Harmony 555 zu schnell für Harman Kardon AVR 132?

+A -A
Autor
Beitrag
BelaC
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 10:52
Hey!

Hab ein kleines Problem mit meiner Harmony 555. Funktioniert mit TV, AVR, DVD-Player, PS2 alles perfekt. Musste bei diesen Aktionen auch nichts zusätzlich einstellen, klappt alles perfekt.

Es gibt nur eine Ausnahme: Radio hören (mit dem H/K). Da schaltet die Fernbedienung brav alle anderen Geräte aus, aber "vergisst" den AVR auf Radio zu stellen. Geht auch viel zu schnell, bei allen anderen Aktionen steht "wird gestartet..." viel länger auf dem Display.
Drück ich dann die Help-Taste wechselt der AVR dann in den Radio-Modus und das Problem ist beseitigt.

Hab mit der Software schon versucht das Problem zu beheben und die Verzögerung zu erhöhen, aber alles ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal!
mfg BelaC
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 12:27
Vermutlich blockiert der Eingang des AVR durch die Ausschaltsignale an die anderen Geräte.
Erhöhe doch mal die Geräteverzögerung und die Eingangsverzögerung beim AVR unter Devices => weitere Optionen => Verzögerungen anpassen
BelaC
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 14:34
Danke soweit, aber das hat nicht geholfen. Hatte alle Verzögerungen verdoppelt.

Was mir aufgefallen ist: Bei allen Aktionen, außer dem Radio hören, blinkt die Fernbedienung zweimal. Beim ersten mal werden die gewünschten Geräte eingeschalten bzw. die nicht gebrauchten ausgeschalten und beim zweiten blinken werden die richtigen Eingänge gewählt.

Beim Radio blinkt die Fernbedienung aber nur einmal und schaltet damit alle nicht gebrauchten Geräte aus und den AVR an, wechselt bei dem aber nicht den Eingang auf "FM". Das passiert erst, wenn ich die Help-Taste drücke.
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 14:55
Da es über die Help-Taste korrigiert wird, bedeutet, daß es grundsätzlich richtig konfiguriert wurde.

Erhöhe trotzdem nochmal die Verzögerungen um einen größeren Wert.

Die Receiver von HK können erst den Eingang ändern, wenn das anstehende Signal des vorab ausgewählten Eingangs analysiert und umgeschaltet wurde, sprich liegt am vorherigen Eingang ein DD-Signal an, kann der Eingang erst gewechselt werden, wenn der AVR auf DD umgeschaltet hat. Das kann leicht mal 5-6 Sekunden dauern.
BelaC
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 15:17
Jetzt geht gar nix mehr. Hab die Verzögerung von 500ms auf 6000ms (bzw. den ersten Wert von 1500 auf 8000) erhöht und der AVR reagiert auf nichts mehr.

Grundsätzlich macht der AVR ja keine Probleme beim wechseln der Eingänge, egal ob DD oder nicht. Spiel ich z.b. PS3 mit DD ist es kein Problem auf Fern-sehn (Stereo) zu wechseln.


[Beitrag von BelaC am 01. Okt 2008, 15:18 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 09:45
Ich bezog mich auf die Einschaltverzögerung, da dauert es besonders lange.
Wie lange er im Betrieb benötigt, kann ich nicht sagen, das siehst du aber an der Tonumschaltung. Erst danach ist eine Steuerung wieder möglich.
Relevant wäre bei dir eher die Eingangsverzögerung.

Normalerweise müsste die Harmony doch den Eingang wechseln, bevor er die unbenützten Geräte abschaltet, oder?
Du solltest über die Beleuchtung erkennen können, wann er sendet.

Wie sieht es denn aus, wenn alles aus ist und du Radio hören startest?
BelaC
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2008, 12:41
Edit:Habs mir gerade nochmal angeschaut. Du hast Recht. Wenn ich z.b. von DVD (DVD-Player+TV+AVR) auf TV (TV+AVR) wechsle sieht das so aus:
Fernbedienung blinkt einmal kurz, einmal lang. Erst werden die Eingänge gewechselt, dann wird der DVD-Player ausgeschaltet. Funktioniert alles perfekt.

Wenn alles aus ist und ich die Atkion "Radio" wähle, wird der AVR angeschaltet aber es wird kein Eingang gewählt. Also bleibt der AVR auf dem Eingang, der vor dem Ausschalten gewählt war.
Drück ich dann "Help" wird auf FM umgeschaltet.

Wähle ich aber DVD, wenn alles aus ist, werden erst die Geräte angeschalten, dann kurze Pause, und dann wird der richtige Eingang gewählt.
So sollte das doch beim Radio auch sein, oder?


[Beitrag von BelaC am 03. Okt 2008, 12:51 bearbeitet]
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2008, 12:16
Das zuletzt gesendete Signal ist die Eingangsumschaltung des AVR, das kannst du mittels des Leuchtens der Activity-Taste gut erkennen.
Achte darauf, daß das letzte Leuchten nach der Umschaltung des Eingangssignals auf DD oder Logic7 etc. erfolgt.
Ich nehme an, die FB leuchtet das letzte Mal, bevor die Signalanzeige umschaltet.

Verlängere die Einschaltverzögerung mal auf 7000 ms.

Wie geschrieben, wichtig ist, das das letzte Leuchten nach der Tonwahl des AVR erfolgt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Fernbedienung + Harman/Kardon avr 35 rds
Coward am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Um sicher zu gehen (Harmony 555 + harman/kardon AVR130)
FronLius am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  8 Beiträge
Ferbedienung Harman Kardon AVR 145
Markusk75 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
harman kardon avr 2000 fernbedienung.
uzey am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Fernbedienung :- Harman Kardon AVR 171
mcshane49 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
suche Fernbedienung Harman Kardon
dididark am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon TC 30
oliver1815 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon Fernbedienung mit PS2 verwenden
BelaC am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Harman / Kardon TC30 eine Harmony 885?
webRacer am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  4 Beiträge
Verstärker Harman Kardon AVR 10 Fernbedienung
yoyoyoyo am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen