pc steuern mit harmony 785 und sunwave smr-140

+A -A
Autor
Beitrag
Ryvan
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 17:44
Hallo,

ich wollte gerne mit meiner harmony 785 auch meinen rechner steuern, deswegen habe ich mich nach einem ir-empfänger umgesehen. schließlich habe ich die sunwave smr-140 gekauft, weil die recht günstig war. die fernbedienung an sich (die wunderbar funktionert) brauche ich garnich, weil ich das ja über die harmony machen will.

allerdings kriege ich es einfach nicht hin den ir-empfänger (SIR-140) mit der logitech anzusprechen. ich habs mit girder und dem igor-plugin versucht, aber girder erkennt den usb-ir-empfäger garnicht.

weiß von euch vielleicht jemand, wie ich das gebacken kriege?
danke schonmal im voraus!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 18:24
Wenn das Teil Igor-fähig ist, brauchst Du auch die USB-Variante von Igor.
Die hat nur dummerweise ein Popup, wenn sie nicht registriert ist...

Wenn man mit Goggle nach "sunwave smr-140" sucht, sagt schon der erste Treffer, dass es prinzipiell mit Girder geht:
http://www.xpmediace...-remote-control.html

Gruss
Jochen
Ryvan
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 18:58
hallo jochen, danke für die schnelle antwort.

ich hab heute schon 2 std bei google rumgesucht, auf der seite die du geschrieben hast, war ich auch schon, leider steht auch da nicht, wie man das hinkriegt. ich hab die usb-variante von igor drauf, allerdings kommt beim 'geräte einschalten' immer folgender fehler: "Unable to inicialize USB driver DLL library". hier im forum gibts schon ein thema über diesen fehler, leider hilft mir das auch nicht weiter.

das problem ist, dass durch den anschluss des ir-empfängers im geräte-manager eine hid-maus und eine hid-tastatur hinzugefügt werden und nicht etwa so etwas wie usb-ir, bei dem ich die treiber aktualisieren könnte
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 19:03
Ja, der Fehler kommt mir bekannt vor.
Hat einer mal sehr ähnlich gepostet.

Die Lösung war dann, einen "normalen" IR-Empfänger für die serielle Schnittstelle (RS-232) anzuschaffen.
Ganz ohne Beipack-Fernbedienung.

*wühl*
Hier: http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=2776

Gruss
Jochen
Ryvan
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2008, 23:17
hmm, also ich will jetzt eigentlich noch mehr ausgeben....und jetzt hab ichs geholt, jetzt will ichs auch zum laufen kriegen ^^

kennt sich vielleicht jemand mit eventghost aus?
vielleicht geht es ja damit einigermaßen, aber ich blick bei dem programm garnicht durch....
Le_X
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Dez 2008, 14:19
Hey Ryvan, hast du´s hibekommen?

sitz seit 2 Tagen vor meinem Rechner, hab dich gleiche Harmony wie du aber leider auch die gleiche Fehlermeldung...der IR is anders, der is von Conrad direkt.

Bin heut extra noch schnell zum Conrad gefahren, um mir nen neuen IR-USB zu holen, weil ich das über die Feiertage zum laufen bringen wollte und mit dem TechniSat IR-USB nicht hinbekommen hatte, aber so langsam geb ich´s echt auf.

Weiß einer hierzu ne Lösung?

Gruß und frohest Fest
Sven

Edit: ich hab hier ein paar Links gefunden gehabt, aber leider hat mir da auch keiner weiter geholfen :
Inkompatibilität zwischen Girder 3.29 und akt. Igor Plugin
problem with girder and Igor-USB-plugin
IgorPlug-USB (AVR)


[Beitrag von Le_X am 24. Dez 2008, 14:35 bearbeitet]
Le_X
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2008, 19:29
Kann keiner helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight mit Harmony 785?
maettti am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Tischlampe mit der Logitech Harmony 785 steuern?
Fire-Man am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  7 Beiträge
Harmony 785 und Wii
distefano am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Harmony 785 & PSP3
Günni1234567 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Harmony 785
sternenkind-1997 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 785
Markus_Feld am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Harmony 785 Lichtsteuerung mit Intertech ?
banane110 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
Harmony One vs. Harmony 785
Dracolein am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  23 Beiträge
Harmony 785 und Funksteckdosen?
Frankie70 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  6 Beiträge
Harmony 785 und Gerätetastenbelegung
erdi1 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen