Code für Onkyo-FB
Adagio54 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
1ne FB statt 2 für Denon-Kombi
Einfach_Supi am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Codeliste der RC-922 (Denon), oder Alternative?
sebbel am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen