Harmony 785, Wie kann man die Geräte anordnen?

+A -A
Autor
Beitrag
Wasserbär
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 15:14
Hallo zusammen,

nachdem ich es leid war immer 5 Fernbedienungen auf meinem
Couchtisch zu haben, hab ich mir die Harmony 785 zugelegt.

Ich bin auch zufrieden und alles klappt wie es soll.
Außer das ich noch nicht dahinter gekommen bin wie ich die Geräte(Devices) anordnen kann.

Bei Activities gibt es einen Knopf in der Logitech Software bei den Geräten leider nicht.
Kommt der Button zum Anordnen der Geräte in vielleicht in einer Zukünftigen Software Version?

Wie geht es am einfachsten ohne das ich alle Geräte neu einrichten muß (Alle Geräte löschen und dann in der gewünschten Reihenfolge hinzufügen)?

Gruß Wasserbär
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 15:31
Das gibt es nicht und man braucht es auch nicht.

Wenn die Aktivitäten richtig eingerichtet sind, hat man bei den Devices nur noch im Notfall was zu "erledigen".
Wenn nicht, dann stimmen die Aktivitäten noch nicht.

Gruss
Jochen
Wasserbär
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 19:40
Hmm das sehe ich nicht so.
Mit den Activities kann man nur die eine Funktion mit festen Werten einstellen.
Wenn es aber eine Funktion mit einer Vielzahl an Werten gibt müsste man auch sehr viele Activities basteln.
Das ist für mich Inakzeptabel.
Ich empfinde es als wesentlich einfacher und auch deutlich schneller wenn ich die gewünschte einzelne Funktion bei meinen Devices einstellen kann.
Das funktioniert auch, aber ich möchte natürlich zur Perfektion die Liste der Devices so verändern das ich die Devices die ich am häufigsten zu "verstellen" habe schneller erreichen kann.

Ein Beispiel:
Wenn ich beim Musikhören noch etwas mehr Bass haben möchte, von Stereo auf Surround oder zwischen drin noch Nachrichten anschauen möchte muss ich auf andere Geräte(Devices) umstellen.
Alternativ muss ich Aktivies für
TV beim CD hören,
TV beim DVD auf dem DVD-Player,
TV beim DVD schauen auf dem DVD-Rekorder,
CD hören auf CD-Player in Stereo,
CD hören auf CD-Player in Surround DTS Neo 6,
CD hören auf CD-Player in Surround DDex,
CD hören auf CD-Player im PureAudioMode,
CD (MP3) hören auf dem DVD-Player etc....... einrichten.
Dabei bin ich auf eine derartig große Anzahl an Activities gekommen das es keinen Sinn macht.

Gruß Wasserbär, der trotzdem mit seiner Hatmony 785 zufrieden ist
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 12:15

Wasserbär schrieb:
CD hören auf CD-Player in Stereo,
CD hören auf CD-Player in Surround DTS Neo 6,
CD hören auf CD-Player in Surround DDex,
CD hören auf CD-Player im PureAudioMode

Für die "Soundprogramme" brauchst Du doch keine eigenen Aktivitäten.
Die legst Du Dir ins Display.

Für "Zwischendrin-Nachrichten" kannst Du Dir die Quellgeräte (CD-Player, DVD-Player) als "immer an" definieren, so dass Du zur TV-Aktivität wechseln kannst, ohne dass diese ausgeschaltet werden.

So viele werden's dann nicht.
Man muss auch nicht jeden exotischen Sonderfall abbilden.

Die Harmony ist halt nur stark, wenn man ihrem Konzept folgt...

Gruss
Jochen
Wasserbär
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2007, 13:27
Naja ich bin halt noch ein Neuling.
Die Logik muss sich einem erst erschließen.

Werde deine Tips umsetzen, das man einzelne Geräte auf dauer an schalten kann ist mir gar nicht aufgefallen.

Gruß Wasserbär
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Harmony 785 + Topfield Timerprogrammierung ?
visco5000 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Anzeige Reihenfolge der Geräte Harmony 785
TheZero am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 785
Markus_Feld am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Harmony 785 Tasten
TheZero am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 785 Reparatur
wbresgen am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Akku Harmony 785
chaos2004 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 785
Ralf65 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Fragen zur Harmony 785
ST0N3 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Harmony 785: mehrer Geräte gleichzeitig bedienen?
John_k22 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen