philips sru 9600 und yamaha rx-v557

+A -A
Autor
Beitrag
Padre_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 18:33
Hallo Gemeinde!

Benötige Hilfe bzgl. o.g. Konstellation.

Da ja auf der orig. FB vom Yami, die "On/Off"-Taste, eigentlich 2 Tasten sind, frage ich mich, wie ich das auf der UFB hinbekommen soll.?!!?

Ausschalten funktioniert, mit Anschalten ist pustekuchen...

Hat jemand eine Lösung? Leider kann ich die Syste.-Power-Taste des Yamis nicht der Philips beibringen (reparieren)

Ich hab echt kein Plan....
Danke... für die Hilfe
Padre_S
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 20:17
niemand eine Idee? Keiner das gleiche Problem, dass die FB erlernte Funktionen nicht annimmt?!

MfG
Pascal
Padre_S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 20:26
Hallo zusammen!

Also für alle, die ein ähnliches Problem wie ich haben (erlernen klappt nicht) hier (m)eine Lösung:

1. Als Vorlage Audio Set ( Geschmackssache ) aber zumindest besser als Vorlage AMP - meine Meinung

2. nach Menü-Folge Gerät hinzufügen
Wichtig: Durchlaufen lassen, nicht den Finger vom OK-Button nehmen. Bis zum Ende.

3. Taste für Taste aus orig. FB erlernen.

komischerweise führte dieser Weg - zu Mindest bei mir - zum Ziel (und nur dieser Weg).
Habe nun alle erdenklichen Tasten, die ich haben möchte, in der 9600 drin.

Keine Ahnung warum, das nicht übers nachträgliche erlernen funktioniert. Evtl. auch ein Bug, wie die Geschichte mit der Lautstärke kopieren.

Also- hoffe ein wenig geholfen zu haben.

MfG

Pascal
schrotti234
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2007, 18:50
Hallo,

ich habe auch besagte Fernbedienung von Philips und einen yamaha receiver RX v-800, dessen fernbedieung hat ebenfalls die zwei power tasten.

bei konnte die Philips die Funktion allerdings erlernen, aber seltsamerweise konnte ich die "An-schalt taste" der yamaha nur der "info-taste" der Philips beibringen. Kommischerweise hat es aber auch eben nur auf dieser einen Taste funktioniert und auf keiner anderen....
Padre_S
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2007, 21:49
laut philips soll es auch helfen, ein procedere mehrmals durchzuführen ( warum auch immer ). versuche es doch noch ein-/zweimal.

die nette dame an der hotline hat auch irgendwas von lichtverhältnissen erzählt. (keine ahnung was sie damit meint. war aber allgemein ein wenig verwirrt)

aber vom grundsatz 2 tasten ist ja richtig. geht leider nicht anders. doof aber ist nun mal so... habe die power-on-taste auf die unterste taste (Programm Hin-/Her Schalter ) gelegt. wüsste nicht ,was ich sonst damit anfangen könnte...

hat es denn sonst mit allen tasten funktioniert?

ich muss sagen, obwohl ich erst meine zweifel mit der sru hatte, bin ich jetzt vollends zufrieden...
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2007, 21:58

Padre_S schrieb:
die nette dame an der hotline hat auch irgendwas von lichtverhältnissen erzählt. (keine ahnung was sie damit meint. war aber allgemein ein wenig verwirrt)

Verwirrt ist was anderes.

http://www.remotecentral.com/features/irtips.htm

Gruss
Jochen
Padre_S
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2007, 22:19
das hätte ich nicht gedacht! na ja, aber dennoch machte sie mir gegenüber einen nicht ganz so kompetenten Eindruck...
Abgesehen davon, dass sich ein "Fernbedienungsfachmann" zurückmalden wollte, wenn die Ursache des Fehlverhaltens der FB gefunden wäre...

Gut: ist ne unklare Aussage, aber jedenfalls haben sie sich noch nicht gemeldet... (3Tage)Aber dieses Verhalten ist ja auch schon stadtbekannt...

Grüße
Pascal
schrotti234
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2007, 09:19
hallo,

ne ne, an die hotline draue ich mich nicht ran, danach geht sicher noch weniger als davor...

mit der fernbedienung bin ich wie gesagt eigentlich zufrieden. Wobei längst nicht alle Funktionen von der yamaha fernbedienung übernommen worden sind. So kann ich z.B. nicht zwischen den verschiedenen Quellen wie CD, DVD, etc. umschalten...

Schönen Gruß
Padre_S
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2007, 09:53
das sollte aber eigentlich funktionieren. und zwar über diesen Jog-Knopf (glaube Jog-Mode ?) unterhalt des Jog-Rads. Bei mir haben diese Funktionen sogar beim automatischen Erlernen gepasst.
Wenn nicht, dann versuchs nochmal über manuelles Erlernen.

MfG
Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SRU 9600 / DEFEKT ?
summersoul am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Philips SRU 9600
finisher am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Philips SRU 9600 vs. SRU 8015
yocash am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Navigationstasten bei Philips SRU 9600?
Kapellmeister am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Philips sru 9600 IR-Codes
popoklaus am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
2 Programierfragen zur SRU 9600
wheel am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
PC Bedienung - Harmony, SRU 9600?
sanchezz am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  10 Beiträge
SRU 9600 lernt Tasten nicht
640lc4 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Tipp: IR Code für Philips SRU 9600
Bernar am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Ein kleiner Erfahrungsbericht zur Philips SRU 9600
gamefreak776226 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen