Quervergleich aller Logitech Harmony FB

+A -A
Autor
Beitrag
Ascenca
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 10:03
Hi Leute

kann mir jemand einen kurzen Überblick über die markantesten Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen (525/ 555/ 785/ 885/ 1000) der Harmony Produktreihe von Logitech geben?

Vor allem die Unterschiede zwischen 525<->555 und 785<->885 und zwischen 5er und 7er Serie sind nicht schnell ersichtlich...

Leider hat die Website von Logitech nicht für genug Klarheit gesorgt.

Wäre euch sehr dankbar!

Grüsse

Ascenca


[Beitrag von Ascenca am 15. Okt 2007, 10:03 bearbeitet]
swannika
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 11:23
Hallo,

die 525 und die 555 unterscheiden sich nur geringfügig voneinander. Insbesondere soll die Verarbeitung der 555 etwas besser sein. Ich bin aber mit der 525 zufrieden. Beide werden mit nag haltenen Batterien bestückt.

Die 785 und die 885 haben mehr feste Displaytasten (785: 6; die 885 hat8). Wesentliche Unterschiede dieser beiden Fernbedienungen liegen auch in der Ergonomie. Da musst Du sehen, was Dir besser liegt. Bei beiden Fernbedienungen hast Du gegenüber der 525 und der 555 die Möglichkeit, über die Media-Taste Sender-Favoriten mit Bildern für TV zu hinterlegen. Das ist ganz nett, aber m. E. nicht wirklich erforderlich. Die Fernbedienungen haben einen über die Ladeschale ladbaren Akku.

Die Harmony 1000 ist eine Fernbedienung mit Touchscreen und wenig Hardwaretasten. Zur Bedienung sollten besser beide Hände benutzt werden. Die Fernbedienungen hat einen über die Ladeschale ladbaren Akku. Sie ist deutlich teurer als die anderen harmony´s

Wichtig: Allen Harmony´s gemein ist das Konzept der Online-Programmierung über die Logitech-Hotline.

Ich habe die 525 und 885. Preisunabhängig würde ich mich für die 885 entscheiden, weil Sie mir von der Ergonomie besser gefällt und 8 (mehrfach) frei definierbare Displaytasten hat. Bei der 525/555 hat man 4 Tasten, die aber auch mehrfach belegt werden können. Die 1000 ist sicher auch interessant und gut, kostet einen ganzen Zacken mehr Geld.

Tipp: Kauf Dir das Einstiegsmodelloder eine gebrauchte 885 werden hier regelmäßig angeboten). Wenn Dir das Harmony-Konzept gefällt, kannst Du immer noch ein teureres Modell erwerben. Bei allen Harmony´s solltest Du mindestens einen halben Tag rechnen, damit Du zu einer optimalen Einstellung kommst. Dann macht die Harmona auch wirklich viel Freude!

Ich bin von dem Konzept begeistert. Bei mir lassen sich alle Geräte mit Infrarot-Empfänger problemlos bedienen.
Ascenca
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 19:18

swannika schrieb:
Hallo,

die 525 und die 555 unterscheiden sich nur geringfügig voneinander. Insbesondere soll die Verarbeitung der 555 etwas besser sein. Ich bin aber mit der 525 zufrieden. Beide werden mit nag haltenen Batterien bestückt.

Die 785 und die 885 haben mehr feste Displaytasten (785: 6; die 885 hat 8 ). Wesentliche Unterschiede dieser beiden Fernbedienungen liegen auch in der Ergonomie. Da musst Du sehen, was Dir besser liegt. Bei beiden Fernbedienungen hast Du gegenüber der 525 und der 555 die Möglichkeit, über die Media-Taste Sender-Favoriten mit Bildern für TV zu hinterlegen. Das ist ganz nett, aber m. E. nicht wirklich erforderlich. Die Fernbedienungen haben einen über die Ladeschale ladbaren Akku.

Die Harmony 1000 ist eine Fernbedienung mit Touchscreen und wenig Hardwaretasten. Zur Bedienung sollten besser beide Hände benutzt werden. Die Fernbedienungen hat einen über die Ladeschale ladbaren Akku. Sie ist deutlich teurer als die anderen harmony´s

Wichtig: Allen Harmony´s gemein ist das Konzept der Online-Programmierung über die Logitech-Hotline.

Ich habe die 525 und 885. Preisunabhängig würde ich mich für die 885 entscheiden, weil Sie mir von der Ergonomie besser gefällt und 8 (mehrfach) frei definierbare Displaytasten hat. Bei der 525/555 hat man 4 Tasten, die aber auch mehrfach belegt werden können. Die 1000 ist sicher auch interessant und gut, kostet einen ganzen Zacken mehr Geld.

Tipp: Kauf Dir das Einstiegsmodelloder eine gebrauchte 885 werden hier regelmäßig angeboten). Wenn Dir das Harmony-Konzept gefällt, kannst Du immer noch ein teureres Modell erwerben. Bei allen Harmony´s solltest Du mindestens einen halben Tag rechnen, damit Du zu einer optimalen Einstellung kommst. Dann macht die Harmona auch wirklich viel Freude!

Ich bin von dem Konzept begeistert. Bei mir lassen sich alle Geräte mit Infrarot-Empfänger problemlos bedienen.


Hi swannika

Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung der verschiedenen Modelle! Echt SUPER!

Meine Entscheidung wird wohl zwischen dem 785er und dem 885er Modell fallen müssen.
-> Die 525er und 555er Modelle fallen weg, weil sie keine wiederaufladbaren Batterien haben. Ein Akku ist für mich ein Muss.
-> Die 1000er ist einfach zu teuer und würde mir auch von der Ergonomie nicht so sehr gefallen...bleiben nur noch die oben erwähnten Modelle. Dort wird wohl der Preis ausschlaggebend sein (SFr. 243.- ggü SFr. 298.- @digitec.ch).

Irre ich mich oder haben beide einen farbigen LCD? Gibt es sonst noch Unterscheide zwischen den 2 Modellen ausser der Ergonomie und den 2 zusätzlichen Tasten beim 885er Modell?

Grüsse

Ascenca
swannika
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2007, 19:57
Hallo,

die Batterien in der 525 halten sehr lang; Du kannst auch AA-Akkus nutzen, nur nicht in der Fernbedienung laden.

Die 885 und die 785 haben beide ein Farbdisplay. M. E. nutzen Sie beide einen blauen Hintergrund mit weißer Schrift. Bei mir bekommst Du nur andere Farben, wenn man Senderlogos einspielt.

Die Fernbedienungen unterscheiden sich auch in der Tastenanordnung. Sonst kenne ich keine Unterschiede.

Es gibt auch noch die Harmony 895. Die kann neben dem Infrarotsignal auch noch mit Funk arbeiten. Sie ist aber auch recht teuer.

Grüße in die Schweiz...
Ascenca
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 20:38
Hmm, wie lange halten denn die AA-Akkus im Schnitt? 6 Monate? 1 Jahr? Wenn sie lange halten würden, dann wäre die 525er FB gar nicht mal so schlecht! Vor allem die Preis/Leistung ist sicher phänomenal!

Wie meinst du das mit dem LCD? Weil Weiss auf Blau ist sicher nicht so leserlich...! Kann man denn die Logos ändern wie du es sagst?

Mann mann, jetzt muss ich mich zwischen 3 Modellen entscheiden Naja 555er 785er oder 885er

Grüsse zurück nach Deutschland

Ascenca


[Beitrag von Ascenca am 16. Okt 2007, 09:03 bearbeitet]
swannika
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2007, 08:47
Guten Morgen Ascenda,

ich habe die 525 vor einem halben Jahr gekauft und noch immer die ersten Batterien in Gebrauch; die 525 nutzen meine Kinder und ich aber auch nur an zwei Tagen in der Woche in einem Nebenraum. Wie lange Akkus halten weis ich nicht; dies hängt von der jeweiligen Kapazität und dem Nutzungsverhalten ab. Ich werde die Fernbedienung mit Akkus bestücken, wenn die Batterien sich leer sind (vielleicht sind es auch AAA-Akkus!). Batterien sind auch im Lieferumfang der 525.

Wenn es die 885 mit Batterien gegeben hätte, hätte ich heute ggf. dieses Version gewählt. Die 885 musst Du ca. einmal in der Woche auf die Ladeschale legen. Und die Ladeschale hängt bei mir immer am Strom. Ob das so ökologischer ist, weis ich nicht...

Aber ich habe auch von anderen Forenusern gute Erfahrungen über die Batterielaufzeiten der 525 gehört.

Bei beiden Fernbedienungen kann man die die Schrift auf dem Display recht gut lesen.

Bei der 785. der 885 und der 1000 kann man sich auf das Display kleine Symbole für die Sendernamen laden. Wenn Du dann die Media-Tast drückst, siehst Du Du die zuvor geladenen Icons, die Du mit einem Sender verknüpfen kannst.
Du siehst in diesem Beitrag, wie das aussieht:

http://www.hifi-foru...m_id=173&thread=2398

Das ist m. E. nett, aber nicht kriegsentscheidend. Du kannst die Sender auch mit den Nummerntasten oder mit der der Taste zum durchswitchen anwählen. Das nutze ich zu 90%.

Die 885 kosten halt rd. 100 EUR mehr. Hier im Forum werden auch immer einmal wieder gebrauchte Harmonys angeboten, die Du dann billiger bekommst.

Berichte einmal, wie Deine Entscheidung ausgefallen ist. Ich würde bei heutiger Entscheidung die 885 als Fernbedienung für den häufigen Gebrauch nehmen, weil Sie 8 Displaytasten hat und mir die Ergonomie und die Tastenanordnung besser gefällt. Ggf. werde ich mir in den nächsten Monaten auch einmal die 1000 ansehen....
Ascenca
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2007, 09:07
Guten Morgen swannika

Ich werde heute mal in den Mediamarkt gehen und mir die FB direkt anschauen. Aber wie du sagst, es wird wohl auf die 885er für mich und die 525er für meine Eltern hinauslaufen.

Werde dir berichten, sobald ich mich entschieden habe.

Ich danke dir noch einmal ganz fest!

Grüsse

Ascenca
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2007, 11:15

swannika schrieb:

... Die 885 musst Du ca. einmal in der Woche auf die Ladeschale legen. ...


Hmm, mein 885er-Akku hält -auch bei intensiever Nutzung- mehrere Wochen. Bei solch kurzer "Lebensdauer einer Ladung" würde ich mal bei Logitech anklopfen und mir 'nen neuen Akku schicken lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony
SAMSUNG_HD am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Logitech Harmony FB & Panasonic TV
Hartl22 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 885
#Big-B# am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge
Logitech Harmony 785
Ralf65 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Logitech Harmony FB mit T+A Geräten?
marmotta62 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Welche Logitech Harmony FB für mein Heimkino?
Noope am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  12 Beiträge
Logitech Harmony 1000
Eggi1 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  1387 Beiträge
Logitech Harmony 900
sylvester78 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  169 Beiträge
Logitech Harmony 555
Michael_Jo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084