Denon PRA-1500 und lernfähige Fernbedienung. Wie gehts.

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyHewitt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 18:06
Hi !

Ich habe einen Denon Vorverstärker PRA 1500 mit originaler Fernbedienung, die auch noch funktional ist. Allerdings möchte ich dem Fall vorbauen, wenn diese einmal die Grätsche machen sollte.

Wie kann ich eine lernfähig Fernbedienung dazu bewegen, dass sie meinen Vorverstärker voll bedienen kann ??

Es scheint mir zwei Methoden zu geben :

Man kauft sich eine lernf. FB und hofft, dass diese von Hause aus über einen Code möglichst kompatibel ist.

Man kann die lernf.FB mit der originalen FB anlernen.

Letzteres wäre mein Traum. Gibt es sowas ?
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 22:46
Mal eine bescheidene Frage: Wo hast du in den letzten Jahren gelebt? War der Ort auf der Erde?

Du kannst sowas sicher mit jeder lernfähigen Fernbedienung, beachte das "lernfähig" erreichen.

Rainer
ThommyHewitt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 12:11
ja, tut mir leid dass ich das nicht wußte. Danke für deine Antwort.

Also kann ich mit jeder lernfähigen FB ein Abbild meiner originalen FB erstellen ?? So einfach ist das aber doch wohl nicht, oder ?
Geht das denn tatsächlich so, dass ich der Lernfähigen mit meiner Originalen die Funktionen einzeln einprogrammiere ?

Die Lernfähigen die ich bislang kennengelernt habe, mußte man mit einem Code aus einer Liste füttern und hoffen, dass die wichtigsten Funktionen gehen...
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 13:05
Unterscheide bitte zwischen "lernfähig" (das was du suchst) und vorprogrammiert (das was du kennst). Es gibt auch Fernbedienungen, die beides können, also Geräte aus einem gespeichterten Bereich bedienen und neue Befehle lernen. Die Logitech Harmony Serie ist so ein Beispiel.

Rainer
DG!
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2010, 13:06
Hallo, als lernfähig werden i.d.R. Fernbedienungen bezeichnet, die ein Signal von der Original-FB "lernen" können. Fernbedienungen, die dies nicht können, werden meist einfach als "Programmierbare-FB" oder "Universal-FB" bezeichnet.

Eigentlich können mitlerweile alle etwas besseren Fenrbedienungen Befehle lernen, die 5€ Teile vom Aldi natürlich eher nicht
ThommyHewitt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 19:54
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort !

Ja, also ich möchte echt nicht viel ausgeben. Was wäre außer Logitech, die mir zu teuer sind, denn sonst empfehlenswert ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PRA-1500: RCC-123 programmieren.Wie gehts?
PremiumGR am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
alternative FB für Denon PRA 1500
ThommyHewitt am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
Denon Fernbedienung gesucht
hank_mo am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
lernfähige Fernbedienung
Wan am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  12 Beiträge
lernfähige Fernbedienung
hifi-fans am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
kleine, Lernfähige Fernbedienung gesucht
Ralfii am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  10 Beiträge
welche lernfähige Fernbedienung?
DerFernsehNoob am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
lernfähige Fernbedienung aus Metall?
nuernberger am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Suche kleine, lernfähige Fernbedienung
sternblink am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Lernfähige FB
chegi am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen