Fragen rund um die Harmony 555!

+A -A
Autor
Beitrag
Butragueno
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 22:42
Hallo alle zusammen,

erst einmal Lob an dieses tolle Forum und ich möchte Euch gleich mal mit ein paar Fragen belästigen.

Beim Programmieren meiner neuen 555 sind mir folgende Sachen ausgefallen:

1. Kann ich es Einrichten (habe mir extra einen Menüpunkt Arena anggelegt), wenn der TV+Kabelbox+Verstärker angeht, dass die Box automatisch auf meinen gespeicherten Programmplatz von Arena geht (Kanal 0 bei mir)?

2. Wie funktionieren die Funktionen Sound und Pictures?

3. Habe den Plasma TH42-PV60 von Pana, auf der original FB kann man mit den 4 bunten Tasten zwischen AV1 - HDMI wechsel, geht das bei Harmony auch und wenn ja wie? und kann ich Direkt-TV Programmieren?

4. Kann ich unter DVD abspielen es so einstellen, dass nur der Verstärker Sound macht und der Fernsehrsound herunterregelt?

5. Die Aus Taste im TV betrieb geht bei mir nicht, was kann ich da machen?

Fragen über Fragen, aber ne Antwort wäre toll von Euch!

Danke schonmal

4.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 23:43

1. Kann ich es Einrichten (habe mir extra einen Menüpunkt Arena anggelegt), wenn der TV+Kabelbox+Verstärker angeht, dass die Box automatisch auf meinen gespeicherten Programmplatz von Arena geht (Kanal 0 bei mir)?

Ja. Das kann man bei den Aktionen in der Software konfigurieren. Einfach einen neuen Befehl hinzufügen.


3. Habe den Plasma TH42-PV60 von Pana, auf der original FB kann man mit den 4 bunten Tasten zwischen AV1 - HDMI wechsel, geht das bei Harmony auch und wenn ja wie? und kann ich Direkt-TV Programmieren?

Ganz unten an der Harmony gibt es diese Tasten ebenfalls. Sofern Du Deinen TV richtig angegeben hast, funktionieren diese auch.

Aber Achtung: Die Konfiguration der Geräte stimmt nicht automatisch mit den Aktionen überein. Es kann also sein, dass Du dort bei der Tastenbelegung nachbessern musst.


4. Kann ich unter DVD abspielen es so einstellen, dass nur der Verstärker Sound macht und der Fernsehrsound herunterregelt?

Grundsätzlich ja. Du kannst den TV entweder Stummschalten, oder mehrfach einen "Leiser" Befehl senden lassen.


5. Die Aus Taste im TV betrieb geht bei mir nicht, was kann ich da machen?

Sofern Du die Aus-Taste ganz oben meinst, diese ist nur für das Beenden von Aktionen, nicht zum gezielten Abschalten gedacht. Dafür musst Du Dir bei der Gerätekonfiguration bei den Schnelltasten eine EIN/AUS-Funktion hinterlegen.

Alternativ kannst Du aber auch bei den Aktionen definieren, dass der TV abgeschalten werden soll, wenn Du diese Taste drückst.
Butragueno
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 01:51
[quote="dowczek"][quote]1. Kann ich es Einrichten (habe mir extra einen Menüpunkt Arena anggelegt), wenn der TV+Kabelbox+Verstärker angeht, dass die Box automatisch auf meinen gespeicherten Programmplatz von Arena geht (Kanal 0 bei mir)?[/quote]
Ja. Das kann man bei den Aktionen in der Software konfigurieren. Einfach einen neuen Befehl hinzufügen.


Frage ist für mich wie ich das genau machen muss, kannst Du mir bitte die Befehle geben?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 11:38
Du gehst auf die Aktionen, wählst Einstellungen und dann kannst Du Befehle hinzufügen.

Genauen Weg kann ich grad nicht sagen, habn die Software nicht vor mir. Ist aber wirklich kein Problem.
crissx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 21:59

Butragueno schrieb:
3. Habe den Plasma TH42-PV60 von Pana, auf der original FB kann man mit den 4 bunten Tasten zwischen AV1 - HDMI wechsel, geht das bei Harmony auch und wenn ja wie? und kann ich Direkt-TV Programmieren?

Hab ich auch (halt den 37er). Falls du den Ferseher über Device (also alleine) bedienst, funktionieren die Farbtasten gleich wie bei der OrtiginalFB. D. h. du kannst sowohl die AV-Eingänge wechseln als auch den Teletext bedienen.
Bei einer Activity (z. B. DVD schauen) musst du die Farbtasten dem Ferseher zuweisen (Menü Tastenbelegung).


Butragueno schrieb:
4. Kann ich unter DVD abspielen es so einstellen, dass nur der Verstärker Sound macht und der Fernsehrsound herunterregelt?

Schick doch bei der Activity einfach den Befehl "Mute" an den Fernseher mit. Somit ist der Ton weg und das Symbol verschwindet automatisch.


Butragueno schrieb:
5. Die Aus Taste im TV betrieb geht bei mir nicht, was kann ich da machen?

Hier die Beschreibung von Logitech, so hab ich´s auch gemacht. Funzt perfekt.
http://logitech-de-e...c*&p_li=&p_topview=1
prachtbursch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:22
Ich bekomme morgen per Post meine Harmony 555. Nun habe ich schon sehr viel darüber gelesen, und kanns kaum erwarten, sie zu programmieren. Nun stellt sich mir in meiner Vorfreude eine Frage, die ich mal so in die Runde werfen möchte, vielleicht habt Ihr ja Lösungsvorschläge.

Folgendes soll erreicht werden:

Ich stelle eine Aktion TV-Digital zusammen mit folgenden Elementen:

- Philips DCR 9000 digi kabel receiver
- Philips LCD fernseher
- Sony DVD recorder - zeitversetztes fernsehn, PAL -RGB
- Harman Kardon AVR

Ok. Nun Wird der Philips TV über HDMI mit dem Receiver verbunden, der Receiver ist des weiteren über RGB mit dem DVD recorder verbunden.

Nun möchte ich die Hramony so programmieren, daß ich beim druck auf die Pause Taste, oder aber auch einer Aktion, den DVD recorder auf Pause stellt, damit der TV zum zeitversetzten fernsehn aufzeichnet.

Gleichzeitig muß der Fernseher auf EXT gehen, um das RGB Signal vom Recorder zu empfangen.
Schick wäre natürlich, wenn auf Stop-Taste, die normalerweiser den Recorder unterbricht und wieder das normale TV programm anzeigt, auch wieder auf den HDMI Eingang beim fernseher gewechselt wird.

Meinen Rechergen zufolge geht das mit der Pause und Stop Taste nicht wirklich, weil ich dazu ein Makro, welches 2 Geräte bedient, programmiert werden müsste, was mit den Harmonys nicht geht -- Ist das Korrekt??

Dann wäre meine Frage, ob ich es elegant mit einer Aktion RECORDER DVD lösen kann. Also wenn ich zeitversetzt Fernsehn möchte, dann auf diese drücke. Da stellt sich mir nur die Frage, ob, falls ich das macro auch zum DVD schaun verwenden sollte, als ersten Befehl Pause reinmachen kann. Das wäre ja essentiell für den Wechsel zwischen TV-Digital und RECORDER DVD für "Pause fernsehen". Nur weiß ich nicht, wie sich das auswirkt, wenn ich RECORDER DVD ohne vorhinein TV-Digital aktiv gehabt zu haben verwenden möchte. Wenn also der erste Befehl an das ausgeschaltene gerät -Pause- ist. Geht das überhaupt von der Harmony Programmierung aus??

Habt ihr irgendwelche eleganten Lösungen für das Problem?
Nachdem keiner mit HDTV fensehn auf jendes verzichten wird, und doch sehr viele PAL recorder im Umlauf sind, bin ich mir sicher, daß diese Aufgabe bekannt sein wird.

Danke für jeden Rat,

Clee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen rund um die Harmony 555!
Butrageno am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu Logitech Harmony 555
s.eder am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  7 Beiträge
Kurze fragen zur Harmony 555
dividi am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Konkrete Fragen zur Harmony (555)
Gladiator6 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Harmony 555 ein paar Fragen
h5n1_1991 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 555 Vs 525
mojoee am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
Harmony 555 Sendernamen
Hires111 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
2 Fragen zur Progrtammierung der Harmony 555
J.A.L.1 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen