Harmony 555: TV geht nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
_Grilli_
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 13:46
Hallo Leute,

bin im Besitz eines Pana TH-42PV71 und ner Logitech Harmony 555. Habe die Fernbedienung nun meinen Wünschen nach programmiert, aber es tut sich ein großes Problem auf:

Das TV Gerät will sich partout nicht einschalten lassen. Auf der Original-FB muss ich dazu die Einschalttaste ca 2-3 Sekunden lange GEDRÜCKT halten, damit das Gerät angeht. Die Logitech sendet folglich ein zu "kurzes" Signal denk ich mir. Wenn ich die Einschalttaste auf der Harmony länger gedrückt halte, bringt das leider auch nichts

Wie kriege ich dieses Problem in den Griff?

Danke schonmal für eure Antworten und Lieber Gruß


Christian
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 15:25
Normalerweise sollte das lange Gedrückt-Halten eigentlich schon ein Ergebnis bringen. Welchen Befehl verwendest Du bei der Logitech denn genau, um den TV einzuschalten? Denn bei den TVs gibt es meist PowerOn/PowerOff/PowerToggle. Am besten nimmst Du hier PowerToggle.


Wenn ich die Einschalttaste auf der Harmony länger gedrückt halte, bringt das leider auch nichts

Meinst Du damit eine von Dir zugewiesene Taste auf der Harmony, oder aber den Einschaltknopf oben links? Den kann man nicht zum geziehlten Ein- und Ausschalten verwenden. Er beendet nur Aktionen, schaltet aber keine Geräte einzeln ab.

Ansonsten:
Starte Deine Harmony-Software und geh auf die Geräte-Seite. Bei Deinem TV klickst Du auf Fehlerbehebung. Hier kannst Du nun auswählen, dass das Gerät nicht richtig auf die Befehle reagiert.

Im Regelfall liegt es an der Verzögerung, die bei den Befehlen ausgewählt ist. Die Werte kannst Du testweise startk vergrössern oder stark verkleinern.


[Beitrag von dowczek am 24. Apr 2007, 15:28 bearbeitet]
crissx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 15:15
Viele Fragen zur Harmony

Die Lösung gibt es hier http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=1140

Viel Spaß (nach dem Einrichten) mit deiner Harmony.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 16:58
Hallo,

beim Pana, würde ich die Einschalttaste, von der Gerätfernbedienung, neu anlernen!


Logitech Software,

"Geräte" - klicken -
"IR-Befehl übertragen" - klicken -
unten links "Mein neuer Befehl" durch passenden Befehlsnamen ersetzen
dann "neuen Befehl lernen" - klicken -



dann unten rechts
"Benutzerdefiniert" - klicken -
den neu erlernten Befehl in der Liste suchen - "Binärbefehl lernen" - klicken -


hat bei mir funktinoniert, es können einige Versuche nötig sein, wegen der Befehlslänge, bis die Harmony den Befehl übernimmt, es geht!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 Einschaltprozedur
Headi70 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 555
Michael_Jo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  32 Beiträge
Harmony 555 & LightManager
0besucher0 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Harmony 555 und Lautstärke
Dirkcomp am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Harmony 555 Standby-Taste
malizoe am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  3 Beiträge
Harmony 555 an Anwender
Hauke01 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Harmony 555 Beleuchtungsfehler
loenne27 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Einschaltzyklus Harmony 555
duke640 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
harmony 555 + ps3
LiKeNooTHeR am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen