Harmony 885 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
bsauser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2006, 12:47
Hallo Leute,
habe mir eine Harmony 885 gekauft.
Soweit ein Cooles Teil.
2 Probleme habe ich nun:

1. Die Reihenfolge der Aktionen/Funktionen im Display ist ja zum Kotzen. Immer In und Her im Menu, bis Menupunkt gefunden wird und zudem völlig unlogisch. Gibt es einen einfachen Weg alles umzustellen, sodass wichtige Menupunkte in den ersten 1-2 Fenstern erscheinen ?
Oder muss ich die ganze Fernbedienung von Hand umstellen ?

2. Nebem meinem Sony Fernseher steuere ich noch ein Deckenventilator (Westinghouse Beleuchtungssteuerung (Original Fernbedienung :UC 7130 T)). Folgendes Problem habe ich nun damit: Ventilator ist ausgeschaltet, jetzt schalte ich den Fernseher auf z.B Kanal 20 mit (+10),2,0 und plötzlich fängt der Ventilator an zu drehen, als habe er den Code 2 (Ein mit Geschwindigkeit2) erhalten. Mit der original Sony fernbedienung hatte ich diese Problem nie.
Den Code der Westinghouse UC 7130 T habe ich via Infrarot der Harmony beigebracht.

Hat jemand Ideen oder Lösungen zu meinem Problemen ?
Danke und schönes neues Jahr.
BearPaw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2006, 13:47
Hallo,
zu 1.: In der Einrichtungssoftware kann man bei den Aktionen unter "Anpassen" > "Tastenzuweisungen ändern" die Reihenfolge der Funktionen, die im Display erscheinen, umsortieren, hab ich auch gemacht. Hat auch funktioniert. Unter "Aktionen neu ordnen" kann man auch die Reihenfolge der Aktionen einstellen.
Zu 2. hab ich keine Ahnung.

Gruß BearPaw
bsauser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2006, 20:20
Danke für die Antwort.
Aber ich dachte eher an die Menues unter "Geräte" und dort unter "Weitere Optionen", dann "Device-Modus für TV anpassen" und dort die "Benutzerdefiniert Taste Bezeichnung" für Display.
BearPaw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2006, 23:00
Dort funktioniert es genau so, die benutzerdefinierten Einträge lassen sich umbenennen und auch umsortieren.

Gruß BearPaw
bsauser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2006, 12:23
Danke für deine Antwort.
Du hast recht.
Aber ich habe festgestellt, dass zum Beispiel beim Fernsehersetup viel zuviele Menuepunkte vorhanden sind, sowie solche welche es gar nicht gibt auf meiner Originalfernbedienung, und dadurch die Funktion auch gar nicht funktioniert.
Ich denke ich werde alle Tasten löschen müssen, und mühsam jede einzelne Aktion via Infrarot Lernmodus der Harmony beibringen müssen (somit habe ich auch gleich das Problem mit der Reihenfolge gelöst).
Nur So werde ich denke ich das Chaos los auf den benutzerdefinierten Tasten los.
gloern2
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 17:38
Hi,

bsauser schrieb:

Ich denke ich werde alle Tasten löschen müssen, und mühsam jede einzelne Aktion via Infrarot Lernmodus der Harmony beibringen müssen

DAS würde ich lassen. Wenn sie funktionieren, dann sind die IR-Befehle der Harmony-Datenbank besser/zuverlässiger als die gelernten.

Ich würde daher nur fehlende/fehlerhafte Befehle lernen und überflüssige löschen.

Wobei: Ich nutze den Device-Modus mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Im Laufe der Zeit findet man ganz gut raus, welche Befehle man in welchen Aktivitäten benötigt.

Ciao
Gloern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Harmony 885
Thor_der_Donnergott am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Frage/Problem ; Harmony 885
Binford06 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
harmony 885 Device Reihenfolge ändern
goleo am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Harmony 885 Frage
helle636 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  9 Beiträge
Harmony 885 Raschel- bzw. Klappergeräusch?
ravvel am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
harmony 885 + lightmanager probleme
Frankman_koeln am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Aktion mit Harmony 885
Hammerhai2006 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433