Harmony Kaufberatung .

+A -A
Autor
Beitrag
flo4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 18:08
Hallo,

ich würde gerne folgende Geräte über eine Universal-FB steuern (können natürlich auch noch weitere hinzukommen):

TV: Panasonic Plasma
TV-Empfang: Kabelbox Humax PR-Fox C (wird aber vorauss. binnen Jahresfrist durch eine neue Kabelbox ersetzt)
A7V-Receiver: Onkyo 506
DVD-Recorder (inkl. 80 GB HDD)
Media Player: WD HD Media Player

Ich habe bereits ein wenig im Forum geschmökert und mich "innerlich" auf die Harmony 885 eingeschossen.
Was mich ein wenig an dieser FB stört, ist die Tatsache, dass sie nicht mit Batterien (bzw. AAA Akkus) betrieben wird, sondern ein eingebauter Akku regelm. (alle 1-2 Wochen) geladen werden muss … das ginge ja auch noch.
Nur: Wie lange hält dieser Akku und was passiert mit der FB wenn der Akku den Geist aufgibt??
Kann man die dann wegschmeissen od. ist ein problemloser Akku-Wechsel gewährleistet??
Ausserdem habe ich hier im Forum auch häufiger über Probs mit der Ladeschale gelesen. Ist das noch akut oder hat Logitech hier "nachgearbeitet ?

Daher rücke ich gedanklich wieder eher zur 555, die ja mit 4 AAA betrieben wird.

Theoretisch müsste ich bei meiner Gerätesammlung auch mit der 555 auskomme, oder?
Hier habe ich ja nur 4 Display-Felder (im Gegensatz zur 885 mit8), heisst das ich kann bei der 555 max. 4 Aktionen definieren (TV sehen, Musik hören, gestreamten Film ansehen, DVD schauen), alles andere muss ich dann irgenwie anders anlegen?

Vielen Dank mal im Voraus für Rückmeldungen!

Flo
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 18:39

flo4711 schrieb:

Ich habe bereits ein wenig im Forum geschmökert und mich "innerlich" auf die Harmony 885 eingeschossen.

Ein guter "Schuss".


flo4711 schrieb:

Was mich ein wenig an dieser FB stört, ist die Tatsache, dass sie nicht mit Batterien (bzw. AAA Akkus) betrieben wird, sondern ein eingebauter Akku regelm. (alle 1-2 Wochen) geladen werden muss … das ginge ja auch noch.
Nur: Wie lange hält dieser Akku und was passiert mit der FB wenn der Akku den Geist aufgibt??
Kann man die dann wegschmeissen od. ist ein problemloser Akku-Wechsel gewährleistet??

1. Der Akku lässt sich auswechseln.
2. Mein Akku (auch die 885) hält nun schon fast 3 Jahre ohne Ausfallerscheinungen zu zeigen.
3. Selbst wenn der Akku kauptt gehen sollte, passiert mit der Harmony nichts (außer dass Du sie nicht benutzen kannst). Wenn der neue Akku da ist: Reinstecken, aufladen und fertig.


flo4711 schrieb:

Ausserdem habe ich hier im Forum auch häufiger über Probs mit der Ladeschale gelesen. Ist das noch akut oder hat Logitech hier "nachgearbeitet ?

Das gehört der Vergangenheit an.


flo4711 schrieb:

Daher rücke ich gedanklich wieder eher zur 555, die ja mit 4 AAA betrieben wird.
Gegenüber der 885 die schlechtere Wahl. Das wäre so, als hättest Du Dich auf einen BMW "eingeschossen" und würdest Dir dann einen Fiat Punto kaufen.


flo4711 schrieb:

Theoretisch müsste ich bei meiner Gerätesammlung auch mit der 555 auskomme, oder?

Richtig.


flo4711 schrieb:

Hier habe ich ja nur 4 Display-Felder (im Gegensatz zur 885 mit8), heisst das ich kann bei der 555 max. 4 Aktionen definieren (TV sehen, Musik hören, gestreamten Film ansehen, DVD schauen), alles andere muss ich dann irgenwie anders anlegen?

Nein. Du kannst im Display blättern und hast bei der 555 jeweils maximal 4 Elemente (Aktionen oder Befehle) im Zugriff, bei der 885 davon eben 8.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal FB gesucht
_Grilli_ am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Suche Universal FB
drabs am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  14 Beiträge
WD TV mit Harmony
schinaldo9 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TV & Humax Receiver
petertx36 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Harmony 555 oder Harmony 885
dios83 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
HDMI Umschalter + Harmony 900 FB
ferion am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 5er Reihe und WD TV ohne FB?
Rotti1975 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  16 Beiträge
Harmony 885 LED defekt?
Meikel1961 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen