Kaufberatung Logitech Harmony,

+A -A
Autor
Beitrag
Edelknecht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 11:46
Hi Forum, ich brauche Eure Hilfe! Ich möchte auf unserem Wohnzimmertisch endlich Ordnung schaffen und eine Harmony Universalfernbedienung anschaffen.

Folgende Komponenten sollen mit der Harmony gesteuert werden.
Wohnzimmer:
Pioneer PDP 427-XA
Yamaha Rx-V2700
Yamaha Dvd S-2700
Dbox2
Xbox

Schlafzimmer:
Sony Gammelglotze
Phillips DVb-T Receiver
Panasonic S-VCR

Komponententechnisch hab ich schon in der Harmony Datenbank geforscht und es scheint als ob alle meine Komponenten unterstützt werden. Die 1000 ist mir zu teuer, alle anderen kommen in Betracht.

Da wir eigentlich nur über die Dbox (Neutrino) Fernsehen schauen würde ich gern wissen wie wir falls ich ne One Advanced kaufe an die Optionstasten ran kommen und wie eurer Meinung nach das Handling ist da die Optionstasten ja nicht direkt auf der Fernbedienung drauf sind?

Wichtig ist mir dabei auch das Frau und Kind auch damit zurecht kommen!

Die 785 hat ja die entsprechenden tasten, was haltet ihr von dem teil?

Welche würdet ihr mir empfehlen grade in Anbetracht auf dbox und den Rx-V2700?

Vielen Dank vorweg!

Tim
swannika
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 11:55
Hallo edelknecht,

ich würde mir die 885 wieder holen. Die ist prima vom Handling, hat Farbtasten und hat acht belegbare Displaytasten (ist m. E. besser als sich durch die Befehle zu scrollen). Der Preis ist auch gut.

Ich habe auch noch eine 525 für zweite Zimmer. Die ist für den Preis auch OK. Als "Hauptfernbedienung" ist die 885 aber besser.

Die Funktionsweise aller Harmony´s ist fast identisch.

Meine Frau und meine Kinder kommen mit den Harmony´s gut klar.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 13:03
Danke! Werde mich mal nach der 885 umschauen!

Im folgendem Test kommt sie ja ganz gut weg.
Logitech 885 test

Klasse wäre es wenn sich zusätzlich die RX-V2700 User zu Wort melden würde da ja der AV Receiver besonders schwer auf ner Universalremote abzubilden ist. Wie schauts aus mit der Bedienung von Soundprogrammen?
Geht das klar oder muss ich tatsächlich 13 Seiten scrollen um z.b. von 7.1 Stereo zu Enhanced 7.1 umzuschalten?

Danke!
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 13:24

Edelknecht schrieb:

Klasse wäre es wenn sich zusätzlich die RX-V2700 User zu Wort melden würde da ja der AV Receiver besonders schwer auf ner Universalremote abzubilden ist. Wie schauts aus mit der Bedienung von Soundprogrammen?
Geht das klar oder muss ich tatsächlich 13 Seiten scrollen um z.b. von 7.1 Stereo zu Enhanced 7.1 umzuschalten?

Ich hab den Receiver zwar nicht, aber Fakt ist, dass selbst wenn die Datenbank-Befehle nicht laufen sollten, Du jeden Befehl von der Original-FB anlernen kannst (und damit sollte es dann auch mit Deinem Receiver klappen).
Wenn es für die Soundprogramme direkte Befehle gibt, hast Du die genauso auf der Harmony und kannst sie -wie übrigens jeden Befehl eines Gerätes- in's Display legen.
BTW:
Die 885 würde auch ich Dir empfehlen. Ich hab meine seit ca. 3 Jahren und würde sie gegen keines der anderen Logitech-Modelle tauschen. Was ich speziell über die "One" denke, kannst Du --> hier <-- nachlesen.
Edelknecht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 13:48
@Wolf, hab grad schon im Harmony-Remote-Forum deine FAQ gelesen und bin nun schon ein wenig schlauer. Die 885 wird die Tage bestellt!

Feist, ihr beiden Danke für die Hilfe!


[Beitrag von Edelknecht am 22. Apr 2008, 13:48 bearbeitet]
nichtswisser
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 16:41
Ich habe die 785 im Wohnzimmer und die 555 im Schlafzimmer... bin damit super zufrieden...

Die 885 hat mir optisch nicht gefallen... aber ist immer Geschmacksache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Logitech Harmony
sunnyboy24 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Unterschiede Logitech Harmony´s
Centrox am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung Loigitech Harmony
tommi155 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung zur Logitech Harmony
tf72900 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  2 Beiträge
Logitech Harmony - Welche Geräte werden gesteuert?
cooll123 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 350 Empfehlenswert?
Thooradin am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  45 Beiträge
Harmony 885 gegen Harmony 555
CoComp0815 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Philips RC9800i und Logitech Harmony 1000
PDP-Wuuusa am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Welche Harmony?
monkeybrain am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen