Universalfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
JackSlain
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 07:51
Hi,

könnt ihr mir eine Universalfernbedienung empfehlen?
Wie sind die Dinger welche bei ebay angeboten werden?

Gruß
Chris

Will damit folgende Geräte steuern:
Denon AVR-2106
Denon DVD-1920
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2005, 08:16
Hi!

Wieso taugt die Original-Denon-FB nichts? Mit der solltest DU beide Geräte bedienen können.

Andre
JackSlain
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2005, 08:37
Es geht mir nicht darum ob die ausreichen oder nicht sondern wie gut Universalfernbedienungen dind und welche man empfehlen kann.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2005, 09:46
Hi!

Ich habe ein vom Aldi->Medion. Die geht für das was ich brauche einwandfrei. Besser als die Original sind die auch nicht.
Ich benutze Uni-FB nur, für Sachen die ich oft brauche: LAUT/Leise, Switchen/Zappen, Video-TEXT...

Die FB's der AVR's sind ja quasi schon UNI-FB's, aber zum schroten zu schade.

Andre
maconaut
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2005, 10:09
Meine Universalfernbedienungen:

- One-4-All "Kameleon": Sehr schick, gut zu programmieren, lernfähig. Nachteile: Layout ist nicht anpassbar (Folientastatur, kein LCD), Bewegungssensor für Beleuchtungsaktivierung viel zu empfindlich, Beleuchtung "piept" nervig. Ich habe sie ein Jahr ertragen und dann verschenkt.

- Conrad Electronic "CV2000": Die Beleuchtung des LCD piept noch lauter und nerviger als die der Kameleon - FB gleich wieder zurück geschickt und nicht weiter getestet.

- Plu2 "BlueMaster": Fast perfekt! LCD und zusätzlich für die Standardfunktionen (Kanal, Lautstärke...) Hardwaretasten. Beleuchtung ist leise :-) und die Empfindlichkeit des Sensors für Umgebungslicht lässt sich einstellen (oder ganz deaktivieren). Alle meine FB hat die Bluemastern in kurzer Zeit erlernt, das Layout des LCD lässt sich für jedes Gerät individuell verändern und anpassen (jede Taste kann verschiedene Anzeigen liefern!).

Diese FB behalte ich - mein Bericht zu dem Gerät ist auch bald bei Ciao.de nachzulesen (noch nicht fertig...), mein Bericht zur Kameleon ist dort schon online. Bei Ebay gibt es die Dinger schon recht günstig.

Grüße Stefan
JackSlain
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2005, 10:15
Danke, vielleicht kannst du mir bescheid geben wenn der Test online ist, vielleicht mit Link.

Die Plu2 "BlueMaster" hatte ich auch schon ins Auge gefasst!
maconaut
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2005, 10:36
Mache ich, ich denke ich komme heute Abend mal dazu...
pistorius
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2005, 11:18
Ist alles schon hier im Forum ausgiebig diskutiert worden.

zB: http://www.hifi-foru...rum_id=122&thread=18

Gruß Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universalfernbedienung aber welche?
MaDe75 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  24 Beiträge
Universalfernbedienung gesucht - welche nur ?
Silbermöwe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Suche Universalfernbedienung für mein komplettes Equipment
tony_rocky_horror am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Passende Universalfernbedienung?
Sascha.Rose86 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  14 Beiträge
neue Universalfernbedienung
Schaeumli am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  8 Beiträge
Suche Universalfernbedienung
Flokodil am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
Hilfe zur DENON AVR-2106 Fernbedienung
MeZe am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung für 6 Geräte!!!
technikhai am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  25 Beiträge
Welche Universalfernbedienung
Pakmann am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  57 Beiträge
Universalfernbedienung für sehr alte Geräte
taylortheman am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen