Universalfernbedienung aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
MaDe75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2008, 01:23
Hallo zusammen,

wie schon aus dem Titel zu ersehen ist, suche ich eine Universalfernbedienung. Welche benutzt ihr? Meine Geräte sind:

Atoll PR 600 Mehrkanalvorstufe

Sony XA30ES (nutze den D/A-Wandler der Vorstufe)

Philips DVD Spieler, suche aber noch einen anderen Universalplayer, könnte z.B. was von Cambridge oder Denon werden oder der neue von Atoll, auch wenn der sehr teuer ist.

Sharp Fernseher, auch hier wird irgendwann ein besseres Gerät kommen, habe aber noch keine Idee was.

Sony tuner

Sony Kasettendeck

Atoll PR200 (meine andere Anlage im Arbeitszimmer, die ich gerade aufbaue)

CD-Player suche ich noch, Kanidaten sind auch hier Cambridge , Atoll oder was Gängigeres, das aber sicher problemlos ist.


Ich hatte bereits Probleme mit der PR200 (habe ich schon länger) und habe verschiedene FBs probiert, leider konnte selbst die große Sony 3000er die PR200 nicht steuern, auch nicht im lernmodus (oder ich war einfach zu blöd ;-)).
Die PR600 nutzt offensichtlich ein anderes Kommunikationsprotokoll (die FB der PR200 geht nicht an der PR600). Die PR600 soll nach Angaben von Atoll zu Technics kompatibel sein, hat jemand sowas mal ausprobiert? Zur Not könnte ich auf die Funktion der FB mit der PR200 verzichten, schön wär's aber nicht...

Ich hoffe auf Eure Hilfe, ich möchte nicht zig Fernbedienungen ausprobieren bzw. teilweise dürfte das überhaupt nicht möglich sein ohne sie danach als gebraucht bei eBay zu verscherbeln wenn sie nicht funktioniert.

...so, jetzt ist mein erstes Posting doch schon recht lang geworden


Vielen Dank schon mal!

Martin


[Beitrag von MaDe75 am 18. Jul 2008, 01:29 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2008, 01:40
logitech harmony 885 !!
catman41
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 07:56
@MaDe75,

kannst ja mal spaßeshalber die div. Threads, die sich mit Fernbedienungen beschäftigen, durchlesen - es gibt bestimmt viele Geräte, die man in die nähere Wahl nehmen kann.

Die Fernbedienungen - insbesondere die One, 555. 885 - der Fa. Logitech sind grundsätzlich zuempfehlen.

Ich werde wohl demnächst die Harmony One kriegen!?

Gruß
Harry
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2008, 09:00

MaDe75 schrieb:

Ich hatte bereits Probleme mit der PR200 (habe ich schon länger) und habe verschiedene FBs probiert, leider konnte selbst die große Sony 3000er die PR200 nicht steuern, auch nicht im lernmodus (oder ich war einfach zu blöd ;-)).
Die PR600 nutzt offensichtlich ein anderes Kommunikationsprotokoll (die FB der PR200 geht nicht an der PR600). Die PR600 soll nach Angaben von Atoll zu Technics kompatibel sein, hat jemand sowas mal ausprobiert? Zur Not könnte ich auf die Funktion der FB mit der PR200 verzichten, schön wär's aber nicht...


Schau mal --> hier <-- rein. Da kannst Du in aller Ruhe und vor dem Kauf einer Harmony nachsehen, ob all Deine Geräte in der Logitech-Datenbank vorhanden sind.
Tip:
Gib bei der Modell-Bezeichnung nicht alles ein, sondern z.B. nur die Ziffern. Die Datenbank bietet Dir dann die gefundenen Modelle zur Auswahl an.

Aber selbst wenn Du das eine oder andere Gerät nicht finden solltest, kann man über die Original-FB das passende Gerät suchen lassen und Du hast später natürlich immer die Möglichkeit, fehlende bzw. nicht funktioniernde Befehle anzulernen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2008, 11:42

MaDe75 schrieb:
Ich hoffe auf Eure Hilfe, ich möchte nicht zig Fernbedienungen ausprobieren bzw. teilweise dürfte das überhaupt nicht möglich sein ohne sie danach als gebraucht bei eBay zu verscherbeln wenn sie nicht funktioniert.


man sollte sich darüber klar sein, eine Logitech funktioniert über die "Aktivität" - die Geräte werden komplett - wie der Benutzer das installiert hat - über eine Taste der Logitech geschaltet!
Eine Logitech Harmony, kann jede IR Gerätefernbedienung ersetzen und verschiedene Gerätefernbedienungen sinnvoll miteinander verknüpfen!

Eine Logitech funktioniert eigentlich immer, aber das Logitech System hat auch Nachteile -
ohne Internet Verbindung keine Änderung auf der Harmony möglich,
Gestaltung der FB nur eingeschränkt möglich,
umständliche Software,
MaDe75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2008, 14:43
Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ich habe gerade in der Datenbank von Logitec geschaut, aber auch die haben meine Atoll PR600 nicht vorprogrammiert, sie sagen sie könnten gelernt werden. Da ich aber mit den abgeblich alles lernbaren Fernbedienungen (ok, Logitec war nicht dabei) schlechte Erfahrung gemacht habe, hier nochmal die Frage an die anderen Atoll-Besitzer, wie habt Ihr das gemacht? Gibt es jemand, bei dem das wirklich im Einsatz ist?

Grundsätzlich sehen die Logitechs kompliziert aus (zum Teil Tuchscreen), wie bewertet Ihr die Bedienerfreundlichkeit?

...Aber wenn ich mir die Datenbank auf deren Webseite anschaue, könnte es klappen, einzig die PR600 müsste angelernt werden, selbst die RP200 geht angebllich. Werde mir daher die Logitech mal anschauen, vielleicht kann ich die in irgendeinem Laden mal in die Hand nehmen oder idealerweise ein Vorführexemplar übers Wochenende mal ausleihen.




Vielen Dank nochmals!

...sorry nochmals, dass der Thread versehentlich unter der falschen Kategorie eröffnet wurde.


Martin
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jul 2008, 15:22

MaDe75 schrieb:
Grundsätzlich sehen die Logitechs kompliziert aus (zum Teil Tuchscreen), wie bewertet Ihr die Bedienerfreundlichkeit?

...Aber wenn ich mir die Datenbank auf deren Webseite anschaue, könnte es klappen, einzig die PR600 müsste angelernt werden, selbst die RP200 geht angebllich. Werde mir daher die Logitech mal anschauen, vielleicht kann ich die in irgendeinem Laden mal in die Hand nehmen oder idealerweise ein Vorführexemplar übers Wochenende mal ausleihen.

...sorry nochmals, dass der Thread versehentlich unter der falschen Kategorie eröffnet wurde.

Logitech ist im Gegensatz zu anderen "lernbaren UF", geradezu unkompliziert, nur die Logitech Software will verstanden werden, aber dafür gibt es Foren,

wegen dem "Anlernen" braucht man sich nicht zu sorgen, funktioniert ohne Probleme,

der Thread wurde schon richtig eröffnet, nur grundsätzliches zu UF steht hier in der FAQ in diesen Forum

soll es eine Harmony werden, sind die Unterschiede der einzelnen Modelle eigentlich Geschmacksache, die Software ist im Prinzip für alle gleich hier ansehen
Frankman_koeln
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2008, 15:31
[quote]Gestaltung der FB nur eingeschränkt möglich,
umständliche Software[/quote]

umständliche software ???
dann hast du noch nie ne philips pronto besessen und die programmiert .... denn DAS ist umständlich ....

meine harmony hab ich an einem abend über´s netz programmiert, dann die nächsten tage immer mal wieder ein paar feinheiten geändert und fertig !

im vergleich zur probto ist das ein klacks gewesen .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 18. Jul 2008, 16:21 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2008, 15:41

MaDe75 schrieb:

Grundsätzlich sehen die Logitechs kompliziert aus (zum Teil Tuchscreen), wie bewertet Ihr die Bedienerfreundlichkeit?

Wieso sehen die kompliziert aus? Die haben alle Standard-Tasten, die eine normale FB auch hat aber eben zusätzlich das Display, über das die Aktivitäten und/oder einzelne Befehle aufgerufen werden.
Von der Handhabung also genauso wie Deine normalen FB's zu sehen.
Einzig die 1000 mit dem kompletten Touch-Screen sieht da anders aus, weil dort -bis auf wenige Tasten- alles über das Screen bedient wird.
Ein konkretes Beispiel:
Vor meiner 885 hab ich meinen Geräte-Park mit der Original-Yamaha-FB bedient (hier das Gerät auswählen, dort den Schalter umlegen, da diese Taste drücken, und und und). Meine bessere Hälfte hat es rigoros abgelehnt, auch nur z.B. den Receiver anzuschalten um Radio zu hören. Jetzt, mit der 885, programmiert sie Aufnahmen für den SAT-Receiver, hört CD's mit dem von ihr bevorzugten Sound-Feld, und und und.
Noch Fragen?


MaDe75 schrieb:

...Aber wenn ich mir die Datenbank auf deren Webseite anschaue, könnte es klappen, einzig die PR600 müsste angelernt werden, selbst die RP200 geht angebllich.

Das (PR600) sollte wirklich kein Problem sein (sie auch Kleinwill's Antwort zum Thema "anlernen").


MaDe75 schrieb:

Werde mir daher die Logitech mal anschauen, vielleicht kann ich die in irgendeinem Laden mal in die Hand nehmen oder idealerweise ein Vorführexemplar übers Wochenende mal ausleihen.

Schau mal in den großen Märkten (Media, Saturn, etc.) dort haben sie die Harmonie's meist ausliegen.
Vorführexemplar über's Wochenende?
Vergiss es. Denk dran, eine neu gekaufte Harmony ist strohdumm. Die kennt keines Deiner Geräte und weiß erst recht nicht, was Du wie damit steuern willst.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jul 2008, 15:43

Frankman_koeln schrieb:
umständliche software ???
dann hast du noch nie ne philips pronto besessen und die programmiert .... denn DAS ist umständlich ....

meine harmony hab ich an einem abend über´s netz programmiert, dann die nächsten tage immer mal wieder ein paar feinheiten geändert und fertig !

im vergleich zur probto ist das ein klacks gewesen .....

wenn man die Logitech Software kennt, kein Problem, wenn man in den Foren aber die vielen Fragen zur Harmony liest, kann das kein "klacks" sein!

Mit der Pronto Software (Lebensaufgabe) habe ich mich schon mal auseinander gesetzt, bin aber bis jetzt, bei der Harmony geblieben, dagegen ist die Harmony Soft wirklich ein klacks!
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2008, 15:52

Frankman_koeln schrieb:

meine harmony hab ich an einem abend über´s netz programmiert, dann die nächsten tage immer mal wieder ein paar feinheiten geändert und fertig !

Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.
Es kommt immer drauf an, welche und wieviele Geräte man steuern will und welche Kombinationen (Aktivitäten) man haben will.
Bei wenigen, unkomplizierten Geräten ist dass Einrichten sicherlich fix getan, aber allein wenn Du einen Panasonic-Plasma hast, kommst Du ohne die Hotline u.U. nicht klar (Stichwort: Ein-/Ausschalten) und schon das sprengt den Rahmen "... an einem Abend ...".
Wenn dann noch so nette "Spielereien" wie
- Funksteckdose zur StandBy-Vermeidung
- Kindersicherungs-Code bei Premiere-Receivern
- nicht funktionierende, wichtige Befehle
dazukommen, bist Du schnell bei mehreren Tagen, bis alles sauber läuft.

Aber egal. Wenn's bei Dir so fix ging, um so besser für Dich.
ruedi01
Gesperrt
#12 erstellt: 21. Jul 2008, 14:50
Ich habe mir am WE die Harmony 525 zugelegt, für die große One war ich zu geizig.

Um es vorweg zu sagen, ich hatte noch nie eine Universal-FB, die so unkompliziert und schnell zu programmieren gewesen ist, wie diese Logitech.

FB per mitgeliefertem USB-Kabel an den Rechner angeschlossen, Software installiert und dann Schritt für Schritt vorgegangen. Zunächst habe ich alle meine Geräte angegeben (TV, A/V-Vorstufe, SAT-Receiver, DVD-Player, DVD-Rekorder, Kassettendeck). Dann habe ich diverse Aktivitäten (Makros) programmiert. DVD-Abspielen, DVD-Aufnahme wiedergeben, TV-Einschalten.

Einzig beim TV gab es ein Problem mit der Erkennung des Gerätes. Habe dann mit der Original-FB ein paar Tastenbefehle manuell an die Harmony übergeben, dann hat sie den TV erkannt. Aber das macht die Software dann automatisch per Tutorial. Man weiß im Grunde immer, was zu tun ist, auch wenn es mal nicht auf Anhieb klappt.

Einzige Voraussetzung, man benötigt einen PC mit aktuellem Betriebssystem (Mac oder Microsoft) und eine aktive Internetverbindung.

Die ganze Installationsprozedur hat übrigens gerade mal eine gute Dreiviertelstunde in Anspruch genommen. So muss es sein!

Natürlich können jederzeit neue Geräte nachträglich hinzugefügt werden, bzw. neue Aktivitäten gepflegt oder bestehende geändert werden.

Ich finde, einfacher und strukturierter geht’s nicht und man hat die Gewähr, dass auch zukünftige Geräte mit dem Geber bedient werden können, da ja die Online-Datenbank von Logitech ständig aktualisiert wird.

Man kann entweder über Makros die Bedienung vornehmen, das nennt sich bei Logitech ‘Aktivitäten‘ oder über dedizierte Einzelbefehle, die entweder direkt mit einer bestimmten Taste abrufbar sind (z.B. Lautstärke, Kanalumschaltung, Navigationskreuz, Nummernblock) oder über die Softtasten, denen der entsprechende Befehl im Display zugeordnet ist. Da das Display recht klein ist, muss man sich hier öfter durchscrollen, was leider durch die Scrolltasten mit ihrem schlecht definierten Druckpunkt nicht optimal gelöst ist.

Als Kritikpunkte würde ich anführen, dass die ganze FB ein wenig größer hätte ausfallen können, dann würde sie noch besser zu meinen Wurstfingern passen. Auch sind einige Tasten vom Druckpunkt her nicht sehr gut gelungen, das gilt vor allem für die Gummitasten im oberen Bereich. Auch das Display könnte ein wenig größer sein.

Alle Tasten und das Display sind natürlich beleuchtet, was eine Bedienung auch bei dunkler Umgebung problemlos möglich macht.

Das Gehäuse ist sehr elegant – und wie ich schon angeführt habe für meine Begriffe etwas klein – ausgefallen. Es ist zwar alles aus Plastik, aber sehr hochwertig. Der Batteriefachdeckel sitzt beispielsweise bombenfest und passt perfekt, dennoch lässt er sich bei Bedarf ohne Fummelei entfernen. Die Tasten sind sinnvoll sortiert und überwiegend griffgünstig – wenn auch ein wenig klein – platziert. Besonders das Navigationskreuz gefällt mit seinen präzisen Druckpunkt ebenso die Lautstärkeknöpfe sowie die Kanalumschaltung und die Softdisplaytasten. Die Gummitasten zur Geräteumschaltung und zum Scrollen des Displays sind dagegen noch ein wenig verbesserungswürdig.

Trotz der genannten Kritikpunkte möchte ich nach nur zwei Tagen dieses ‘Zauberstäbchen‘ nicht mehr missen und kann die anderen Fernbedienungen nun getrost ins Rack zu den Geräten legen...auf dem Tisch liegt jetzt nur noch die Eine....

Gruß

RD
magst
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jul 2008, 17:14
Logitech ist im einem Word Schrecklich. Viele Leute denken das die Harmony Reihe so gut ist, weil die nie ein anderen Universal Fernbedienung gehabt haben.

Ich habe ein Logitech 525, philips sru9600, sru8015 und jetzt ein sony rm-vl600t Universal Fernbedienung im besitzt gehabt.

Die logitech arbeitet, wie Leute hier schon geschrieben haben, mit Aktivitäaten. Das ist nicht sehr bequem und geht oft so :

- Druck auf DVD schauen : dann soll die Tv, Dvd, Receiver angeschaltet werden und die gute einstellungen gemacht werden.
- Aber ja, nicht alles hat geklappt und die Receiver ist nicht an.
- Drucke hilfe, und jetzt beginnt ein minuten lange Frage und Antwort spiel. Ist die fernseher an ja/nein, ist die Receiver an ja/nein, Steht die receiver auf dvd Eingang ja/nein, Hast du ein Katze ja/nein, möchtest du ein anderen Fernbedienung ja/nein.

Dann noch die stunden/tagenlangen einrichtung am PC und schon ist die, teuere, Spaß vorbei.

Philips sru9600 ist ein guten touch screen remote, aber muss mann immer auf schauen im zu bedienen.

Philips sru8015 ist sehr hochwertig und mit super lcd display, aber auch immer auf schauen und hat ein 0,5 sekunden verzögerung jedes mall wann die FB anschaltet, was besonders irritiert.

Aber DIE Universal Fernbedienung gibts doch : Die Sony RM-vl600t, kostet um die 25 euro und hat alle Tasten die Mann braucht. Lernt sehr sehr schnell und hat ausreichent speicher für 8x45 Tasten und dann noch 12 Makro's (oder Aktivitäaten so mann will). Also mit 4-5 Geräten im 20 minuten fertig, kein pc, kein registration, kein ärger und die FB läuft 1 jahr auf 2 AA Baterien.

Das alles ist nur meine meinung naturlich, wann du glücklich bist mit die logitech mist ist auch gut !

Aber wann noch nichts gekauft, dann Logitech und philips vergessen und die sony kaufen, das ist wirklich die Eierlegendewohlmilchsau für kleines Geld
catman41
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2008, 17:40
@magstm

einwenig Off Topics;

mir persönlich kommt kein Gerät von Sony ins Haus!

Wenn man sich die ganzen Meinungen im Netz über die Harmony's anschaut;

haben die alle keine Ahnung oder was!?

Gruß
Harry
magst
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jul 2008, 18:03
Ist doch egal welchen Marke drauf steht ob Sony, logitech, philips das ist unwichtig. Die verbaute elementen kommen alle von Fongdong im China

Viele leute sind zufrieden mit die Logitech's weil die kein erfahrung haben mit anderen Lösungen. Schnitzel ist auch Super bis du einmal ein Guten Steak bekommen habe


[Beitrag von magst am 21. Jul 2008, 18:03 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#16 erstellt: 21. Jul 2008, 18:20

magst schrieb:
Logitech ist im einem Word Schrecklich.


kann ich nicht bestätigen.
hab samstag nen neuen dvd player bekommen, das einrichten online auf der FB harmony 885 und löschen des alten hat keine 5 minuten gedauert, paar extra tasten programmiert .... ende.
heute noch ein paar kleine feinheiten und insgesamt keine halbe stunde und alles läuft perfekt.

mit meiner alten phlips pronto hätte das sunden gedauert und wäre nicht so komfortabel gegangen.

ich find die harmony 885 mega gut ....
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Jul 2008, 18:37

magst schrieb:
Logitech ist im einem Word Schrecklich. Viele Leute denken das die Harmony Reihe so gut ist, weil die nie ein anderen Universal Fernbedienung gehabt haben.

Aber DIE Universal Fernbedienung gibts doch : Die Sony RM-vl600t, kostet um die 25 euro und hat alle Tasten die Mann braucht. Lernt sehr sehr schnell und hat ausreichent speicher für 8x45 Tasten und dann noch 12 Makro's (oder Aktivitäaten so mann will). Also mit 4-5 Geräten im 20 minuten fertig, kein pc, kein registration, kein ärger und die FB läuft 1 jahr auf 2 AA Baterien.

Das alles ist nur meine meinung naturlich, wann du glücklich bist mit die logitech mist ist auch gut !

Aber wann noch nichts gekauft, dann Logitech und philips vergessen und die sony kaufen, das ist wirklich die Eierlegendewohlmilchsau für kleines Geld :)

hier stehen Beiträge zur Sony RM VL 600 T kein Vergleich mit einer Harmony
ruedi01
Gesperrt
#18 erstellt: 21. Jul 2008, 19:50
Tja, dann würde ich mal sagen, dass der Herr magst es nicht zustande bringt, die Harmony richtig zu programmieren.

Im Übrigen, wie ich schon gepostet habe, die Aktivitäten oder besser gesagt die Makros, sind eine interessante Zugabe, man muss sie nicht benutzen, man kann. Und wenn man es richtig macht, dann klappt das auch.

Gruß

RD
magst
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jul 2008, 20:14

ruedi01 schrieb:
Tja, dann würde ich mal sagen, dass der Herr magst es nicht zustande bringt, die Harmony richtig zu programmieren.images/smilies/insane.gif
Programmieren geht schon, ich arbeite im EDV Bin nur nicht begeistert um für jeden kleinen änderung hinten PC zu sitzen und die langsame und umstandige Harmony Software zu bedienen. Beim Sony kann ich ein neue Taste oder ein Makro in 10-20 sekunden am Sofa Programmieren.

Schade nur das die Sony etwas zu billig ist, 20 euro mehr und dann aus Alu oder so. Die logitechs sind auch nur billig plastik, spezial die 525.

Ich gebe nur ein alternativ für die Harmony reihe. Die Masse kauft Harmony weil alle Blödmarkten die haben und Logitech ein bekannte marke ist.

Aber egal, ich bin zufrieden mit die sony und vielen hier mit ein Harmony.

Oder sind hier vielleicht Leute die Harmony verteidigen weil Sie 100+ euro ausgegeben haben für China plastik mit umstandige programmierung ?

Peace.


[Beitrag von magst am 21. Jul 2008, 20:21 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#20 erstellt: 21. Jul 2008, 20:35
...und Du findest Diese umständliche Fummelei mit der Programmierung Taste für Taste tasächlich komfortabler?!?

Ist nicht Dein Ernst...

So was steinzeitliches hatte ich schon vor über zehn Jahren, begeistert hat mich das damals schon nicht, heute würde ich das nicht mehr akzeptieren.

Viel Spass noch damit...

Gruß

RD
catman41
Inventar
#21 erstellt: 21. Jul 2008, 21:23
@magst,


für China plastik


Sony ist auch China-Plastik!

Gruß
Harry


[Beitrag von catman41 am 21. Jul 2008, 21:24 bearbeitet]
magst
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jul 2008, 07:54

ruedi01 schrieb:
...und Du findest Diese umständliche Fummelei mit der Programmierung Taste für Taste tasächlich komfortabler?!?

Ist nicht Dein Ernst...

Ja ist mir Ernst, Taste für taste dauert so 10-20 minuten für 5 geräte. Beim Logitech ist Mann schon mehere Stunden hinter PC um alles so zu machen wie Mann es will, mall abgesehen von :

- ah ein taste Funktioniert nicht wie ich es will
- Nach oben wo die PC steht
- Aufstarten, warten, logitech software starten
- USB Kabel suchen, Fernbedienung anschliessen
- Einloggen, änderungen machen, warten und warten
- Einladen im logitech (1-3 minuten)
- Alles wieder auschalten, usb kabel, pc, logitech
- Nach EG um zu testen ob's Funktioniert

Und beim Sony :

- Original AB beim Sony halten, und im 10 sekunden klappt alles.

Wirklich ich verstehe die Harmony hype gar nicht, hab erfahrung mit so ein 525 gemacht ist sehr gebrauchsunfreundlich.

Und naturlich ist die 25 Euro Sony auch China Plastik, ist nur das ich beim 150+ Euro Harmony one etwas mehr erwarte.

Aber gut, überzeugen kann ich wohl Niemand das schnell und einfach besser ist dan Langsam und umstandig. Gleiche resultat mit weniger aufwand ist doch besser nicht, oder lieben die Leute um im Freizeit mit ein Fernbedienung beschaftigt zu sein ?

Ach jah, jedes das seine nichtwahr, viel Spaß !


[Beitrag von magst am 22. Jul 2008, 08:13 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#23 erstellt: 22. Jul 2008, 08:17

magst schrieb:

Wirklich ich verstehe die Harmony hype gar nicht, hab erfahrung mit so ein 525 gemacht ist sehr gebrauchsunfreundlich.

Nicht nur den "Hype", ich behaupte mal, Du verstehst das gesamte Harmony-Konzept nicht, denn sonst hättest Du u.a. die kleinen Ungereimtheiten, die sich über die HELP-Taste lösen lassen, schon längst endgültig behoben.


magst schrieb:

Viele leute sind zufrieden mit die Logitech's weil die kein erfahrung haben mit anderen Lösungen.

Zu diese Unterstellung sag ich mal lieber nichts.
magst
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jul 2008, 08:30

TheWolf schrieb:
Nicht nur den "Hype", ich behaupte mal, Du verstehst das gesamte Harmony-Konzept nicht, denn sonst hättest Du u.a. die kleinen Ungereimtheiten, die sich über die HELP-Taste lösen lassen, schon längst endgültig behoben.
Warum oh Warum wird gleich gedacht das ich etwas "nicht verstehe" wann ich die Harmony nicht gut find. Verstehen tu ich das 100%. Und die Help-tast sind kein ungereimtheiten, das ist so wann eine von die geräten gerade mall ein IR kommando nicht seht weil ein Kind dazwichen läuft oder ich nicht ganz gut gerichtet habe oder die Fernseher nicht so schnell reagiert.

Dann kann Mann naturlich mit Kanada sprechen um die warte zeit zwischen kommando's an zu passen im Harmony u.s.w.

Also letzte mall : Ich finde die Harmony reihe nicht gut, umstandlich und teuer, wann andere Leute das auch finden kauf die Sony. Hat mit verstehen nicht zu tun, sondern mit persönlichen gesmack.

Und für leute die denken das die Sony nichts kann oder zu billig ist um gut zu sein, hier ein review von Remote central : http://www.remotecentral.com/vl600/index.html (8-9 Seiten im English)

Und nicht vergessen, wir reden hier über ein bischen plastik mit Elektronik drin, ist nichts um aufgeregt über zu werden. Du happy mit Logitech ich happy mit Sony alles super, es gibt wichtigeren dingen im leben wie besser Deutsch schreiben und damit meine ich michselbst


[Beitrag von magst am 22. Jul 2008, 09:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universalfernbedienung für Philips und Sony?
Reuterjo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
welche universalfernbedienung empfehlenswert?
yeah_23 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
Welche Universalfernbedienung empfehlt ihr mir?
Patta1988 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  13 Beiträge
Universalfernbedienung für Sony TA-E9000ES
JOPirx am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Welche Universalfernbedienung
saradoom am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
Suche Universalfernbedienung!
BakerX am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Suche Universalfernbedienung mit Farbtasten
Riker09 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  13 Beiträge
Universalfernbedienung gesucht - welche nur ?
Silbermöwe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Universalfernbedienung, aber welche? Pronto?
studi940 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  8 Beiträge
Universalfernbedienung
JackSlain am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen