H555: PC steuern

+A -A
Autor
Beitrag
HoPi`
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 11:28
Moin,
seit 2 Wochen gehört eine Harmony 555 mir. Ich hab einige Universal-FB im Bereich von 5,- bis 40 Euro gehabt, mit keiner hatte ich so wenig Probleme bei der Einrichtung! Das Online-Setup stört nicht wirklich, die Methode an sich (Modellnummer des Geräts eingeben, Modell übernehmen, FB ist fertig programmiert) finde ich genial. Aber zum Thema

Ich möchte mit der FB auch meinen PC steuern. Also bei ebay 'nen IR-Empfänger ersteigert (USB, ~10,- Euro) - klappt, FB und PC kommunizieren (benutze Girder), sogar mit den Original-FB von Fernseher und Receiver.

Das Problem an der Sache ist die Belegung der Harmony. Man muss dem Vieh ja sagen, welches Gerät man steuern möchte: "Computer" trifft nicht zu, weil in Logitechs Datenbank nur vorgefertige Media-Center-PCs und so'n Hickhack drin sind. Alles andere ist da irgendwie schon besser... die Frage ist nur: was? Welche Geräte habt ihr der Harmony verplättet bzw. welche gaukelt ihr vor und lasst die Signale vom PC auswerten?
Ich hab bisher 3 oder 4 verschiedene "TV-Geräte" sowie DVD-Player ausprobiert (beide in 1 Aktion, damit wirklich alle Knöpfe der FB belegt sind), aber manche Codes überschneiden sich. Gibt's vielleicht Geräte-Setups, die dafür sorgen, dass alle Tasten der FB eindeutig belegt sind?

Danke für eure Tips
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 19:08
Verstehe das Problem nicht ganz...
Es gibt doch sooo viele Geräte, die Du nicht wirklich hast.
Eins davon gibst Du der Harmony zu haben vor und schon klappt das.

Ich hab gerade einen Yamaha-CD-Player als "Code-Spender" im Einsatz.

Girder lernt Dir ja fast jeden IR-Code an und legt jede Funktion darauf, unabhänig von der "Beschriftung" der echten Taste.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC (Win) mit (Universal-) FB (IR) steuern
SirSydom am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Anfängerproblem: PC Steuern mit ir Fernbedienung
oollii am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Mit vorhandener FB Itunes steuern ?
Dr.Hasenbein am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Universal FB
drabs am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  14 Beiträge
Universal FB für kenwood
luni88 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung welche FB: harmony 555 oder 700?
night123 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  9 Beiträge
T & A FB Empfänger
macmax am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One PC steuern über Q-Sonic FB?
Cmdrsamu am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Universal FB - Anfängerfragen
Johnnie_W. am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Universal FB gesucht
_Grilli_ am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen