Hilfe ihr Götter des Infraroten Lichtstrahles!

+A -A
Autor
Beitrag
McLeus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2007, 08:20
Hallo,
jetzt habe ich schon nen super Verstärker, den ich gebraucht und eben leider ohne die ansonsten dazugehörige FB gekauft habe.

Nun ist es echt Mist, wenn ich für ein kleines bischen Lautstärke hoch oder runter immer aufstehen und zum Verstärker rennen muss. Man ist ja bequem

Irgendwie muss es doch möglich sein die richtige Frequenz für die Lautstärkeregelung herauszubekommen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Das Teil ist leider so selten, dass nix mehr davon zu bekommen ist - Akai DA-A9500 (nur der Verstärker)
crissx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2007, 11:14
Hi !

Hab dir gerade bei Logitech nachgesehen, dort scheint der Verstärker auch nicht in der Datenbank auf.
Würde dir aber auch nur helfen, wenn du eine Harmony-FB hast.
McLeus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2007, 13:50
Danke schonmal.

Wenn das irgendwie geht wäre es mir schon was wert. Dann würde ich mir auch so ne Uni-FB. kaufen.

Habe auch schonmal erfolglos rumtelefoniert bei einigen Anbietern von Ersatz oder Universalfernbedienungen.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2007, 14:40
Pronto-Edit hat auch nichts in der Datenbank.
Genauso Fehlanzeige bei Remotecentral.

Hast Du mal den Hersteller gefragt?
Wenn sie keine FB nachliefern können, erfährst Du vielleicht das Protokoll (RC-5, NEC, ...).
Damit könnte man dann Codes (für die Pronto) generieren.

Gruss
Jochen
McLeus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 15:34
Von Akai Europe bekam ich die Antwort: Gerät zu alt! Keine Ersatzfernbedienung, Manual, Bedienungsanl. oder sonstiges mehr zu bekommen.
Nun ja, ich meine die ursprüngliche Fa. Akai gibt's auch so nicht mehr und der Markenname wurde vermutlich aufgekauft.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2007, 13:38
Dann gibt es wohl nur eine Chance:
Du kaufst Dir ein Rudel vorprogrammierter FBs mit Code-Suchlauf.
Mit etwas Glück, reagiert Dein Verstärker auf wenigstens eine davon.

Gruss
Jochen
McLeus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2007, 19:55
An sowas hab ich auch schonmal gedacht. Ich werde mich mal umhören, wer mir eine mit Codes ausleihen kann. Kommt irgendwer mit ner schönen FB aus Münster??

Wenn sich so was finden lässt kann ich ja einfach den gefundenen Code bei meiner (Sherwood RNC-500 - schon was älter) einlesen und alles ist gut.

Wenn nicht - was wäre denn die sinnvollste Uni-FB mit den meisten (Akai)-Codes für diese Suchlaufgeschichte?
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2007, 00:13

McLeus schrieb:
Wenn nicht - was wäre denn die sinnvollste Uni-FB mit den meisten (Akai)-Codes für diese Suchlaufgeschichte?

Das ist die Sache:
Wenn Harmony und Pronto den Hersteller nicht kennen, dann bist Du auf der "dunklen Seite des IR-Lichts"...

Ich würde im Fachhandel/Flächenmarkt einfach mal bei allen UFBs gucken, ob irgendwo "Akai" mit draufsteht und die dann mitnehmen.

Kann natürlich auch sein, dass das ein weit verbreitetes Protokoll ist und z.B. Marantz-Videorecorder das gleiche verwenden.
Aber das weiss man halt nicht...

Du kannst auch mal bei Remotecentral einen Thread eröffnen.

Gruss
Jochen
McLeus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mai 2007, 10:30
...ich wusste, dass du mir helfen kannst. Schließlich hältst du ja nicht umsonst das Infrarot-Schwert in deiner rechten Hand

Mit den FB werde ich mal wie beschrieben mein Glück versuchen.

Remotecentral hört sich auch vielversprechend an. Das probiere ich gleich mal aus... Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim vernetzen und fernsteuern des Heimkinos.
SuperGomez am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  8 Beiträge
HILFE!
Nuri am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Infrarotübertragung
ManiacBoy am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
S53 Fernbedienungs-Problem - HILFE!
DocBrownHH am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Universal fernbedienung brauche hilfe!
gismore am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Harmony 555
AndiGeräte am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  18 Beiträge
TV Fernbedienungsuhr HILFE
Naddel81 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Brauche bitte dringend Hilfe - Ersatzfernbedienung
Carl. am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  2 Beiträge
Empfehlung/Hilfe
enjay am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
hilfe! bitte
rock6 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen