Suche Ersatzdisplay für Harmony 555

+A -A
Autor
Beitrag
Zephiris
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 10:58
Hi Zusammen!

Bei meiner Harmony 555 ist nach einem Sturz das Display gebrochen.
Ich habe hier im Forum gelesen, daß einige von euch Ihre FB wegen eines Defektes von Logitech getauscht bekommen haben. Leider habe ich nicht das Glück gehabt, da es sich bei einem Displaybruch um "äußere Gewalteinwirkung" handelt. Lediglich einen Preisnachlass bei Bestellung einer neuen Fernbedienung hatte man mir zugestanden. Der Preis lag aber trotzdem noch über dem diverser Online-Händler.

Da eine Reparatur der Fernbedienung für mich im Prinzip kein Problem darstellt, benötige ich eigentlich nur ein Ersatz-Display. Auch das konnte mir Logitech leider nicht liefern da das Repararturzentrum ja in Kanada ist.

Daher meine Frage an die User die ihre Fernbedienung ausgetauscht bekommen haben und jetzt die Überreste der alten FB noch rumliegen haben (Logitech verlangt ja nur den Batteriedeckel zurück): Wäre einer von euch bereit mir ein Display einer Harmony 555 oder 525 (müsste das gleiche Display sein) zu verkaufen?
Da man das Display auslöten muss, nehme ich auch die ganze Platine ab. Die Platine einer 525er wäre mir dabei am liebsten, dann kann ich die Hintergrundbeleuchtung meiner 555 gleich auf blau umstellen

Danke schonmal im Voraus!

mfg, Zephiris
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 10:10
Hallo,

Zephiris schrieb,


Bei meiner Harmony 555 ist nach einem Sturz das Display gebrochen.


auch wenn Logitech nur den Batteriedeckel zurück haben möchte, wahrscheinlich wird es Probleme geben, da alle defekten Harmony`s, bei Logitech nicht mehr angemeldet werden können!

Wie stark der Bauteileaustausch davon betroffen ist, wenn das überhaupt geht, wird sich gegebenenfalls, dann herausstellen!

MfG
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 11:29

Kleinwill schrieb:
... auch wenn Logitech nur den Batteriedeckel zurück haben möchte, wahrscheinlich wird es Probleme geben, da alle defekten Harmony`s, bei Logitech nicht mehr angemeldet werden können!


Korrekt.
Um es noch konkreter auszudrücken:
Logitech erkennt jede Anmeldung einer Harmony anhand der PID der Harmony und sperrt die Harmonie's, die als defekt deklariert wurden, die also gegen eine Neue ausgetauscht wurden.
Meldet sich solch eine "defekte Harmony" jetzt an, kann bzw. wird der gesamte Account des Anwenders gesperrt und er braucht sehr gute Argumente gegenüber der Hotline, warum er eine defekte Harmony aktualisiert hat.

Ob die PID nun allein durch einen Display-Tausch "mitwandert" .... who knows.
Zephiris
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 15:17
Hi!


auch wenn Logitech nur den Batteriedeckel zurück haben möchte, wahrscheinlich wird es Probleme geben, da alle defekten Harmony`s, bei Logitech nicht mehr angemeldet werden können!


Das ist mir bekannt. Da ich aber nur das Display von der alten (deaktivierten) Platine auf meine, weiterhin funktionsfähige Harmony-Platine umbaue ist das nicht weiter problematisch.

Das Display ist mitttels einer flexiblen 4-poligen Leitung an der Platine festgelötet. Falls der Verkäufer die Möglichkeit hat das Display auszulöten, wäre das natürlich noch besser.
Falls nicht, darf er auch gerne die Platine, unterhalb des Displays abbrechen, oder den Controller Chip (in dem die PID gespeichert ist) mit der Zange abbrechen.

Ich dachte mir halt: Derjenige dessen Harmony getauscht worden ist, kann mit der alten sowieso nichts mehr anfangen. Außer vielleicht das Gehäuse zu behalten, falls das mal nach langer Benutzung verkratzt oder gebrochen ist. Und mit dem Display der übrig gebliebenen Platine kann ich meine Harmony wieder reparieren.

Wie gesagt, ich benötige eigentlich nur ein funktionsfähiges Display.

mfg, Zephiris


[Beitrag von Zephiris am 01. Sep 2007, 15:36 bearbeitet]
Jocko
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 21:59
Bei mir ist ebenfalls das Display gebrochen und suche auf diesem Weg ebenfalls ein neues Display.
Falls irgend jemand eins überhaben sollte könnt ihr euch an mich wenden. Selbstverständlich werde ich für das Teil eine Bezahlung vornehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Logitech Harmony 555
dee-jay am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  121 Beiträge
Harmony 555 an Anwender
Hauke01 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Harmony 785 oder 555
chaos2004 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Harmony 555
gandalf187 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555 - Probleme
AllenIverson am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  3 Beiträge
Harmony 555 Beleuchtung
Hartl22 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  40 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen