Harmony 555 Picture und Sound tasten

+A -A
Autor
Beitrag
loenne27
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 19:57
Hallo Leute,
also ich bin Umsteiger, von der Harmony 525 auf die 555 . Mit der 525 war ich sehr zufrieden, aber Tasten hat man nie genug, also wegen den zwei Exratasten Picture und Sound hab ich mir dann die 555 geholt.
Die ist übrigens auch besser verarbeitet, knarzt kein bißchen.
Aber, wenn ich nun etwas im Picture oder Soundmodus programiere, dann wird später im Gebrauch nicht nur der Befehl den ich z.B. im Picturemodus auf die Taste Menu gelegt habe gesendet sondern auch der Befehl der in der "Standarteinstellung" auf der Taste Menu liegt. Es werden also zwei Befehle geschickt. In diesem Beispiel öffnet sich dann das Menü des Fernsehers (zum Bildeinstellen) und das Menü des Kabelrecievers (weil ich im Modus Fernseh schauen bin).
Das heißt alle Hardkeys sind doppelt belegt. Die Befehle im Display werden korrekt gesendet, also nicht doppelt.
Jetzt sagt mir der Harmony support das Problem wäre bekannt und würde mit dem nächsten Softwareupdate gelöst.
Meine Frage an euch, ist das bei allen 555 so oder nur bei den neuen? Ich meine die Harmony 555 gibt es doch schon lange, gibts dieses Problem wirklich auch schon ewig?
Ansonsten ist das Teil super.
vuffiraa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 23:28
Hallo,

ich habe meine 555 kurz vor Weihnachten gekauft und meine hat das gleiche Verhalten.
Vom Support habe ich auch die gleiche Auskunft, dass für Ende Februar ein Update angekündigt ist. In einem englischen Logitech-Forum habe ich aber auch gefunden, dass das Problem schon länger bekannt ist und dort schonmal eine Lösung für letzten Oktober angekündigt war. Das damalige Update enthielt aber nur andere Sachen (oder hat nicht geholfen). Somit warten alle auf Ende des Monats...

Vuffi Raa
nopi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 18:11
kenn ich, hab das selbe Problem ...

kann nur alles Bestätigen, hoffe auf Besserung Ende des Monats


MfG nopi
illopel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 15:06
Hole den Thread noch mal hervor...

Gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung?
Hatte damals mit dem Support telefoniert, der sagte es dauert noch eine Weile und habe es dann nicht mehr gebraucht.
Jetzt wäre es aber mal wieder dringend, aber meine 555 hat trotz Update über Weboberfläche immer noch dieses Phänomen.

Gruß,
Till
vuffiraa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 17:01

illopel schrieb:
Gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung?


Seit dem letzten Firmware/Software-Update ist das Verhalten bei mir, wie gewünscht. Es werden keine Befehle mehr doppelt gesendet. Ich hatte zum Updaten den Software-Client und nicht die Weboberfläche benutzt.

Vuffi Raa
illopel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 14:47
Cool, vielen Dank.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, die normale Anwendung zu benutzen, habe mich so an die Benutzung des Browsers gewöhnt.
Jetzt funktionieren die Tasten wie sie sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555: Picture- und Sound-Tasten
babekiller am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
picture/sound-Tasten bei Harmony 555
Clayy am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  23 Beiträge
Picture / Sound an der Harmony 555?
ch!no am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Picture & Sound Tasten
BerniM am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 Picture Taste benutzen
marcia4377 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Harmony 555 -> Tasten reagieren nicht
items am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  8 Beiträge
Harmony 555 / kaputte Tasten Original
auchnixwisser am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
Logitech 785 - Picture und Sound-Funktion
Wu am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Harmony 555 ein paar Fragen
h5n1_1991 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Fragen rund um die Harmony 555!
Butrageno am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen