Steuerbare Steckdosen für Logitech Harmony 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Sedlmase
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 22:47
Hallo Leute,

ich habe nun die Harmony 1000 seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis auf der hohe Preis, aber sie funktioniert wenigstens ordentlich.

Ich bin auf der Suche nach steuerbaren Steckdosen.

Welche verwendet ihr?
Welche sind gut?
Habt ihr empfehlungen?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 10:37

Sedlmase schrieb:

Ich bin auf der Suche nach steuerbaren Steckdosen.

Welche verwendet ihr?
Welche sind gut?
Habt ihr empfehlungen?


Da keine Harmony "normalen" Funk unterstützt, brauchst Du -neben den Funksteckdosen- einen IR/RF-Wandler.
Und "nein", auch wenn die 1000 Funk unterstützt, kann sie doch keine "normalen" Funksteckdosen direkt ansteuern, sondern arbeitet auf dem speziellen Z-Wave-Protokoll und unterstützt damit auch nur den Logitech-Extender.

Ich empfehle Dir daher den LightManager von JB Media in Verbindung mit den Funk-Empfängern von InterTechno.
Beide sind aufeinander abgestimmt und funktionieren 100%ig zuverlässig.
Sicher wird man Dir auch die sog. Conrad-Eier empfehlen. Die sind zwar weitaus billiger aber beiweitem nicht so zuverlässig wie der LightManager.

Mehr dazu (auch Bezugs-Quellen) findest Du --> hier <--
Sedlmase
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 10:52
ok den IR/RF wandler habe ich schon, jedoch wollte ich vom TV Stand By weg, und wollte eine Funksteckdose davorschalten, die wahrscheinlich weniger StandBy strom zieht (richtig oder?)

Also Funktsteckdosen und Logitech 1000 geht nicht oder?
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 12:33

Sedlmase schrieb:
ok den IR/RF wandler habe ich schon, jedoch wollte ich vom TV Stand By weg, und wollte eine Funksteckdose davorschalten, die wahrscheinlich weniger StandBy strom zieht (richtig oder?)

Stell Dich dann schon mal auf einige Probleme ein, denn die Funksteckdose als erstes einzuschalten ist noch kein Problem. Aber dann solange zu warten, bis der TV hochgefahren ist, da wird's schon schwieriger.
Ganz gemein wird's dann beim Ausschalten über die OFF-Taste, weil die Funksteckdose auch als erstes Gerät abgeschaltet wird und damit Deinen TV in vollem Betrieb vom Netz reisst.
Du solltest überlegen, ob das "Stromsparen über die Harmony" wirklich erforderlich ist oder ob Du die Funksteckdose nicht einfach mit einem kleinen Funksender separat ein- und ausschaltest.


Sedlmase schrieb:

Also Funktsteckdosen und Logitech 1000 geht nicht oder?

Doch, aber eben nur in Verbindung mit einem IR/RF-Wandler.
1000 --- sendet IR-Befehl ---> IR/RF-Wandler --- wandelt IR in RF und sendet RF-Befehl ---> Funksteckdose schaltet
Sedlmase
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 12:37
ok gut dann lass ich es!

gibts eben ne steckdosenleiset mit Schalter :-)
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 17:32

Sedlmase schrieb:
ok gut dann lass ich es!

gibts eben ne steckdosenleiset mit Schalter :-)

das ist zwar die "Stromsparlösung" denn auch Funksteckdosen brauchen Standby Strom, der schon mal höher ausfallen kann, wie die Geräte Standby brauchen,

bedacht werden sollte ferner, verschiedene Geräte brauchen noch eine "Abkühlzeit" durch eingebaute Lüfter die auch Strom brauchen, bevor die Geräte komplett vom Netz genommen werden,

...... aber auch eine Steckerschaltleiste ist mit der Harmony nicht so einfach umzusetzen,

geklärt werden muss - wie fahren die Geräte nach der Stromzufuhr hoch, die einen Geräte gehen im Standby - die anderen Geräte in den letzten Abschaltzustand, das alles muss der Harmony beigebracht werden, sonst wird das nichts!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steuerbare Steckdosenleisten für die Harmony 1000
Sedlmase am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000
Eggi1 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  1387 Beiträge
logitech harmony 1000 leinwand
drazen3 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Programierung Logitech Harmony 1000
Olly35 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Logitech harmony 1000
kromaxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 1000 Frage?
tupac999 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Logitech Harmony One und Steckdosen Bedienung (IR Steckdosen von Ansmann)?
justus22 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Steckdosen mit Logitech Harmony One steuern
MueMa am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  3 Beiträge
Steckdosen für Harmony Hub?
myLooo am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 885 Funksteckdosen
HSE am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642