Harmony 555 und TV Lautstätke anpassen bei Aktion

+A -A
Autor
Beitrag
elpaco
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 13:20
Hallo an Alle,
ich hab die Harmony 555...war immer skeptisch was so Universal FB angeht aber hoppla....echt spitze das Ding.
Nur ein Problemchen hab ich noch. Ich habe bsp. verschiedene Aktionen mit und ohne Surround definiert. Also normales SAT mit und ohne Soundanlange---Xbox immer mit Soundanlage usw.
Das Schalten der Geräte funktioniert bestens nur wie kann ich der FB noch mitgeben das der Ton vom TV abeschaltet wird. Muss dazu sagen das die Mute Taste nicht in Frage kommt da dann auch andauernd diess Zeichen am Plasma zu sehen ist.
Irgendwie runterregeln...???
Vielen Dank

Geräte:
Samsung PS 42 E7c
Harman Kardon avr 135


[Beitrag von elpaco am 04. Apr 2007, 13:22 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 13:53
Kannst ja mehrmals hintereinander, bzw. für mehrere Sekunden "Volume Down" senden lassen. Das wäre z.B. eine Möglichkeit.
elpaco
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 16:40
aber wie mach ich das technisch...über die Software bzw. als IR Befehl?
Ich finde keine Möglichkeit das in die Aktion einzufügen.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2007, 16:57
Du musst die Hotline anrufen, damit die Dir die Einstellung der Sendedauer freigeben bzw. gleich einen Befehl "5 Sekunden Volume Down" erstellen.

Ich sag jetzt nicht, mit welcher Fernbedienung solcher Kleinkram schon serienmäßig und offline geht...

Gruss
Jochen
swannika
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 17:15
Wenn der Tipp von master_j nicht/nicht sofort hilft:

Erst "mute" in die Aktion einbinden, dann einmal auf "Volume+". Bei mir ist dann über dem Fernseher nichts zu hören.

Du solltest bei der Beendigung der Aktion dann noch ein paar mal den Befehl " Volume+" programmieren, damit Du wieder bei einer anderen Aktion eine normale Fernseherlautstärke hast.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 17:18
Das hängt aber vom Fernseher ab.

Meiner würde bei Mute und darauf Vol+ die internen Lautsprecher abstellen und den Audio-Ausgang auf der Rückseite ein Stück lauter drehen.
Das Mute-Symbol bliebe dennoch sichtbar.

Daher: Hotline.

Gruss
Jocehn
elpaco
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2007, 19:10
zuerst dachte ich das mit der Hotline wäre ein verspätener Aprilscherz....aber es scheint euch ernst zu sein
Dann ruf ich da mal an.
Vielen Dank für die Hilfe
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 16:55
Hallo,

guter Tip, ohne "Mute" ging bei mir, beim Einschalten der Aktion, mit 2 Befehle hintereinander leiser einfügen, beim Abschalten der Aktion, 3 Befehle hintereinander lauter einfügen!

Wie die Befehle eingebunden werden hier,

http://wiki.harmony-remote-forum.de/Harmony_Konfiguration

Befehle zur Aktion hinzufügen
Bereich: Aktionen
Fehlerbehebung
Nein, ich möchte die Einstellungen ändern.
Weiter, weiter, weiter
Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen.
Speichern, Weiter
-> Aktion hinzufügen für <Gerät> Starten der Aktion <<Hinzufügen>>
-> Aktion hinzufügen für <Gerät> Beenden der Aktion <<Hinzufügen>>

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555, Aktion auf eine Taste belegen
Agor am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Harmony 555 Aktionen - Verständnisfrage
daFlamm am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Harmony 555 mehr Optionen während einer Aktion
alexisonfire90 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
Frage Harmony 555 Einstellungen
IceTi am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Harmony 555 & LightManager
0besucher0 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
TV Lift mit Harmony 555 steuern
Gladiator6 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  13 Beiträge
Harmony 555 Anfängerfrage
micha399 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  3 Beiträge
Harmony 555 defekt ?
floyd11 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
Harmony 555 Picture Taste benutzen
marcia4377 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen