Benötige hilfe bei der harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
MaSta-aCe
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:36
hallo,ich habe die harmony schon länger,bin jetzt aber erst mit meinem hifi umbau fertig geworden und will sie jetzt komplett programmieren

mein erstes problem ist nun,dass jede aktion mit einer intertechno funksteckdose beginnen soll,damit die geräte nicht immer im standby sind

vorweg,gibt es geräte wo es ein problem ist wenn man einfach die netzsteckdose ausschaltet?bei einem plasma zb?

das erste problem ist jetzt,das bei jeder aktion die ich anlegen will immer erst der tv oder der receiver kommt und ich die steckdose nur hinten drann hängen kann,was ja so schlecht funktioniert


hoffe auf gute tipps,gruß masta
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:47

MaSta-aCe schrieb:
hallo,ich habe die harmony schon länger,bin jetzt aber erst mit meinem hifi umbau fertig geworden und will sie jetzt komplett programmieren

mein erstes problem ist nun,dass jede aktion mit einer intertechno funksteckdose beginnen soll,damit die geräte nicht immer im standby sind

vorweg,gibt es geräte wo es ein problem ist wenn man einfach die netzsteckdose ausschaltet?bei einem plasma zb?

das erste problem ist jetzt,das bei jeder aktion die ich anlegen will immer erst der tv oder der receiver kommt und ich die steckdose nur hinten drann hängen kann,was ja so schlecht funktioniert


hoffe auf gute tipps,gruß masta

grundsätzlich geht das, die Geräteverzögerung wird so eingestellt, das das Gerät im Standby hochläuft und dann von der Harmony angesprochen wird,

im Auschaltvorgang wird die Funksteckdosen Verzögerung so eingestellt, das die Geräte im Standby herrunterfahren,

bei Plasma Geräten ist natürlich, noch ein weiteres Problem zu beachten, die Geräte werden noch abgekühlt und fahren erst dann in den tatsächlichen Standby,

zu bedenken wäre, Funksteckdosen brauchen rund 3 W, viele Geräte liegen im Standby darunter!

Bekannt ist, die Intertechno Steckdosen, brauchen einen Infrarot / Funkwandler - C Eier oder JB-Media -

MaSta-aCe
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:48
2. problem ist das ich für die aktion cd hören eine einstellung im menü meines receivers ändern muß

also ich spiele meine musik cds über meinen onkyo dvd player ab,der ist über hdmi an meinen onkyo receiver angeschlossen

wenn ich aber musik hören will muß im onkyo receiver der ausgang hdmi abgewählt sein

hat jemand ne idee ob und wie sich das realisieren lässt?

schonmal vielen dank

gruß masta
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:01

MaSta-aCe schrieb:
2. problem ist das ich für die aktion cd hören eine einstellung im menü meines receivers ändern muß

also ich spiele meine musik cds über meinen onkyo dvd player ab,der ist über hdmi an meinen onkyo receiver angeschlossen

wenn ich aber musik hören will muß im onkyo receiver der ausgang hdmi abgewählt sein

hat jemand ne idee ob und wie sich das realisieren lässt?

schonmal vielen dank

gruß masta

durch anlernen der Gerätefernbedienungsbefehle, die nötig sind, um den Eingang zu erreichen, (RAW Befehl) dieser Befehl wird, als ein Befehl auf die Harmony übertragen,

hier im Forum steht darüber vieles oder hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
benötige hilfe zur harmony 1000
MaSta-aCe am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  30 Beiträge
Harmony 1000
fireblade123 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Harmony 1000 oder 895
manuel.kaseder am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Programmierung der Harmony 1000
Hakunamatatta am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Fragen!
Doxosoph am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Harmony 555
AndiGeräte am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  18 Beiträge
Harmony 1000, Profil löschen?
cedric_1 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  13 Beiträge
deaktivierte Harmony 1000
bevergerner am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
Harmony 1000 Grundkonfiguration
Neuling4711 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Harmony 1000 Neue Firmware
Roznuw am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253