Harmony 555 -> Tasten reagieren nicht

+A -A
Autor
Beitrag
items
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 19:31
Servus all,
ich hab mir die Harmony 555 gekauft und ein paar Probleme bei der Einrichtung. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Das Problem ist, dass einzelne Tasten nicht reagieren. Die Taste "Guide" auf der FB z.B. sollte mich eigentlich, wie bei meiner Fernbedienung für den DVD Rekorder (Panasonic DMR-EH575) zum Guide+ bringen, aber sie reagiert nicht. Wenn ich mich allerdings durchs Displaymenü zu dem Punkt vorblätter, und dann auf "Guide" gehe, komme ich ins richtige Menü. Das ist auch der Fall beim Ein- Ausschalten des Fernsehers (Sony KV21T1D). Der Power Ein/Aus Toggle geht da gar nicht und Einschalten kann ich, wenn ich lange die 1 Taste drücke, aber nicht, wenn ich die "Ein" Taste im LCD Display drücke. "Aus" wiederum geht nur über das LCD Display. Das gleiche gilt für mein Noxon Wlanradio. "Next Track" geht im Display aber der Knopf auf der Fernbedienung reagiert nicht usw., obwohl ich auch schon auf "Binäres lernen" gegangen bin. Das hat zumindest dazu geführt, dass ich den Fernseher jetzt ausschalten kann (was vorher gar nicht ging), aber die anderen Tasten reagieren trotzdem nicht.

Hat jemand ne Idee? Bin nämlich etwas genervt.

Grüße u. Danke
items
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2007, 11:07
Hallo,

ich hab mir die Harmony 555 gekauft und ein paar Probleme bei der Einrichtung

wenn ich das richtig verstehe, wird hier versucht, Geräte und Aktion in einem Rutsch zu installieren.

Wie schon öfters geschrieben, hat die Logi Software ihre Eigenheiten, man muss sich damit beschäftigen.

Befehle können nicht verschoben werden, sondern werden zuerst gelöscht und dann werden die benötigten Befehle, in der passenden Reihenfolge neu eingeklickt, gegebenenfalls mit einem eigenen Begriff beschriften.

Meine Vorgehensweise war, alle Befehle löschen und passend neu einklicken!
Schritt für Schritt die Geräte installieren! Doppelbefehle werden in der Aktualisierung gelöscht, es gibt keinen Hinweis!
Dann die Aktion einrichten!
Das dauert zwar etwas länger, aber die Bedienung ist nachher so, wie ich sie mir vorstelle.


Weiterer Tip, so nebenher eine Harmony passend einrichten, das wird nichts, es braucht Zeit und Geduld, Verständnis für die Logi Software, dann kommen Erfolge.
Für Probleme, gibt es den guten kostenlosen Logitech Support, aber auch der kostet Zeit.
Im Forum habe ich einige Beiträge, geschrieben wie es geht.

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 03. Jun 2007, 11:43 bearbeitet]
items
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 20:02
Servus,
Danke erstmal für die Antwort aber ich glaub ich hab mich nicht verständlich genug ausgedrückt.

Die FB funktioniert schon soweit, aber die Tasten, die direkt auf der FB sind, so wie z.B. die Zifferntasten, Guide, Info usw. funktionieren teiweise nicht. D.h. wenn ich die Aktion "Guide" oder "Next Track" im LCD Display auswähle, wird die Aktion einwandfrei ausgeführt, aber wenn ich die Taste "Guide" oder "Next Track" direkt auf der FB drücke, dann wird die Aktion nicht ausgeführt. Es scheint also, als sei die Taste nicht belegt, die Aktion aber ist vorhanden, denn im Dispay ausgewählt funktioniert "Next Track" ja. Oder kann es sein, dass die Tasten für was anderes vorgesehen sind? Und kann ich eine Belegung erzwingen? D.h. ich würd gern sagen, dass ich die Taste "Guide" auf der FB gern mit der Aktion "Guide" meiner DVD Fernbedienung belegen. Die notwendigsten Sachen hab ich mir jetzt erstmal auf unbelegte Farbtasten oder eigene Aktionen im Display gelegt, damit ich nicht kilometerweit blättern muß, aber das wahre ist das IMHO nicht.

Grüße u. schönen Abend :o)
items
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2007, 20:15
Hallo,

wenn ich die Aktion "Guide" oder "Next Track" im LCD Display auswähle, wird die Aktion einwandfrei ausgeführt, aber wenn ich die Taste "Guide" oder "Next Track" direkt auf der FB drücke, dann wird die Aktion nicht ausgeführt.

hier liegt anscheinend ein Versuch vor, einen Doppelbefehl auszuführen, wenn im Display ein "Guide" Befehl liegt und ausgeführt wird, kann auf der "Guide" Harttaste kein Befehl liegen, der in der gleichen Geräte/Aktionsebene, ausgeführt wird.
Doppelbefehle werden bei der Aktualisierung, ohne Hinweis gelöscht.

Es scheint also, als sei die Taste nicht belegt

in der "Geräte" Installation überprüfen ob die Taste belegt ist. Sollte hier ein grundsätzliches Problem vorliegen, kann der Logi Support das lösen.

kilometerweit blättern muß

darum mein Vorschlag, alle nicht benutzten Befehle (Logi gibt viele Befehle vor), zu löschen, dann passend die benötigten Befehle neu einklicken, schon verschwinden etliche Seiten.
Die gelöschten Befehle bleiben vorhanden, die Befehle verschwinden nur aus den Listen, jederzeit wieder erreichbar.

eine Belegung erzwingen? D.h. ich würd gern sagen, dass ich die Taste "Guide" auf der FB gern mit der Aktion "Guide" meiner DVD Fernbedienung belegen

Befehle können immer frei belegt werden, auf jede Taste oder Button, ausser Ausschaltknopf.

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 03. Jun 2007, 20:28 bearbeitet]
items
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2007, 22:58
Hallo nochmal,
jetzt versteh ich langsam, worauf du mit dem Löschen und Neubelegen von Befehlen hinauswolltest. Danke! Das hat mir sehr weitergeholfen und ist ne prima Idee. Ich werd auf jeden Fall mal gezielt nach deinen Beiträgen suchen.

Bisher war ich so vorgegangen, dass ich mir Befehle aufs Ende gelegt habe, indem ich z.B. den Befehl "Z-Navigator" eingegeben habe, um dann nur eine Seite zurückgehen zu müssen. Das hats schon etwas leichter gemacht und so langsam krieg ich Hoffnung, dass Dingens doch noch in den Griff zu kriegen. Vielleicht zwei kurze Fragen noch, um auf Kurs zu kommen:

1. Wie lösche ich einen Befehl? Die Option konnt ich bisher nirgends entdecken, sondern nur die Möglichkeit ein ganzes Gerät zu löschen.
2. Wie bindet man den Befehl an eine Taste? Die Taste "Prev" auf der Fernbedienung z.B. taucht in keiner Auswahl aus. Ich würd sie gern an einen Befehl binden, finde aber keine Möglichkeit, sie auszuwählen, um dann einen Befehl draufzulegen.

Danke nochmal u. weiterhin schönen Abend
items
crissx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jun 2007, 07:51

items schrieb:
1. Wie lösche ich einen Befehl? Die Option konnt ich bisher nirgends entdecken, sondern nur die Möglichkeit ein ganzes Gerät zu löschen.


Indem du in der Liste einfach die Felder "leerst"



items schrieb:
2. Wie bindet man den Befehl an eine Taste? Die Taste "Prev" auf der Fernbedienung z.B. taucht in keiner Auswahl aus. Ich würd sie gern an einen Befehl binden, finde aber keine Möglichkeit, sie auszuwählen, um dann einen Befehl draufzulegen.

Aktionen - gewünschte Aktion anpassen - Ändern der Tastenfunktionen - Linke Spalte = Tasten der Harmony; mittlere Spalte = Gerät, welches gesteuert werden soll; rechte Spalte = auszuführender Befehl (auf dem gewählten Gerät).
Beispiel: Prev - D-Box - ChannelPrev
items
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2007, 12:45

Indem du in der Liste einfach die Felder "leerst"

*sichselbervordenkopfhau*

Aktionen - gewünschte Aktion anpassen - Ändern der Tastenfunktionen - Linke Spalte

Ah ok. Bei Aktionen hatte ich noch gar nicht geguckt, weil ich bisher keine angelegt habe. Ich hab mich immer nur über die Geräte zu den IR-Befehlen durchgehangelt und da war halt nix.

Freitag hab ich das Teil bekommen und wollts direkt wieder zu Ebay geben. Aber so langsam begreif ich, glaub ich, die "Denke", die dahinter steht.

Besten Dank nochmal u. Grüße
items -> langsamwiedergutenmutes
items
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2007, 16:31
Hallo,
ich hab hier noch ein kleines Problem mit dem Noxon. Und zwar kann man mit den Up- und Downtasten durch die Menüs scrollen und das klappt auch, aber bei einem Klick runter springt das Menü immer zwei Punkte weiter und nicht nur einen. Ich hab deshalb mal mit der Tastenverzögerung rumexperimentiert, kriege das aber nicht gelöst. Egal was ich einstelle, beim Druck auf die Wippe gehts immer zwei Punkte rauf oder runter. Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

Grüße und Danke
items
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 300--Tasten reagieren nicht
gründelaner am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Harmony 555 / kaputte Tasten Original
auchnixwisser am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
picture/sound-Tasten bei Harmony 555
Clayy am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  23 Beiträge
Harmony 555 - Tasten 1:1 belegen
Herbert77MB am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Harmony 555 Picture und Sound tasten
loenne27 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  6 Beiträge
Harmony 555: Picture- und Sound-Tasten
babekiller am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
Harmony 555 übergreifende Zuweisung
maxe111 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Fernbedienung Tasten reagieren nicht mehr
powerschwabe am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Harmony 555 ein paar Fragen
h5n1_1991 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen