NevoSL oder NevoQ50

+A -A
Autor
Beitrag
AcidChris
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2007, 13:58
Hallo,

zZt. steh ich vor der schwierigen entscheidung mir eine Nevo FB zuzulegen.Die NevoQ50 steht ja sogut wie in den Startlöchern.Optisch gesehen gefällt mir die SL allerdings besser, schon allein wegen des größeren Displays.Technisch gesehen hat die Q50 der SL aber bestimmt einiges vorraus.

Hat hier jemand erfahrungen mit der SL gemacht ? Zu welcher würdet ihr mir raten ? Weiß schon jemand einen Preis für die Q50 ?

Nevo Q50


Nevo SL


Danke im vorraus
Gruß
Chris
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 19:41
schick ist das Teil, hier im Forum gibt es viele Beiträge zur Nevo, im Nevo Forum steht einiges über die Probleme, ob das Batterie Problem schon gelöst ist, die Batterie ist fest mit der Nevo verbunden!

Die Q50 wird in der Bucht für rund 500 Dollar angeboten!
AcidChris
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 15:36
Danke für die Antwort...leider konnt ich bisher nicht soooviel über die Nevo hier finden, das meiste sind wohl Pronto Fans hier Zum Nevo Forum hab ich leider immernoch keinen zugang da es die Moderatoren da wohl net schaffen meinen Account freizuschalten
Das mit der Batterie hab ich scho gelesen, aber normal hält sich so eine Batterie doch auch ewig, oder seh ich das falsch ?! Im notfall muß man sie dann später halt einschicken ?!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 18:45
das mit dem soviel, hier im Forum, hatte ich eigentlich in Relation gemeint, eben entsprechend der Nachfrage!

Das Nevo Forum ist ja bekannt, demzufolge auch die vorkommenden Probleme!

Die Batterie musste seinerzeit beim Hersteller getauscht werden, ob sich das im letzten Jahr geändert hat ?

Aber wie geschrieben ein schickes Teil, für viele Euronen, aber eben nicht Problemlos!
AcidChris
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2007, 20:34
Also 500$ find ich nicht unbedingt sooooviel wenn man sich mal die Preise einer guten Pronto anschaut...
Was die probleme angeht, nenn mir eine Universal FB die keine Probleme macht/hat
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 21:21
der Preis ist für die Q50, die Nevo SL ist teurer!

Wo ist der Support ?

Probleme haben am Anfang alle UF - aber in der Regel liegen die Probleme nicht bei den UF - sondern beim Anwender, der zu hohe Erwartungen, in den Ersatz einer Gerätefernbedienung setzt, dann soll der Anwender seine Geräte, in der Beschaltung übergreifend kennen und die nicht immer einfache Software der UF Hersteller begreifen, dann alles zur eigenen Zufriedenheit umsetzen!

Mit der Harmony funktioniert das ganz gut, hilfreiche Foren, ein kostenloser guter Support!

Wo bleibt das bei den anderen UF Hersteller, oder man ist Technik verliebt und beherrscht so etwas!
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 11:45

Kleinwill schrieb:
Wo bleibt das bei den anderen UF Hersteller, oder man ist Technik verliebt und beherrscht so etwas! ;)

Was Du immer mit dem Support hast...

Wenn man in der Preisklasse einer Nevo oder Pronto einkauft, dann lässt man sich das Teil vom Händler einrichten oder blickt es selbst.
Die Harmonien haben eine ganz andere Zielgruppe, auch wenn die 1000 versehentlich wie eine Grosse aussieht.

Wichtig finde ich eher eine grosse Anwendergemeinschaft.
Die wird auch nicht spontan wegbrechen, wenn es dem Hersteller irgendwann mal einfällt, das Produkt sterben zu lassen.

Oh, da bin ich wirklich mal gespannt.
Erinnere mich noch gut an die Panik, als mal der Logitech-Server ein paar Stündchen nicht erreichbar war...

Gruss
Jochen
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Okt 2007, 19:10

Was Du immer mit dem Support hast...

Wenn man in der Preisklasse einer Nevo oder Pronto einkauft, dann lässt man sich das Teil vom Händler einrichten oder blickt es selbst.
Die Harmonien haben eine ganz andere Zielgruppe, auch wenn die 1000 versehentlich wie eine Grosse aussieht.


OK, so kann man das auch sehen!
Rüdiger_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Okt 2007, 19:53
Hallo,

also, die Batterie in der NevoSL ist fest mit der FB verbunden und nur durch authorisierte Personen zu tauschen, sonst geht die Garantie flöten - genau wie beim iPod. Allerdings ist die Charge mit den mangelhaften Akkus schon längst durchverkauft - das war im Sommer 2005. Den Support und forumzugang bekommt man mit dem Kauf einer NevoSL. Der Stromverbrauch ist bei einer SL ohne WLAN wie bei allen anderen Fernbedienungen mit TouchScreen auch. Da man die Displayhelligkeit und die Dauer einstellen kann, hält eine Akkuladung über eine Woche.
Anders bei WLAN, da ist der Akku schnell leer. Auch funktioniert die Mediananbindung nicht so schön wie bei der Pronto 9400, die noch dazu austauschbare Akkus hat, allerdings in der Software lange nicht so schön zu programmieren ist wie die NevoSL. Der Unterschied von der NevoSL zur Q50 ist sind die größere Anzahl der Hardkeys, statt WLAN > Z-Wave (Funk) für das Schalten von Licht, Jalousie und Steckdosen etc. und - man höhre und staune - einstellbares Toggle-bit. Es wird auch für die Nevo Q50 einen Funkempfänger geben, der Funk wieder in IR umsetzt. Meine Empfehlung: wenn keine MediaZones angesprochen werden müssen die NevoSL, wenn *.mp3, etc. auf dem Windows Mediaplayer gesteuert werdes sollen die Philips Pronto SBC RU 9400, und wem das zuviel Euros sind, vielleicht kommt die Nevo Q50 noch vor Weihnachten.

Grüße
Rüdiger

Gruß
Sandel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2007, 14:18
@Rüdiger_2

Wie muss man sich das denn bei der Q50 mit dem Toggle-Bit vorstellen?
"Merkt" sich die FB, ob ein Gerät an oder aus ist?
Wäre ja klasse!

Grüße!
Rüdiger_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Okt 2007, 11:43
Hallo Sandel,

merken kann sich die NevoQ50 das nicht, aber man kann in der Software meines Wissens einstellen, ob dieser Code als "toggle" gesendet werden soll. Bei Humax wurde diese Katastrophenerfindung oft angewandt. Die "1" wurde gesendet, bevor das zu steuernde Gerät dann den zweiten Befehl angenommen hat, musste man erst wieder einen anderen Befehl einmal senden, bis man dann der zweite Befehl erfolgreich das Gerät steuert. ich habe das immer mit einem Makro gelöst, ist aber extrem umständlich. Wenn das die NevoQ50 besser macht, bin ich auch schon gespannt.
Gruß rüdiger
UniversalSoldier
Neuling
#12 erstellt: 22. Okt 2007, 17:05
Hallo zusammen,

mich interessiert die neue Nevo Generation ja auch ungemein, weshalb ich mich hier direkt mal angemeldet habe :-).

Ich habe erfahren, das die nächsten Nevo's Toggle und "If/Then" Befehle können. Toggle heisst dann: Beim ersten mal drücken wird Befehl A gesendet, beim 2. mal drücken Befehl B ?! Ob die FB sich das merkt wenn man einen Pageflip macht?

If / Then ist ja auch spannend (in Verbindung mit dem neuen Nevo Connect Modul). Video- und Powersensor... wie auch immer das dann funktioniert (Powersensor kommt wie wo dran?).

Preise stehen angeblich noch nicht fest. Die NevoQ50 soll zwischen 499,- und 549,- Euro liegen. Die nächst Größere S70 so um die 999,- Euro ... kA obs stimmt.

Wie ist das eigentlich mit Z-wave?! Welche Geräte kann man denn dann steuern?

Beste Grüße
UniversalSoldier
sunmen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Okt 2009, 23:13
Wer kann mir helfen?

Bin seit Heute Besitzer einer Nevo Q50.
Habe Nevo Studio Pro installiert,mich registriert,aber bis jetzt die versprochene e.Mail nicht bekommen,wo man dann Freigeschaltet wird.
Ist schon 8 Stunden her seit der Registrierung.

Kann es sein das es erst wieder ab Montag geht,da es nicht Computergestützt ist,sondern von Menschenhand die Freischaltung aktiviert wird??

Ohne Freischaltung bei mynevo.com,kommt man ja auch nicht an die Datenbank ran

Hatte versucht mich nochmals zu Registrieren,wobei ich dann sofort die Antwort bekam ,das die e.Mail Adresse bereits vorhanden sei.

Gehe ich aber jetzt auf Nevo.com,schreibt er mir immer,das ich ein Falsches Passwort verwende.

Noch eine Frage gibt es die Gebrauchsanweisung,die als PDF Datei auf der CD ist auch in Deutsch,da ich nicht so gut Englisch kann, sind 185 Seiten in Englisch nicht gerade Hilfreich für mich

Hat hier jemand auch den Nevo Connect NC50 in Betrieb?
Wie funktioniert das jetzt genau,wie weis der Nevo Connect welches Gerät er ansteuern muss ???

Kann mir das mal jemand ausdeutschen ?


Hoffe Euch nicht mit meinen Fragen zu quälen !

Danke


sunmen
Roger998s
Stammgast
#14 erstellt: 24. Dez 2010, 11:16
Ahoi!

muss mal den alten Fred hier rauskramen... hat jemand noch aktuell ne Q50 Nevo in Gebrauch? Besitze diese seit gestern... bekomme aber die Software nicht auf meinem Win 7 PC installiert. Habe diese nun von orig. CD auf einem XP Rechner installiert.. in Deutsch (dort läuft sie auch) und danach in mein Win 7 System kopiert. Nun, sie läuft aber nur in english! Grummel. Kann mir wer die Vollversion Nevo Studio Pro 3.0 Deutsch mailen? Oder verlinken? habe nichts gefunden...

Habe nur die 1.2 auf der Install CD!?

Danke und beste Grüsse Roger
Retro-Markus
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2010, 18:44

Roger998s schrieb:
Kann mir wer die Vollversion Nevo Studio Pro 3.0 Deutsch mailen? Oder verlinken? habe nichts gefunden...


Das alte Nevo Studio läuft aber (wenn auch auf Englisch) auf deinem Win 7 PC? Habe ich das so richtig verstanden? Dann solltest du doch aus dem Nevo Studio heraus einfach ein Update auf die Version 3.0 machen können.

Viele Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEVO Q50 - Ersatzakku gesucht
dam_j am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Nevo SL
crazydoc am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
Nevo SL Akku
Xmedia am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Fernbedienung Nevo SL
Marky31 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  9 Beiträge
Nevo SL W-LAN
Miccel am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Programierung einer Nevo SL
Lueg am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
Nevo SL aus den USA?
AResearch am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Nevo SL aus den USA??
crazydoc am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  9 Beiträge
Nevo SL löst die Pronto ab
Rüdiger_2 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  8 Beiträge
NEVO SL: Kein Vertrieb/Support in Deutschland?
systemtester am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen