Harmony 525 n00b: Makro vs. Aktionen?

+A -A
Autor
Beitrag
Metallhuhn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 10:37
Moinsen,

hab mir vor 2 Tagen die Logitech harmony 525 zugelegt und komme mit dne aktionen nicht klar - und die Diskussionen darum verwirren mich noch mehr. mein Aufbau:

TV, SONY AV Receiver, D-BoxII

Die Aktion TV anschauen klappt bestens. Die Geräte schalten ein, auf den entsprechenden Eingang o. Kanal usw.

Was will ich jetzt gerne einstellen? Ich würde gerne eine Befehlskette als Aktin einstellen, die die Aktin "aufnehmen" ausführt, also nichts anderes als 3x den roten Knopf der D-Box II FB simuliert. Leider finde ich keine Möglichkeit, die Reihenfolge der Tasten in den Aktionen einzustellen. Aber das sollte ja gehen, denn meine Aktin "TV schauen" hat auch folgendes: TV an, auf Kanal 0 schalten, AV an auf Video2 schalten usw. Und was noch merkürdiger ist: Die D-Box ist so eingestellt, das der PWR Knopf die Dbox nixht ausschaltet, sondern in den standby drückt und die Box sich nach 2 min selber abschaltet. Aber die Aktion an der Harmony schaltet die D-Box komplett aus, als wenn man die tasten "D-Box" und dann erst "PWR" drückt... also auch wieder 2 Tasten.

Ist das möglich? Makros in dem Sinne kann diese UFB ja nicht.. aber wenn es beim einschalten geht, muss es doch auch so gehen...

Danke für die Hilfe
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 18:30
Hallo,

in Harmony 1000 Beiträge, war das schon mal beschrieben,


um eine Geräteaktion mit der Orginalfernbedienung auszulösen, werden schon mal mehrere Tastendrücke, der gleichen Tasten, oder von verschiedenen Tasten erforderlich!
Diese Befehlsfolgen, (Befehlsketten) können auf die Harmony, als neu erlernten "einzel Befehl" übertragen werden!

Logitech Software,

"Geräte" - klicken -
"IR-Befehl übertragen" - klicken -
unten links "Mein neuer Befehl" durch passenden Befehlsnamen ersetzen
dann "neuen Befehl lernen" - klicken -


es können mehrere Versuche nötig sein, um 2 bis 6 Tastendrücke von der Orginalfernbedienung, in schneller Folge, als einen Befehl,
an die Harmony zu übertragen, aber es geht!!!

dann unten rechts
"Benutzerdefiniert" - klicken -
den neu erlernten Befehl in der Liste suchen - "Binärbefehl lernen" - klicken -


nochmals mit der gleichen Tastendruckfolge, wie vorher, von der Orginalfernbedienung, den vorher neu erlernten Befehl überschreiben,
es können mehrere Versuche nötig sein, um die Tastendruckfolge, von der Orginalfernbedienung, an die Harmony zu übertragen!

Der angelernte Binärbefehl, funktioniert im Regelfall, wo der "nur" angelernte Befehl, nicht funktioniert!!


dann die Befehle in den Aktionen einbinden, das kann als Einzelbefehl sein, oder mehrere Befehle hintereinander, mit oder ohne Zeitlimit, alles möglich,


http://wiki.harmony-remote-forum.de/Harmony_Konfiguration

Befehle zur Aktion hinzufügen
Bereich: Aktionen
Fehlerbehebung
Nein, ich möchte die Einstellungen ändern.
Weiter, weiter, weiter
Ja, aber ich möchte mehr Optionen und Geräte für diese Aktion hinzufügen.
Speichern, Weiter
-> Aktion hinzufügen für <Gerät> Starten der Aktion <<Hinzufügen>>
-> Aktion hinzufügen für <Gerät> Beenden der Aktion <<Hinzufügen>>


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 Vs 525
mojoee am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Konfiguration von Harmony 525
Wesley87 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Harmony 525
Ohrenschoner am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  6 Beiträge
Harmony 785 und "Aktionen"
wagenwinde am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Harmony 555 Aktionen - Verständnisfrage
daFlamm am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Aktionen mit Harmony One!
HdG16 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Harmony One+ Aktionen Frage?
thomaszetti am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen