Universalfernbedienung und Bravia Sync

+A -A
Autor
Beitrag
7benson7
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 16:08
Hallo nochmal.

Bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines W 4000 und dem BDP S 350.
Hhabe Bildtechnisch alles soweit per HDMI angeschlossen und den Blu Ray Player zusätzlich per Toslink an meinen Marantz av-Receiver (hat noch kein HDMI)angeschlossen.
Die Sache mit dem Bravia Sync funktioniert zwischen Fernsehgerät und Blu Ray Player ganz gut.
Nur muß ich meine Fernbedienung vom Marantz dazu nehmen, wenn ich einen Film gucken möchte.(Lautstärke/Surroundmodi).

Denn hier kommt mein eigentliches Problem, wie ich meine dank Bravia Sync.
Habe nämlich eine Universalfernbedienung von Philips ( SRU 9600), welche mit den alten Geräten sehr gut funktionierte.
Doch sobald ich alle Geräte anhabe (Film gucken), und ich die Fernbedienung auf Blu Ray stelle, ist der Player damit nicht bedienbar.
Wenn die Fernbedienung auf Blu Ray eingestellt ist, und ich eine Taste drücke, springt die Fernbedienung stattdessen in den TV Modus.
Auch in dem TV Modus funktioniert der normale Senderwechsel manchmal nicht. Erst nach entnahme der Batterien und wieder Einlegen funktioniert wieder alles.

Meine Frage :
Könnte es ein Problem des Bravia Sync sein, weil die Sony Geräte auf einer gleichen IR-Frequenz laufen?
Die Fernbedienung von Philips ist eigentlich kein Billigmodell. Habe vor ca. 1 Jahr 60 € bezahlt.

Danke im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
programmierbare (Sony)-FB vs. Bravia Sync
Blitzer am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Universalfernbedienung .
SonyUser am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Universalfernbedienung
JackSlain am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  8 Beiträge
Suche Universalfernbedienung
Flokodil am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
Schwaiger Universalfernbedienung
c.H.ef am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
Welche Universalfernbedienung
Pakmann am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  57 Beiträge
Kaufberatung: Universalfernbedienung
0punkt am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  8 Beiträge
universalfernbedienung samsung
kaikarni am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
neue Universalfernbedienung
Schaeumli am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung Universalfernbedienung
Daniel_111 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen