Harmony 525 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
romen52791
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2009, 21:18
hallo bin seit heute stolzer besitzer einer harmony 525. habe soweit alles eingestellt und funkt. auch. nur ein problem habe ich.mein fehrnseh ein samsung le27t51bx/xel. also ein lcd. an den fernseh is mein pc angeschlossen. auf meiner orginal fehrnbedinung hatte ich einen seperaten knopf um in den pc modus zu schlaten (siehe bild) . auf der harmony geht das nur über das lcd display. da jetzt meine frage. kann die die so belegen das ich den knopf fürn pc auf die blaue taste lege. hab zwar diese einstellung mit tasten belegung schon gefunden nur speichert er das nicht ab. ergo hab ich die standart tasten wahl. hoffe ihr könnt mir helfen.
danke steffen


ps. die fernbedinung ist so eingestellt das sie bei den tv modus über meine sat anlage die kanäle wechselt


[Beitrag von romen52791 am 29. Jan 2009, 21:34 bearbeitet]
romen52791
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 00:39
okay die frage hat sich erledigt habs hinbekommen. nur ein problem besteht weiterhin. und zwar mit dem ein und ausschaten. immer wenn ich meinen dvd recorder einschalte (per knopfdruck) schaltet sich mein fernsehr aus. und anmachen kann ich ihn zwar wieder aba dann geht der dvd recorder aus. wie kann man das einstellen?
TheWolf
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2009, 09:55

romen52791 schrieb:
nur ein problem besteht weiterhin. und zwar mit dem ein und ausschaten. immer wenn ich meinen dvd recorder einschalte (per knopfdruck) schaltet sich mein fernsehr aus. und anmachen kann ich ihn zwar wieder aba dann geht der dvd recorder aus. wie kann man das einstellen?

Frage 1: Wie genau schaltest Du die Geräte ein und aus?
Frage 2: Tritt das Problem auch mit den Original-FB's auf?
romen52791
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jan 2009, 10:47
hey.

frage 1 . über den ganz normalen power knopf der oben links ist.
frage 2. nein mit der orginalen nicht da die ja nur den tv gesteuert hat.

mfg steffen
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 11:03

romen52791 schrieb:

frage 1 . über den ganz normalen power knopf der oben links ist.

Ok, darüber schaltest Du aus, aber wie/womit schaltest Du ein?
romen52791
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jan 2009, 15:12
auf den lcd display erscheint fern-sehn und wenn ich das auswähle schaltet sich der fernseh ein. wenn ich aber ez zurück gehe (tv läuft) und den dvd recorder anmachen will geht der fernseh aus. wenn ich wiederrum den tv anmache(dvd recorder ist an) geht der tv an aber der dvd recorder aus^^. i-was kann da ja ned stimmen.^^
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2009, 15:35

romen52791 schrieb:
auf den lcd display erscheint fern-sehn und wenn ich das auswähle schaltet sich der fernseh ein. wenn ich aber ez zurück gehe (tv läuft) und den dvd recorder anmachen will geht der fernseh aus. wenn ich wiederrum den tv anmache(dvd recorder ist an) geht der tv an aber der dvd recorder aus^^.

Ok, also:
In Deiner Aktion "Fernsehen" ist nur der TV drin.
Um den DVD-Rekorder zu nutzen, startest Du eine andere Aktion (z.B. DVD-Rekorder). Wenn hier nun der TV nicht drin ist, geht der TV logischerweise aus, weil er ja nicht gebraucht wird.
Gehst Du nun zurück in die Aktion "Fernsehen", steckt dort ja der DVD-Rekorder nicht drin und daher geht der dann aus.

Jetzt musst Du überlegen, was Du willst:
DVD-Recorder mit TV dauerhaft nutzen, dann die jetzige Aktion "DVD-Rekorder" löschen, neu anlegen und bei der Frage nach dem Kanal-Wechsel den TV auswählen.

DVD-Rekorder nur temporär nutzen, dann in der Aktion "DVD-Rekorder" die Option "nicht benötigte Geräte abschalten" auf "eingeschaltet lassen" stellen.
Gleiches gilt natürlich für die Aktion "Fernsehen", wenn der DVD-Rekorder weiterlaufen soll, wenn Du dorthin zurück wechselst.
romen52791
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Feb 2009, 12:48
ahhh okay ez gehts. danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 525 - "prev" taste belegen
Gregor_Samsa_83 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Harmony 525 und PC bedienen ?
Bathory_Aria am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  9 Beiträge
Reichweite Harmony 525
Wimbo am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Harmony Remote 525 & Teufel
Pattib1989 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
Konfiguration von Harmony 525
Wesley87 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Harmony 525 und HTPC, wie?
nimrodity am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
Fragen zur Harmony 525
Tobi_3 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  13 Beiträge
Harmony 525 Display defekt?
vmueller am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590