Logitech Harmony 5er Reihe und WD TV ohne FB?

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 12:58
hallo

meine FB vom WD TV Mediaplayer ist kaputt gegangen. Nun wollte ich fragen, ob man bei der Logitech Harmony auch den WD TV ohne Fernbedienung programmieren kann?

Meine anderen Geräte sind:

Panasonic TH-50 PZ80EA Plasma
Vantage X211 digital Kabelreceiver
JVC RX-5062 Verstärker
Silvercrest DVD Player von Lidl (ca. 2007)
und halt der WD TV Mediaplayer (ohne FB)


noch was

reicht mir die 515, oder sollte man aus Qualitätsgründen/Bedienung etc. doch lieber die 525 oder sogar die 555 nehmen?

danke
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 14:06
Ich hatte früher die 525 und fand das Gehäuse sehr knarzig.

Wenn man mal etwas fester zupackt knirscht es.

Was mich aber am meisten zum Wechsel zur 885 getrieben hat: man hat nur 4 Funktionstasten am Display, was meistens nicht reicht und man sehr oft blättern muss, die 885 hat 8 Tasten.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jul 2009, 14:29

Rotti1975 schrieb:
meine FB vom WD TV Mediaplayer ist kaputt gegangen. Nun wollte ich fragen, ob man bei der Logitech Harmony auch den WD TV ohne Fernbedienung programmieren kann?

reicht mir die 515, oder sollte man aus Qualitätsgründen/Bedienung etc. doch lieber die 525 oder sogar die 555 nehmen?

das kann funktionieren, das alle Befehle vorhanden sind - muss aber nicht -

schau mal die Marktpreise, da wäre eine 555 oder 885 sicherlich sinnvoll!
nefris
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 19:49
hallo,

ich habe mir die 555 geholt, weil die blaue beleuchtung der 525 ist leider etwas stark ausgefallen. ich steure damit:

Toshiba 42 RV 635 D
Toshiba 42 ZV 555 D
XBOX 360 Premium
Comag SL100HD PVRready 2CI
Western Digital WD TV® HD Media Player
SEG DIVX-3200 HDMI

alles ueber Activities und es ist einfach nur praktisch.

die qualitaet ist bei der 555 angesichts der preisklasse wirklich gut. sie liegt sehr gut in der hand und alle wichtigen tasten koennen von einem menschen mit normal grossen haenden gut erreicht werden.

ABER fuer die einrichtung der FB sollte mann oder frau sich wirklich zeit nehmen, sie ist nicht allzu schwer, aber wenn mann oder frau es richtig macht ist dieses teil der hit.
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2009, 21:33

nefris schrieb:
ABER fuer die einrichtung der FB sollte mann oder frau sich wirklich zeit nehmen, sie ist nicht allzu schwer, aber wenn mann oder frau es richtig macht ist dieses teil der hit.


Das stimmt schon.

Beim ersten Mal dauert es etwas bis man das Prinzip verstanden hat.

Wenn ich jetzt mal ein Gerät austausche ist es aber nur noch eine Sache von Minuten bis wieder alles läuft.
Rotti1975
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2009, 12:36
die 525 ist nun bestellt, da ich blau einfach schöner finde, als braun

muss man die Anleitung erst durchlesen, oder geht es auch ohne zu programmieren?

denke mal man braucht sie oder?
nefris
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jul 2009, 15:27
hallo,

bitte nimm dir die zeit und richte das teil in aller ruhe ein, es lohnt sich wirklich.
Quido
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2009, 19:44
Hi Nefris,


kannst du mir bitte genau sagen wie die Remote Harmony mit WD HD Player eingestellt hast? Bei mir geht das schon, nur sehe ich leider nicht die Funktionen wie Options, Next Chapter,...gleich auf dem Display nach dem Start der Activity...nur dann wenn ich manuell auf devices gehe und mir den player auswähle, dann gehts...obwohl ohne OK taste hast du nen tipp für mich?

Danke, Quido
DG!
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2009, 20:37
Wenn die Tasten im Device Modus vorhanden sind, dann sind die Befehle schon mal vorhanden. Dann musst du doch nur noch die Tasen für die Aktivität nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Aug 2009, 09:57

Quido schrieb:
kannst du mir bitte genau sagen wie die Remote Harmony mit WD HD Player eingestellt hast? Bei mir geht das schon, nur sehe ich leider nicht die Funktionen wie Options, Next Chapter,...gleich auf dem Display nach dem Start der Activity...nur dann wenn ich manuell auf devices gehe und mir den player auswähle, dann gehts...obwohl ohne OK taste hast du nen tipp für mich? :)

schau mal in die ... FAQ
oder ... hier

die Geräte werden im Prinzip alle gleich eingerichtet - zuerst als Gerät - ausprobieren ob alle nötigen Befehle vorhanden sind und funktionieren - dann manuell die Aktivitäten anlegen und die Befehle wunschgemäss einbinden!
RoyMacCoy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Aug 2009, 13:36
jetzt mal ganz dumm:

ist es möglich die harmony so einzustellen, dass bei der wd tv box das menü (bspsw. 100erte muiskfolder) per anfangsbuchstabe (an)steuerbar ist?
oder sogar sms-mäßige nameneingebung (in großen mp3-band-listen)?
mandre
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2009, 19:27
Habe die 555 und habe mit dem WD TV keinerlei Probleme.


RoyMacCoy schrieb:
jetzt mal ganz dumm:

ist es möglich die harmony so einzustellen, dass bei der wd tv box das menü (bspsw. 100erte muiskfolder) per anfangsbuchstabe (an)steuerbar ist?
oder sogar sms-mäßige nameneingebung (in großen mp3-band-listen)?


THEORETISCH ja, Betonung auf theoretisch. Die ganzen Verzögerungen etc. beim starten einzubauen... Viel Spaß


[Beitrag von mandre am 26. Aug 2009, 19:28 bearbeitet]
netmo
Neuling
#13 erstellt: 28. Nov 2009, 19:16
Bin seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eines WD TV live und einer Harmony 885.

Im Device Modus habe ich inzwischen soweit alle Funktionen "erreichbar"...nur irgendwie krieg ichs nicht hin, daß die Harmony in einer Aktion den richtigen Eingang/Modus des WD TV einschaltet.

Kann mir auch schon denken, worin das Problem liegt:
Ich hab bei der WD TV ja nicht wirklich einen immer gleichen Ausgangspunkt vorm umschalten.;(
Dachte zuerst es wäre problemlos über "home" machbar.Aber mit der Home Taste springe ich ja auch jedes Mal woanders hin

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Hab jetzt sinst echt alle Geräte mit der Harmony zum laufen gekriegt und würde soo gerne mal wieder in Ruhe schlafen! ..aber das geht auf jeden Fall erst wenn ich das Problem gelöst habe..
blauesmuenchen
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2010, 21:39
Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, muß ihn aber reaktivieren.

Wie bekomm ich den WD MediaPlayer Live in die Harmony 885 rein?

In der Datenbank ist ja nirgends ein Eintrag für MediaPlayer oder ähnliches.

Bitte um Hilfe.

Danke


EDIT:

Habs schon gefunden. Ein wenig versteckt und umständlich, aber wer suchet...


[Beitrag von blauesmuenchen am 02. Feb 2010, 22:14 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2010, 14:22
Der alte WD TV stand unter Mediacenter/PCs oder so ähnlich.
blauesmuenchen
Stammgast
#16 erstellt: 03. Feb 2010, 17:58
Stimmt. Da hab ich den Live auch gefunden.

Aber wie schon gesagt - hatte es schon selber gefunden.

Danke trotzdem für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quervergleich aller Logitech Harmony FB
Ascenca am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  8 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
WD TV mit Harmony
schinaldo9 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Smart Control Fb. Aktionen auf Fb?
slada am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 900
sylvester78 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  169 Beiträge
Harmony 885 ohne die Logitech Software aktualisieren?
karlklatsche am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  14 Beiträge
Logitech Harmony 885
#Big-B# am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony spinnt !
tw3ntys1x am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen