Harmony 885 ohne die Logitech Software aktualisieren?

+A -A
Autor
Beitrag
karlklatsche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 16:29
Hallo bin Besitzer der 885. Nach Beanstandung habe ich vor einiger Zeit eine neue FB bekommen...die alte wollte ich nun wieder nutzen da sie mit dem neuen Ladeteil wieder funktioniert.

Problem!!!:

- Beim aktualisieren der FB kommt die Meldung das diese FB deaktiviert wurde und somit auch keine Aktualisierung vorgenommen werden kann.

Super...da sit kein rankommen ....

Support habe ich angechrieben...sie sollen sie weider aktivieren!!

Viellecht gibt es hier noch andere Ideen neuere Geräte der FB hinzuzuführen ohne die Software,..

MfG
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 18:14
Mal langsam.

Du hast eine neue 885 von Logitech (?) bekommen. Warum willst Du dann noch die alte benutzen?
Die (alte) ist bei Logitech als "defekt" gekennzeichnet und somit gesperrt worden.
Selbst wenn sie die jetzt wieder aktivieren, wirst Du wohl mit der "neuen" Probleme bekommen, denn offiziell besitzt Du nur eine 885.

Ach ja,
ohne die Software geht gar nichts.
karlklatsche
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 20:08
Danke für die Antwort, nur logisch ist sie für mich nicht.

Wenn ich zwei Harmony besitze, aufgrund eines technischen Defektes Seitens Logitech, jetzt aber beide wieder laufen mittels neuen Ladeteils, dann ist es für mich im Sinne des Verbrauchers einfach nur Blödsinnig eine davon zu sperren....nach dem Motto:

Du Kunde ich trau dir nicht ev. machst du etwas mit dem Gerät was man NUTZEN nennen könnte---dududu und Zeigefinger hoch!!!

Nene, das ist wohl ein wenig KU.

Übrigens gibt es sehr wohl den Sinn zweier FB in einem Haushalt----ich hoffe ich brauche ihn nicht zu erläutern.

Des Weiteren warum sollte ich nach Aktivierung mit der neuen FB Probleme bekommen??????--> gleicher Account??---dann gibts eben einen Neuen!

Gruß
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 20:13

karlklatsche schrieb:


Wenn ich zwei Harmony besitze, aufgrund eines technischen Defektes Seitens Logitech, jetzt aber beide wieder laufen mittels neuen Ladeteils, dann ist es für mich im Sinne des Verbrauchers einfach nur Blödsinnig eine davon zu sperren....nach dem Motto:


Entschuldige bitte, Du hast eine bezahlt und nicht zwei. Eine funktioniert: Ich finde das ist korrekt im Sinne der anderen Kunden.
karlklatsche
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 11:48
Diese Diskussion bringt nichts hier!

Ich denke Verbraucher sind schon so dressiert das sie zufrieden sind wenn man einigermaßenen Support bekommt.

Und mit dem Support von Logi würde ich mal gaaaanz vorsichtig sein.....siehe Thread von mir vor einiger Zeit--welch Odysse!!

Mich interssierte nur ob man das Teil andersweitig programmiert bekommt.....bzw...ohne Internetzugang..

werde mich woanders umhören
Steinello
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2009, 11:57
... schon etwas strange !

... einmal bezahlen - mehrere bekommen.

... das nenne ich benutzerfreundlich

... hätte ich eigentlich auch darauf kommen können

... ich hab´ noch keine - vielleicht schicken die mir eine ?

... sollte mich mal mit Logitech in Verbindung setzen.

(Die nennen mich dann aber vielleicht Schnorrer ?)

... also doch nicht !

Gruß
Steinello
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2009, 13:14

karlklatsche schrieb:
Diese Diskussion bringt nichts hier!

Richtig, weil Du einfach nicht verstehen willst bzw. nicht gelesen hast, was Logitech Dir beim Umtausch geschrieben hat:
Du schickst den Akku und Akku-Deckel der defekten Harmony zurück und entsorgst selber den Rest der Harmony.


karlklatsche schrieb:

Mich interssierte nur ob man das Teil andersweitig programmiert bekommt.....bzw...ohne Internetzugang...

Mit ein wenig Uberlegung solltest Du selber drauf kommen, dass es da keine Möglichkeit gibt.


karlklatsche schrieb:

werde mich woanders umhören

Viel Spaß dabei. Erfolg wirst Du nicht haben.


karlklatsche schrieb:

Des Weiteren warum sollte ich nach Aktivierung mit der neuen FB Probleme bekommen??????--> gleicher Account??---dann gibts eben einen Neuen!

Für wie blöd hältst Du Logitech eigentlich?
Aber egal. Versuch's ruhig. Leg Dir unzählige Account's an und schau, was dabei rauskommt.
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 13:17

karlklatsche schrieb:
Diese Diskussion bringt nichts hier!

Ich denke Verbraucher sind schon so dressiert das sie zufrieden sind wenn man einigermaßenen Support bekommt.

Und mit dem Support von Logi würde ich mal gaaaanz vorsichtig sein.....siehe Thread von mir vor einiger Zeit--welch Odysse!!

Mich interssierte nur ob man das Teil andersweitig programmiert bekommt.....bzw...ohne Internetzugang..

werde mich woanders umhören


Was bedeutet dressiert? Du hast eine FB bezahlt. Logitech hat dir diese getauscht und die alte entwertet, da sie ja nicht geht. Damit ist der alte Status wieder hergestellt worden.
Die zweite Fernbedienung gehört dir im Prinzip nicht. Die gehört Logitech. Die können damit machen was sie wollen.

Rainer
suedharzer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 20:45

Rainer_B. schrieb:
Logitech hat dir diese getauscht und die alte entwertet, da sie ja nicht geht.

Also diese Logik verschließt sich mir auch etwas.

Logitech hat sie ja nicht getauscht, sondern gesagt:
"Schmeiß weg - lohnt nicht - kriegst 'ne neue"

Richtig?

Nennt man wirtschaftlichen Totalschaden.

So und wenn ich es schaffe, egal welchem Aufwand, sie selbst zu reparieren, wo ist das Problem?

Habe ich selbst schon erlebt.
In der Garantiezeit geht im Headset der linke Kanal nicht mehr.
Geschäft gibt mir neues (will altes nicht zurück)
Mit Seitenschneider u. Lötkolben Kabel nachgesetzt - jetzt habe ich Zwei.

Bin ich da jetzt ein Schnorrer oder Betrüger??


Das macht jeder Autoschrauber auf dem Schrottplatz auch, oder?



Die zweite Fernbedienung gehört dir im Prinzip nicht. Die gehört Logitech. Die können damit machen was sie wollen.


Aber wenn die gesagt haben, schmeiß weg, ist im A...,
kann ich damit machen, was ich will - auch reparieren.

Oder etwa nicht?

gruss


[Beitrag von suedharzer am 06. Jan 2009, 20:47 bearbeitet]
Steinello
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 21:21
... Schnorrer hin Schnorrer her !

Es ist eigentlich ganz einfach:

- Logitech verwaltet und konfiguriert die Fernbedienungen über das eigene Portal.
- eine gekauft, also kann im Portal nur eine angelegt und auch benutzt werden
- andere Möglichkeiten gibt es nicht

... wenn das nicht so funktionieren würde, dann würde Logitech auch verlangen, dass die defekte Fernbedienung zurückgeschickt wird.

... gut man kann jetzt auch vortrefflich darüber streiten wer dann für die Entsorgung zuständig ist.

Gruß
Steinello
TooT
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 00:42
So bleiben halt höhere Portokosten dem Kunden erspart
Ich muss schon sagen, der TS ist irgendwie lustig...


[Beitrag von TooT am 08. Jan 2009, 00:43 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2009, 13:04

suedharzer schrieb:

Also diese Logik verschließt sich mir auch etwas.

Logitech hat sie ja nicht getauscht, sondern gesagt:
"Schmeiß weg - lohnt nicht - kriegst 'ne neue"

Richtig?

Falsch.
Logitech hat sie getauscht bzw. eine Neue geschickt und sagt:
Schick uns Akku und Akku-Deckel der Alten zurück, damit die alte Harmony nicht mehr benutzt werden kann. Den Rest ... entsorgst Du ... auf Deine Kosten.

Gerade weil sie das so handhaben, sind sie auch sehr kulant, was den Umtausch angeht (und dabei auch noch kostengünstig für das eigene Unternehmen).


TooT schrieb:

So bleiben halt höhere Portokosten dem Kunden erspart

Richtig, aber für Logitech weitaus wichtiger:
Sie müssen die Kosten für die Entsorgung der defekten Harmonie's nicht tragen. Das ist Sache des Kunden.
karlklatsche
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2009, 19:46
Oh man,

ich meine ich habe mir die folgenden Posts nicht durchgelesen....keine Ahnung was es hier noch zu diskutieren gibt????
Nichts zu tun???

Kann auf alle Fälle geclosed werden...

Nur als Anmerkung sie ist FREIGESCHALTET!!!!

Guten Abend.
Wuschel1211
Neuling
#14 erstellt: 07. Jun 2013, 16:21
Wie hast du Sie freigeschaltet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 885 verkauft - freigeben?
masterchris_99 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 885 Funksteckdosen
HSE am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Logitech Harmony 885
#Big-B# am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 885
DerTraider am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
Problem bei aktualisieren von Logitech Harmony
chris230686 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 885 Einschaltreihenfolge erzwingen
Dingo am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Hat Logitech Harmony 885 Funk?
nurex am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  4 Beiträge
Logitech Harmony 785 oder 885 ?
Der_kleine_Muck am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
Logitech Harmony 885 und Senderlogos
bsauser am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969