Multimedia Dreambox über Bose Fernsteuerung steuern

+A -A
Autor
Beitrag
Quetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 09:16
Hallo,


ich habe mir eine neue Bose V30 gekauft.
Die Fernsteuerung kann auch andere Geräte (DVD Satelitten-reviever.....)steuern.

Ich habe eine Drembox von Multimedia (S7000).

In der Konfiguration der Bose muss mann den reciever auswählen um ihn per Infrarot über die Fernsteuerung zu bedienen.
Im dem Feld sind sehr viele Marken und Typen.Bezeichnungen vorhanden, jedoch nicht die Drembox, weder mein Modell noch neuere!!!

Hatte vielleicht schon jemand dasselbe Problem oder wie könnte ich es lösen?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Besten Dank im voraus.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 09:18
Du musst den Bediencode der Dreambox suchen. Wenn in der Bose-Anleitung nichts steht, dann frag Google, oder den Produktsupport.
Quetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2008, 07:32
Hallo,


vielen Dank für deine Antwort.

Ja, den Bediencode muss ich im nächsten Fenster eingeben nachdem ich die Marke des recievers eingegeben habe.

Ich kann über Google nichts finden über den Bediencode der Dreambox!!
Meinst du den Support von Bose oder von Multimedia Dreambox?

Kann es sein dass es mit dem richtigen code auch funktionniert ohne die Marke einzugeben?


Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2008, 07:58
Ich meine der Code müsste reichen. Ist deine Fernbedienung "lernfähig"? D.h. kann man direkt von der anderen FB die Signale übertragen?
Quetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 11:12
Hallo,

nein, die Bose ist nicht lernfähig denke ich,
Der code wird über das Menu der Bose-Anlage eingegeben, also nicht wie bei meiner jetztigen Philips Pronto wo mann die FB gegenüber stellt und per Infrarot übermittelt.

Doch die Pronto ist Infrarot und die Bose Radiofrequenzen!!
Da meine Geräte jetzt alle im Schrank sind (ausser dem Display Panel)sollten alle Geräte über die Bose gesteuert werden.
Die Bose hat 2 Eingänge für Infrarot Kabel mit welchen sie 2 andere Geräte steuern kann.

Ich müsste also alle codes probieren (im Menu) welche die Bose mir vorschlägt ob es klappt

Herzliche Grüsse.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2008, 11:16
Ich würd bei der Bose-Hotline anrufen und nach dem Code für dein Gerät fragen. Bei den Wucherpreisen müsste der Service eigentlich drin sein.

Quetsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Aug 2008, 15:18
Hallo,


der Support von Bose sagt man müsse die codes ausprobieren, auch wenn die Marke und das Modell in der Liste sind muss man trotzdem den richtigen code "suchen".

Werde das probieren sobald ich habe und hier posten.


Besten Dank für die Untestützung
zippel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Sep 2009, 00:37
Habe auch ne Lifestyle 10 und in der Auswahl keine Dreambox.... Sehr mies, weil Dream Multimedia ja nicht gerade eine
unbedeutende Marke ist. Bei Bose verweisen sie immer auf den Hersteller.... leider ... :-(

Ich setzte mal hier ein Abo des Threads, hoffe es gibt ne Lösung in der Zukunft...


Greetz
mopp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Nov 2013, 13:22
Hi, gibt es diesbezüglich etwas neues??? Suche auch den Code für eine Dreambox zu bedienen mit der Bose Fernbedienung. Habe schon den Code S1237 ausprobiert, doch leider funktioniert dieser nicht!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose
U.M. am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  3 Beiträge
Panasonic NV HD670 Fernsteuerung
Berti38 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Dreambox
Makajosch am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
ReVox Joy Receiver S119 Fernsteuerung
Lincoln229 am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  15 Beiträge
harmony (555): samsung spielemodus steuern
surro am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TH-65PZ800E Gerätecode für BOSE Fernbedienung
VIPMARBELLA am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Mit Sony RM-ED019 Bose 1 2 3 steuern?
WayneD am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  4 Beiträge
BOSE 321 Fernbedienung
ttmobil am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Multimedia Fernbedienung
WildWeasel am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge
Gerätecode für Bose-Fernbedienung(aonTV)
la2k6 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedbenny37
  • Gesamtzahl an Themen1.527.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen