Problem mit Harmony 555 & Sony 40V3000

+A -A
Autor
Beitrag
WaTmAn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 13:41
Hallo Leute,

habe da ein kleines problem.
Hatte einen Sony 32V2000(nur 1 HDMI eingang) mit dem mein Harmony 555 problemlos lief.
Jetzt habe ich einen Sony 40V3000(3 HDMI eingänge) und leider klappt es noch nicht so ganz.


Und zwar wenn ich über eine Programmierte Aktions Taste Fernsehen möchte mit meinen Humax HD1000C wählt er immer den falschen HDMI eingang.

Humax Digitale Kabelfernsehbox:Humax Digitale Kabelfernsehbox ist eingeschaltet
Sony TV:Sony TV ist eingeschaltet
Onkyo AV-Receiver:Onkyo AV-Receiver ist eingeschaltet
Andere:Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
Humax Digitale Kabelfernsehbox:Humax Digitale Kabelfernsehbox ist eingestellt auf "TV/Radio"
Sony TV:Sony TV ist eingestellt auf "HDMI 1"
Onkyo AV-Receiver:Onkyo AV-Receiver ist eingestellt auf "Video 2"

So....das macht er fast alles richtig aber anstatt den Sony auf "AV4 HDMI 1" zu schalten schatet der den TV immer auf "AV6".
Ich weis noch nichtmal welcher eingang der AV6 sein soll.

Kann mir jemand bitte helfen?


Danke!


[Beitrag von WaTmAn am 03. Mai 2008, 13:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 14:09

WaTmAn schrieb:

So....das macht er fast alles richtig aber anstatt den Sony auf "AV4 HDMI 1" zu schalten schatet der den TV immer auf "AV6".
Ich weis noch nichtmal welcher eingang der AV6 sein soll.

Das hört sich für mich so an, als hättest Du die (alle) Standard-Eingänge beim TV dringelassen.
Geh nochmal in den Punkt "Eingangswahl" und kontrolliere, ob dort exakt die (und nur die) Eingänge aufgeführt sind, die Du bei Deinem TV auch anwählen kannst.
WaTmAn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 14:26
@TheWolf

SCREENSHOT
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 17:44

WaTmAn schrieb:
@TheWolf

SCREENSHOT

Schön. Nur was soll uns das jetzt sagen?
Ob Deine Eingänge nun wirklich mit denen des TV übereinstimmen, ist nach wie vor offen.
Wenn Du z.B. am TV 4 Eingänge benutzt, die Harmomy-Software aber von 6 Eingängen ausgeht (weil die im Standard erstmal so definiert sind), wird die Harmony sich immer "verlaufen".
WaTmAn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 18:38
Dann verstehe ich nicht so ganz was ich jetzt genau machen soll?

Weil bei der software klicke ich doch schon Eingang HDMI 1 an. So, aber er schaltet warum auch immer auf AV6. HDMI 1 ist aber AV 4
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 10:18

WaTmAn schrieb:
Dann verstehe ich nicht so ganz was ich jetzt genau machen soll?

Weil bei der software klicke ich doch schon Eingang HDMI 1 an. So, aber er schaltet warum auch immer auf AV6. HDMI 1 ist aber AV 4

wenn das richtig verstanden wird, verbergen sich hinter den Eingangsbezeichnung "AV" die passende Eingänge,

also hat die Harmony in diesem Fall nichts mit HDMI zutun,

der Eingang sollte dann auf "AV4" programmiert werden!

TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 10:58

WaTmAn schrieb:
Dann verstehe ich nicht so ganz was ich jetzt genau machen soll?

Ok, dann gaaanz langsam:
Schalte Deine TV ein. Geh mit der Original-FB auf das Eingangs-Menü. Dort siehst Du alle Eingänge, die am TV möglich sind. Diese notierst Du Dir.

Jetzt gehst Du in die Software und vergleichst die notierten Eingänge mit denen, die in der Software drin sind (Gerät --> Optionen --> Eingangswahl).

Beide müssen identisch sein.


WaTmAn schrieb:

Weil bei der software klicke ich doch schon Eingang HDMI 1 an. So, aber er schaltet warum auch immer auf AV6. HDMI 1 ist aber AV 4

Du bist gedanklich viel zu weit. Bei dem Schritt legst Du fest, welcher Eingang bei dieser Aktivität aktiviert werden soll. Du musst aber erstmal abklären (siehe oben) dass die Eingänge der Software mit denen des TV übereinstimmen.
WaTmAn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2008, 21:59
Vielen Dank TheWolf
Jetzt hat es geklappt!

Habe es dann unter Gerät --> Optionen --> Eingangswahl geändert.

Andere frage:
Unter der Reihenfolge, in der die Geräte eingeschaltet werden habe ich es so eingestellt

Trotzdem wird als erstes der LCD und dann erst die Receiver eingeschaltet.
Warum?

Danke nochmal


[Beitrag von WaTmAn am 05. Mai 2008, 22:00 bearbeitet]
a_r_schulz
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mai 2008, 22:44
Du hast vermutlich noch in den Einstellungen des TV 'benutzt SCART' ausgewählt - das musst du abschalten.
WaTmAn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2008, 00:39
Stimmt, das habe ich!

Nur finde ich jetzt nicht wo ich das wieder ändern kann in der software.
a_r_schulz
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2008, 12:02
Geräte -> TV -> Fehlerbehebung:
(x) TV schaltet automatisch zwischen einigen oder allen Eingängen (z. B. SCART-Kabeln) um.
[weiter>]
Verwenden Sie SCART-Kabel mit diesem Gerät?
(x)Nein
[weiter>]...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Harmony 555
derdude1977 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Harmony 555
Der_Papa am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Harmony 555 problem
dividi am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit Harmony 555
gandalf187 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 555 Problem beim Einschalten
Gordon16 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 555
Michael_Jo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  32 Beiträge
Harmony 555, nervig langsam.
dr.freeman am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Problem: Harmony 555 und VideoText
burkm am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen