Hilfe bei Hamony 885 Einrichtung

+A -A
Autor
Beitrag
patrick248
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2007, 01:38
Hallo!!

Ich habe heute meine Harmony 885 bekommen und habe leider gleich mal das erste Problem.

Und zwar schaltet sie meinen TV nicht auf die richtigen Eingänge bzw. kann eigentlich überhaupt nicht umschalten

Ich habe einen Sharp LC-52XD1E, eventuell hat einer von euch ebenfalls einen XD1E mit der Harmony laufen und kann mir helfen.

Was mich auch noch interessieren würde, kann ich der FB irgendwie sagen das ich z.b. beim "DVD schauen" den AV-Receiver auf Lautstärke 50 haben will und beim "Spielen" den AV-R auf z.b. 30?

Danke schonmal für alle Hilfen!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2007, 12:00
Hallo,

die Software von Logitech ist für alle Harmony im Prinzip gleich, in den anderen Foren 525, 555, 785, 885/895, 1000 stehen Hinweise wie das gemacht wird, Logisoft hat ihre Eigenarten.

schaltet sie meinen TV nicht auf die richtigen Eingänge

die Tasten von der Orginalfernbedienung, in der Reihenfolge an die Harmony übertragen (anlernen), wie dies gebraucht wird, um den Eingang zu erreichen.
Der Befehl muss evtl. dann benutzerdefiniert (binär) überschrieben werden, damit der Befehl funktioniert.
Dann den Befehl in - Überprüfung der Einstellung - ich möchte noch Änderungen vornehmen - einbinden, in der Aktion einschalten.
Der Befehl, beim Auschalten der Aktion, in umgekehrter Reihenfolge, muss anlernt werden und ebenfalls eingebunden werden.

AV-Receiver auf Lautstärke 50 haben will und beim "Spielen" den AV-R auf z.b. 30

Lautstärken Veränderungen können im Prinzip genauso angelernt werden, z.B. von TV schauen auf Surround - hier wird die TV Lautstärke in der Aktion heruntergefahren,
beim Beenden der Aktion Surrond, wird die TV Lautstärke wieder hochgefahren.
Lautstärke anlernen - bis 5 mal in einer Reihenfolge lässt sich, binär, die Lautstärke, als einen Befehl auf die Harmony übertragen. Man muss etwas probieren und Geduld haben.

Durch einbinden in den Aktionen, z.B. durch zwei Folgebefehle, reduziere oder erhöhe die Lautstärke.

Der kostenlose Logi Support hilft, nur Zeit mitbringen!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 03. Jun 2007, 11:09 bearbeitet]
patrick248
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 15:19
Alter Schwede, ich verstehe nur Bahnhof Das das so kompliziert ist dachte ich nicht

Das Problem bei meinen Eingängen ist der das der TV immer auf dem Eingang bleibt der zuletzt eingeschaltet war, also funktioniert es nicht wenn ich der FB sage das sie z.b. 3mal "runter" muss um auf EXT3 zu kommen

Naja, mal schauen, werde da noch einige Zeit brauchen bis das perfekt ist°!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 16:01
Hallo,

Logi Support anrufen, was da zu machen ist, es gibt Möglichkeiten.

Bei mir habe ich das Problem so gelöst, Beispiel - TV schaltet ein - HDMI 1 Eingang ist beim Einschalten immer gewählt - um an AV1 zu kommen, füge ich den Befehl 3xrot ( ich benötige 3 Tastendrücke, mit der roten Taste, um mit der Orginalbedienung den AV1 Eingang zu erreichen) - den Befehl 3xrot habe ich eingelernt - und einfügt in der Aktion.
Wenn die Aktion abgeschaltet wird, füge ich den Befehl 2xblau ein (Befehl angelernt) um wieder auf den HDMI 1 Eingang zu kommen - 2xblau muss auf der Orginalfernbedienung gedrückt werden, um von AV1 auf HDMI 1 Eingang zu kommen.
Somit habe ich immer einen festen Eingang (HDMI1), von dem ich meine vorhandenen 11 TV Eingänge, für die verschiedenen Geräte, mit den eingefügten passenden Befehlen, für den jeweiligen Eingang, vollautomatisch in einer "Aktion" mit einer Starttaste, richtig belege, die richtige Lautstärke, der richtige Kanal, die richtigen Lampen usw. eingestellt werden.
Das funktioniert auch in den Wechselwirkung, von einer Aktion in die andere, bei mir sind derzeit 8 Aktionen mit 9 Geräte im Betrieb.
Die Logi Software, hat Ihre Eigenheiten, man braucht Zeit um sich einzuarbeiten, aber dann kommen die Erfolge!
Im 1000er Forum, habe ich einiges an Beiträge geschrieben, wie es geht.
Möglichkeiten gibt es viele, die Harmony einzustellen, aber man braucht Zeit und Geduld. Den Logi Support habe ich 2 mal benötigt um Softwarefehler zu beseitigen.
Die neue Softwareversion 7.3 läuft anscheinend sehr stabil.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hamony One
a.j.jones am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  3 Beiträge
Multifunktionale Fernbedienung, hamony ultimate
MarcWal am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Hamony Blaster = IR Repeater?
Linefader am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Hamony (555) Verzögerungseinstallungen erklären
KO am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  13 Beiträge
Hamony 1000 versus 1100
guldan am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  21 Beiträge
Hamony One Befehl länger Senden
Jockel100 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  10 Beiträge
TX-55CXW404 und Hamony Touch
Svenio am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  4 Beiträge
Brauche hilfe bei Harmony 555 Einrichtung
Golfgaser am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Logitech Harmony 885 Konfiguration
viva-la-mucho am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen