Philips SRU 9600

+A -A
Autor
Beitrag
finisher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 20:41
Hi,

ich hab mir obige Fernbedienung zugelegt.
Ich find die schon gut, eben weil auch nicht gefundene Geräte Taste für Taste von der Originalfernbedienung übertragen werden können.
Leider können aber festgelegten Aktionen und eigene Geräten keine eigenen Namen vergeben werden. Ein Manko!
O.K., damit könnte ich zur Not noch leben, aber ich möchte folgendes bewerkstelligen:

Wenn ich z.B. die Aktion "DVD abspielen" bestätigen würde, und vorher einzelne Befehle wie "DVD PLAYER AN", "TV AN", "SCHUBFACH ÖFFNEN" etc eingegeben habe, der TV aber schon an war, klappt das nicht. Denn der TV schaltet sich dann aus.
Das liegt natürlich nicht an der SRU 9600, schon klar, denn der TV belegt mit EINER Taste das An- und Ausschalten.
Wenn An- und Ausschalten nun auf 2 Tasten vergeben wäre, hätte ich kein Problem. Mein Denon DVD-Player sticht da hervor, weil er genau dies hat, alle anderen Geräte aber nicht!!!
So nun meine Frage:
Kann die SRU sogenannte "Wenn-dann-Befehle", erkennen oder gibt es eine Möglichkeit der Eingabe derselben??
Wenn nicht, hätte ich eine gute, keine sehr gute, und 14 Tage alte SRU 9600 abzugeben.
Und noch eine Frage:
WELCHE FERNBEDIENUNG KANN DAS???

Danke
Claus
StrongY
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 01:13
Hallo
Genau aus diesem Grund ,und noch ein paar anderen habe ich diese FB wieser zurückgegeben.
Das Problem bei der sogenannten Aktions Taste (Mehrere Befehle nacheinander zu senden)ist,dass die FB nur die schon gelernten Befehle nimmt.
Bei einer All for One oder sonstige FB s ist das anders ,mann kann die Aktionsbefehle extra NEU lernen, und somit den Problemen mit Geräten die 1 Taste ,oder 2Tasten als ON-Off haben zu umgehen.

Gruß
finisher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 09:47
Hi,
danke für deine Antwort.

Und welche FB wäre da genau zu empfehlen?

Grüße
Claus
StrongY
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 13:00
Hallo
Ich habe momentan die One For All URC 8308,dies ist aber nur eine Übergangslösung bis meine Harmony 1000 kommt.
Mit der bin ich aber sehr zufrieden.

Ich denke generell sind die Logitech s bis 150€ die beste Wahl wenn ich hier so lese , ansonsten die Prontos von Philips die ein heiden Geld kosten.
Darum habe ich mich für die Harmony 1000 entschieden die in ca 2 Wochen am Markt sein wird
Gruß
modekabe
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 14:22
Ich hätte da noch ein Idee. Schau mal bei Remotecentral.com rein. Dort kannst du evtl. discrete Codes finden, die deinen Fernseher eben nur an oder nur aus schalten.

Vielleicht lässt sich die Sache um umgehen, wenn du als AN Befehl z.B. das Signal vom einem Programmplatz sendest. Mein Fernseher schaltet sich an, wenn ich z.B. auf die 1 =erste Programm (ARD) drücke.
Grüße Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SRU 9600 / DEFEKT ?
summersoul am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Navigationstasten bei Philips SRU 9600?
Kapellmeister am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
2 Programierfragen zur SRU 9600
wheel am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Philips sru 9400 -?- gekauft ! zurückgeben?
Zöllner am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Tipp: IR Code für Philips SRU 9600
Bernar am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Neu: Philips SRU 6006 und SRU 6008
swe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  32 Beiträge
Ein kleiner Erfahrungsbericht zur Philips SRU 9600
gamefreak776226 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  84 Beiträge
philips sru 9600 und yamaha rx-v557
Padre_S am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
Philips sru 9600 IR-Codes
popoklaus am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Philips SRU 9600 vs. SRU 8015
yocash am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen