Um sicher zu gehen (Harmony 555 + harman/kardon AVR130)

+A -A
Autor
Beitrag
FronLius
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 15:55
Hi,
Ich habe bald vor die Harmony 555 für meine Systeme hier zu bestellen.
Da wären zu bedienen - DVB-S Receiver von Kathrein, JVC DVD Player, iTeufel Dock und harman/kardon AVR130 Surround Verstärker und dann noch so n oller SEG Fernseher *lach*

Dass die harmony den Fernseher einschalten und automatisch auf AV einstellt ist denke ich machbar. Mehr muss der Fernseher nicht machen.
Vielleicht ist es ein kleines Problem, dass ich den DVB-S Receiver über Taste "1" anstellen muss und über den Power Knopf aus?
Kann ich über die Harmony auch die DVD aus dem DVD-Player schmeissen?!
Und für mich an und für sich das wichtigste: Die Harman/Kardon Fernbedienung hat 5 Knöpfe für Dolby-Modi, DTS-Modi, DTS-Neo 6-Modi, Logic-7-Modi und Stereo-Modi.
Sind diese alle, sowie die Eingangswahl auf der Harmony realisierbar?

Ich danke euch im voraus für Antworten.

Sind im übrigen wahrscheinlich bescheuerte Fragen - aber ich bin noch nie mit einer Universal-Fernbedienung umgegangen

Grüße, Lars
VolkerB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 18:28
Hallo Lars,

nee, das keine bescheuerte Fragen

Du kannst bei den Harmonys jede "echte" Taste mit einem beliebigen Befehl aus dem Befehlsvorrat deines Gerätes (bei "Devices") oder aller Geräte der Aktion (bei "Activities") belegen.
Dasselbe gilt für die Tasten neben dem kleinen LCD-Bildschirm. Hier kannst du mehrere Seiten mit jeweils vier Befehlen unterbringen.

Es sollte kein Problem sein, den DVB-S-Receiver mit unterschiedlichen Befehlen ein- und auszuschalten. Bei meinem Panasonic-TV mache ich das auch so. Auf der normalen FB habe ich dafür nur eine Taste, auf der Harmony 555 funktioniert das mit zwei getrennten Befehlen besser.


Die Harman/Kardon Fernbedienung hat 5 Knöpfe für Dolby-Modi, DTS-Modi, DTS-Neo 6-Modi, Logic-7-Modi und Stereo-Modi.
Sind diese alle, sowie die Eingangswahl auf der Harmony realisierbar?

Auch kein Problem. Ich habe mir den AVR-130 mal kurz definiert und in seinem Befehlsvorrat Befehle für die verschiedenen SurroundModi (Dolby, DTS, Neo,...) gefunden und auch für direkte Eingangswahl.

Ich habe meine Harmony 555 erst seit Donnerstag, bin aber bereits absolut überzeugt von ihr - kein Vergleich zur Kameleon, die ich vorher hatte.


[Beitrag von VolkerB am 12. Aug 2007, 18:30 bearbeitet]
FronLius
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 22:31
Dankeschön =)

Jetz muss ich nur noch meine Verdunkelung an den Velux Fenstern per Harmony hoch runter fahren lassen können *lach*

Optimal!

Danke Volker, das Ding is gekauft =)

Grüße, Lars
VolkerB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 08:19

FronLius schrieb:


Jetz muss ich nur noch meine Verdunkelung an den Velux Fenstern per Harmony hoch runter fahren lassen können *lach*

Das geht bei mir noch mit Handbetrieb

Zwei oder drei Sätze noch zu den Harmonys: an die Programmierung über die Logitech Internet Software muss man sich erst ein bisschen gewöhnen. Wenn man die Sache mit den Activities verstanden hat, läuft das aber recht gut, wenn mich auch die Assistenten manchmal etwas nerven.
Und zum zweiten: so wie ich ich das sehe, können die Harmonys keine Makros. Beim Starten einer Aktion lassen sich zwar mehrere Geräte einschalten, aber es ist wohl nicht möglich, auf eine Taste mehrere nacheinander auszuführende Befehle zu legen - stört mich aber nicht weiter...
uweklatt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 23:40
Hallo,


VolkerB schrieb:
Beim Starten einer Aktion lassen sich zwar mehrere Geräte einschalten, aber es ist wohl nicht möglich, auf eine Taste mehrere nacheinander auszuführende Befehle zu legen - stört mich aber nicht weiter...


Beim "Starten" bzw. "Stoppen" einer Aktion können beliebige (auch mehrere) Tastencodes gesendet werden.

Tschau
Uwe
Schibby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2007, 21:08

FronLius schrieb:
Dankeschön =)

Jetz muss ich nur noch meine Verdunkelung an den Velux Fenstern per Harmony hoch runter fahren lassen können *lach*

Optimal!

Danke Volker, das Ding is gekauft =)

Grüße, Lars


Sofern deine Velux-Rollos per Motor rauf und runter gefahren werden kannst Du das ohne weiteres realisieren.

Es gibt Unterputz Schalter für Rollosteuerungen von Intertechno. Diese kann man dann bei Einsatz eines IR/RF Wandlers mit der Harmony fernbedienen.

Siehe hierzu auch...
http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=1661
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2007, 23:36



Zwei oder drei Sätze noch zu den Harmonys: an die Programmierung über die Logitech Internet Software muss man sich erst ein bisschen gewöhnen. Wenn man die Sache mit den Activities verstanden hat, läuft das aber recht gut, wenn mich auch die Assistenten manchmal etwas nerven.


Ich dachte anfangs auch das bekomme ich nicht hin..

Wenn man sich mal an die Software gewöhnt hat und nicht alles auf einmal steuern können will, sondern erst mal die nötigen Befehle für die einzelnen Geräte auf die Harmony legt, bevor man sich mit komplexen Activities beschäftigt, dann dauert es zwar die eine oder andere Stunde, aber mittlerweile habe ich etliche Original-Fernbedienungen in die Schublade verbannt..

Gruß

Herbert
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Aug 2007, 19:50
Hallo,


Es gibt Unterputz Schalter für Rollosteuerungen von Intertechno. Diese kann man dann bei Einsatz eines IR/RF Wandlers mit der Harmony fernbedienen.


bitte Bedenken, das die Funkcodes in der Logitech Datenbank vorhanden sein müssen, am einfachsten ist eine Lösung mit JB-Media, in dem Shop werden alle passende und funktionierende Funkschalter unter Funkbusaktoren angeboten!


Sind diese alle, sowie die Eingangswahl auf der Harmony realisierbar?


grundsätzlich, wie schon geschrieben, kein Problem, bei mir habe ich von möglichen 11 Eingängen, die sonst über 4 Tasten der Orginalfernbedienung bedient werden, 7 Eingänge so mit der Harmony belegt, das immer der passende Eingang, automatisch von der Harmony geschaltet wird, die restliche 4 Eingänge brauche ich nicht!

Mein Tip zur Einrichtung, zuerst eine saubere Geräteinstallation, dann die Aktionen einrichten!

Zuerst habe ich alle vorgegebenen Logitech Befehle auf "weiss" gestellt, dann passend, wie ich die Befehle später brauche, nicht jeder vorgegebene Logitech Befehl wird benötigt, neu eingeklickt!

Das ganze dauert sicher etwas länger, auch die Einarbeitung in der Logitech Software braucht Zeit, aber das Ergebnis ist schon lohnenswert!

Eine Harmony wird nicht so nebenbei eingerichtet, es braucht Zeit!

Zu beachten, vorhandene Doppelbefehle, werden der Aktualisierung ohne Vorwarnung gelöscht, die Internet Verbindung mit Logitech ist ein unbekanntes Zeitfenster, immer mal wieder Aktualisieren, sonst war die Arbeit umsonst!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 555 zu schnell für Harman Kardon AVR 132?
BelaC am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
Harmony Fernbedienung + Harman/Kardon avr 35 rds
Coward am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon TC 30
oliver1815 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Harman / Kardon TC30 eine Harmony 885?
webRacer am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  4 Beiträge
suche Fernbedienung Harman Kardon
dididark am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Harmony 555
Phase10_de am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Fernbedienung Harman/Kardon
BarkingDog am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Frage Harmony 555 Einstellungen
IceTi am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 785?
meister6969 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  54 Beiträge
Harmony 555: "Hauptschalter" programmieren?
donharold am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen