Philips SBCRU760 an Microsoft MCE Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Golfgaser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2008, 09:34
Hallo auch,
habe an meinem HTPC die original FB mit Empfänger von Microsoft.
Als zusätzliche FB nutzt meine Frau immer die SBCRU760 (wenn ich mit der anderen FB eingepennt bin)
Leider will die Philips FB mit dem Empfänger nicht richtig funktionieren.
das Anlernen ist schon schwierig geht aber soweit.
Mankann auch den direkten Codesatz für Microsoft (0540??)nutzen - kommt aber aufs gleiche Fehlerbild raus.
Das ist:
ich kann immer nur einen Schritt machen danach gehts nicht weiter, also z.B. mit dem Steuerkreuz gehts nur immer einmal rauf oder runter, oder links, rechts.
Man kann also in einer Liste nicht runterscrollen es geht dann nur eine Zeile.
Habe schon den Support von P. in Anspruch (mail) genommen.
Die meinen es leigt wohl an der Frequenz.

Kann man da nichts machen?

Danke für die Antwort
roedert
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 11:11
Die Philips 760 ist manchmal ein wenig schwierig - so schön sie auch ist. Auch ich hatte Probleme bei einigen FB-Codes und bin teilweise den Umweg über eine weitere lernbare FB gegenagen (in meinem Fall eine Harmony oder Sony RX iregdnwas) - ich hab mit dieser 3. FB die Befehle von der Originial-Fb gelernt und und diese dann wiederum von der Philips lernen lassen. Bei mir hats geholfen.

gruß Tilo
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 11:20
Ein Lernwunder ist die 760 nicht, das stimmt.
Ich habe auch eine weitere FB als "Zwischenstück" eingesetzt.

Dieses Problem wird allerdings von Toggle-Codes verursacht.
Details finden sich in der FAQ dieser Rubrik, die man eigentlich grundsätzlich vor Fragestellung lesen sollte...

Gruss
Jochen
Golfgaser
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 15:33
Danke erstmal,
den Weg mittels Harmony 555 habe ich auch schon (leider ohne Erfolg) versucht.
Vorher hatte ich die 760 über einen seriellen Empfänger und Winlirc zu laufen - ging ganz gut, man mußte nur etwas genauer zielen. Leider wird in MP Winlirc nicht mehr direkt unterstütz, sonst hätte ich das zusätzlich konfiguriert.
Vielleicht versuche ich das nochmals.
Im Normalfall habe ich nur die 555 und die 760 im Betrieb.
Die 555 ist sozusagen die "First" und die 760 die "Second" - FB.
Zum Ein/Aus-Schalten nehmen ich natürlich nur die 555. Nur wenn meine "EX-Verlobte" mal zappen oder die Lautstärke ändern will, ist die 760 in Gebrauch.

Na dann, schönes WE noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MCE Fernbedienung
Fly_ger am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
MCE-Fernbedienung
PhilMixer am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Xsight Touch RF MCE
gdomod am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Microsoft Vista Mediacenter Harmony Fernbedienung
nichtswisser am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
HTPC mit MCE-IR VLC steuern
Bruder_Loki am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Suche IR Fernbedienung für Vista MCE!
kaufmaan am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Infrarot Empfänger + Harmony 885
xup12 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Velleman K8050 IR-Empfänger
Brusko am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
Infrarot Verlängerung (Sender, Empfänger)
mumbasic am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  60 Beiträge
Allgemeine Frage zum Thema IR Empfänger
ruffneck21 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen