Harmony 785 - 895 und Bose Lifestyle V20

+A -A
Autor
Beitrag
wmistha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 09:55
Hallo Spezialisten

Habe vor ein paar Tagen bei Freunden eine Bose Lifestyle V20 aufgestellt.
Läuft soweit auch alles ganz gut. Kleine Probleme gibt es aber wohl immer.
Diese Geräte sind so angeschlossen

Bose Lifestyle V20
TV Hitachi 37ld8700
DVR Homecast s8000cipvr
DVD DK-Digital-118 BDA

Hier tritt nun folgendes auf.
Mit der Bose FB lässt sich zwar Fernseher und Sat Receiver einschalten,
(mit der jeweiligen On/Off Taste) aber der Eingang am TV muss extra mit der TV FB gewählt werden.
Laut Bose Bedienungsanleitung soll dies aber mit der Taste TV auf der Bose FB automatisch funktionieren.
Auskunft von Bose " Codes für TV Hitachi 37ld8700 nicht von Hitachi an Bose vergeben".

Ich besitze für meine eigene Anlage eine Harmony 895 und habe mal o.A. Geräte eingegeben
und ein paar Aktivitys dazu gebaut. Und siehe da die Anlage lässt sich steuern.
Lt. Verkäufer reagiert die Bose Anlage aber nur auf Funk.

Nun meine Fragen:
1. Sendet die Harmony 895 ein Funkprotokoll welches von der Bose verstanden wird, oder
kann der Bose Empfänger auch Infrarot verarbeiten.
2. kann die Bose Lifestyle V20 auch mit der Harmony 785 gesteuert werden (895 zu teuer).

Wer weiss Rat
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 10:05

wmistha schrieb:

Nun meine Fragen:
1. Sendet die Harmony 895 ein Funkprotokoll welches von der Bose verstanden wird, oder
kann der Bose Empfänger auch Infrarot verarbeiten.
2. kann die Bose Lifestyle V20 auch mit der Harmony 785 gesteuert werden (895 zu teuer).

zu Pkt.1:
Die 895 sendet auch Z-Wave (Funk-Protokoll), aber ich bezweifele, dass Bose dieses Protokoll "versteht". Von daher denke ich, dass Bose auch IR empfangen kann.

zu Pkt. 2:
Sofern Bose wirklich (auch) per IR gesteuert wird, dann kann das natürlich auch die 785.
Flamendancer
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 13:38
Wenn die Lifestyle V20 in der Software der Harmony auftaucht und ohne weitere Hints übertragen wird funktioniert sie auch. Lifestyle 18 - 48 Systeme haben eine reine Funkfernbedienung bei V20 und V30 bin ich der Meinung, dass zumindest die FB auch Infrarotsignale aussendet (Wie sonst TV und andere geräte steuern?)

Am einfachsten bei Bose anrufen und nachfragen. Die Jungs in Friedrichsdorf sind meist sehr auf Zack.
tommeike
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 15:10
Hallo wmistha!

Die Bose V20 kann per IR-Fernbedienung gesteuert werden. Hierzu muss im Setup (Taste System auf der Fernbedienung, dann 2. Punkt von rechts: Fernbedienung, unterster Punkt: IR-Fernbedienung) die Steuerung per IR-Fernbedienung aktiviert werden.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Universalfernbedienung für die V20, da die mitgelieferte FB leider nicht ausreicht, um alle Geräte zufriedenstellend zu steuern. Allerdings möchte ich auch nicht die Steuerung per Funk verlieren... Hier muß Bose echt nachbessern!
wmistha
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 08:57
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich hatte gestern Gelegenheit eine 785 bei meinen Freunden zu testen, es funktioniert.
Das Gerät wurde uns vom freundlichen HiFi-Händler (Unger-Warburg) zur Verfügung gestellt.


Flamendancer schrieb:
... dass zumindest die FB auch Infrarotsignale aussendet (Wie sonst TV und andere geräte steuern?)


Wir sind davon ausgegangen das die Bose Funksignale empfängt (Händleraussage),
diese in Infrarot umsetzt und über das Display bezw. die am jeweiligen Gerät aufzuklebenden Infrarotsender wieder abgibt.
Das geht ja auch bis auf das geschilderte Problem mit dem zu wählenden AV Eingang .


tommeike schrieb:

....Ich bin auch auf der Suche nach einer Universalfernbedienung für die V20,...


Ich empfehle eine Harmony zu kaufen, die Bedienung ist weitaus flexibler als mit der Bose FB.
Welche, das sollte der persönliche Geschmack (und der Geldbeutel) entscheiden.

Ich bin mit meiner 895 zufrieden .


[Beitrag von wmistha am 28. Jul 2008, 08:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 885 und Bose Lifestyle V20
jopo3 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge
Harmony 885 oder 785 oder 895?
matmike am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  23 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Light-Manager und Harmony 785
komp am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Bose Lifestyle Fernbed.Bitte Rat!
Maja9497 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  7 Beiträge
Philips SJM3110 / Bose Lifestyle
Charly_Kantler am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 785/885/895 Bild des Device-Modus?
DSomerset am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Harmony 895 und Funk
castroberlin am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen